Überholung 78er XS

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Torsten »

Damit kein falscher Eindruck entsteht, es ist das EINZIGE Teil an all meinen Mopeten das nicht eingetragen ist. Ich habe grundsätzlich keine Lust auf die Hin- und Herschrauberei!!!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von grinser92 »

Hat jemand einen Tip für mich, welche Bremsleitungen für den Umbau auf Doppelscheibe passen? (können gerne auch gebraucht sein um den Preis zu drücken :-> )
eine Verteiler von der XJ 650 hab ich da
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Cpt.Hardy »

ich habe massgeschneiderte Spiegler Stahlflex genommen, was wohl die teuerste Variante ist aber die alten Gummi-Schläuche machen eigentlich nicht viel Sinn. Und Kosten sollten bei "Lebenserhaltungsmassnahmen" eher eine untergeordnete Rolle spielen :-) :zwinker:
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Mad Maddin »

grinser92 hat geschrieben:Hat jemand einen Tip für mich, welche Bremsleitungen für den Umbau auf Doppelscheibe passen? (können gerne auch gebraucht sein um den Preis zu drücken :-> )
eine Verteiler von der XJ 650 hab ich da
Wenn du den Verteiler nimmst, brauchst du halt 3 kurze Leitungen. Und 3 Hohlschrauben mehr, die kosten schon mal 5 € das Stück.
Alternativ kannst du auch 2 lange Leitungen vom HBZ abgehen lassen, dafür bräuchtest du dann eine Doppelhohlschraube. Und dann gibts noch die Variante, eine lange Leitung zu einem Sattel und von da aus dann mit ner Doppelhohlschraube eine kurze Leitung zum zweiten Sattel... hab ich aber auch erst einmal gesehen.

Man könnte dir bestimmt einen Tip geben, welche passen würden, aber es passt ne ganze Menge. :zwinker: Wichtig ist halt, dass die Länge passt (müsstest du bei dir ausmessen, hängt ja auch vom Lenker ab) und dass die Anschlüsse vom Winkel her passen. Da gibts auch mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie man die Leitungen verlegen will. Was dann wiederum Einfluss auf die zu wählende Länge hat...

Schau halt mal, was Ebay so hergibt und wenn du was konkretes im Auge hast, misst du nach, ob das bei dir passt. Da hilft nur, viel Zeit an seinem Mopped zu verbringen und seine Vorstellungskraft einzuschalten. Aber das macht man bei nem Auf- und Umbau ja eh. :-)

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Lupe »

Es gibt auch ein paar Anbieter, die dir Stahlflexleitungen auf Maß machen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von FrankWw »

Den blödsinnigen Verteiler weg lassen und am HBZ mit einer Doppelhohlschraube arbeiten.

Zwei Stahlflex Leitungen Vorne und eine für hinten auf Maß gefertigt mit Wunschgemäß abgewinkelten
Anschlüssen und noch einem schwarzen Überzug waren unter 100€

Das Ganze mit Spiegler Material und Gutachten

http://www.probrake.de/
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Max27 »

www.melvin.de

Günstig und gut.
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Willy »

Torsten hat geschrieben:Damit kein falscher Eindruck entsteht, es ist das EINZIGE Teil an all meinen Mopeten das nicht eingetragen ist. Ich habe grundsätzlich keine Lust auf die Hin- und Herschrauberei!!!

Ciao
Torsten
Dann kauf doch mal DIE Raask Anlage:

http://www.speed-products.com/Raask-Yam ... -1981-1982

Die werden in Schweden mit Gutachten gebaut.... :zwinker:

Kosten halt was....weil die auch Geld verdienen wollen... :-)
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Torsten »

Die wollen das Geld verdienen das ich nicht ausgeben will!

Ich bleibe in der Illegalität!*)))))

Dennoch danke für den Tipp!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Willy »

Passt scho.
Hab gerade ne DS7 in der Kur mit Raask aus Schweden-deshalb.
Antworten