Hilfe bei Motorwartung im Kreis Aachen

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
robmaison
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2015, 21:04
Motorradmodell: Yamaha XS 400 Bj. 1978

Hilfe bei Motorwartung im Kreis Aachen

Beitrag von robmaison »

N'Abend in die muntere Runde ;-)

Gibt es im Raum Aachen eine Werkstatt oder einen guten Hobbyschrauber, der Lust und Zeit hat, sich über den Winter mal den Motor meiner Kleinen anzusehen.
Mir scheint als stimme etwas mit der Zündung nicht 100% - kann aber auch was anderes sein... Jedenfalls klappert es für mein Verständnis ein wenig zu viel, die Leerlaufdrehzahl ist plötzlich höher als sonst und sie geht nich immer zuverlässig an. Zudem gibt es kurz nach dem Start Fehlzündungen... Würde die Dame einfach gerne mal durchchecken und warten lassen (selbstverständlich gegen Vergütung).
Ich packe auch selber gerne mit an und bin nicht ganz unbeholfen, jedoch möchte ich nichts verschlimmbessern und hoffe jemanden von euch kann mir weiterhelfen.

Meine XS ist BJ 1978 und hat die scharfe Nocke drin. Ausserdem die kontaktgesteuerte Zündbox vom Stone.

Beste Grüße
Rob
HIER könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Motorwartung im Kreis Aachen

Beitrag von Torsten »

Du hast eine PN.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten