Die von Dir gekennzeichneten Passagen verstehe ich einfach so, dass die Reifen auf geeigneten Felgen auch schlauchlos gefahren werden können, aber wegen der an der XS verwendeten nicht dafür geeigneten Felgen (? ich habe keine Ahnung weil selber Speichenräder) mit Schlauch gefahren werden müssen.
Ansonsten ist der Empfehlung von Bernd nichts mehr hinzu zu fügen, denn er meinte bestimmt "sie haben auch bei Nässe richtig guten Grip"
Die Heidenau sind wohl eher als Wasserscheu zu bezeichnen und die Erfahrungen einiger von uns hier in dieser Saison bestätigen das.....
....und wenn Dein Reifen sich wegen des höheren Gewichts Deiner Maschine schön flach auf den Asphalt drückt, dann solltest Du dringend den Luftdruck erhöhen
Gruß
Michael
gibt's noch Reifen 3.75-18
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: gibt's noch Reifen 3.75-18
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Ups, kleiner Verschreiber.
Wegen der Freigabe:
Keine Ahnung. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Reifen nicht als tt und man soll trotzdem mit Schlauch fahren.
Ist doch egal. funXSioniert einwandfrei. Ich bin ja nicht der Einzige der damit rumfährt.
Wegen der Freigabe:
Keine Ahnung. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Reifen nicht als tt und man soll trotzdem mit Schlauch fahren.
Ist doch egal. funXSioniert einwandfrei. Ich bin ja nicht der Einzige der damit rumfährt.
Gruß
Bernd
Bernd
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Nein, ich würde sagen, laß den Schlauch einfach weg....ist echt besser. Die bei Bridgestone haben ja sowieso keine Ahnung! Die schreiben das nur, damit die Kunden sich nicht dran halten müssen.Cpt.Hardy hat geschrieben: aber wissen die bei ihrer Freigabe auch, wovon sie reden?
Sach ma, geht's noch?
Mit Schlauch natürlich, wie in der Freigabe gefordert. Du kommst mit Schlauch nicht in die Hölle oder den Knast, und Du wärest auch nicht der Erste, der ihn einzieht! Hat bei allen Anderen auch geklappt!
Mir fliegt hier gleich der Draht aus der Mütze
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- x-man
- Mitglied
- Motorradmodell: ...
Bitte rede hier nicht von Basiswissen, hier fehlt dazu dem Einen oder dem Einen einfach die Basis und das Wissen...... :->Cpt.Hardy hat geschrieben: Daher vielleicht mal ein bisschen Basis-Wissen am Beispiel des Heidenau
Die von Dir genannte Freigabe (mit dem TL für Tubeless) bezieht sich auf den Reifen, der prinzipiell auch ohne Schlauch gefahren werden könnte.
(...was auch bestimmt von dem einen oder anderen gemacht wird).
Da aber teilweise Yamaha hier einen Schlauch vorschreibt, ist er in der Freigabe auch angeführt.
Ich hoffe, es war jetzt soweit verständlich , ich habe es extra langsam geschrieben...
Ist nicht nur auf meiner XSe so, sondern auch auf der TR1, da hab ich vor vier Wochen ebenfalls frische BT 45 mit Schlauch aufgezogen.
Der BT 45 ist der wohl aktuell beste Reifen für Youngtimer. Der klebt und hat nicht nur auf der Geraden "Bodenhaftung" und hat jederzeit Grip :->
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!!!
Ich schlage vor, wir machen dann beim nächsten Treffen in Much bei der Ausfahrt drei Gruppen:Cpt.Hardy hat geschrieben: ein Schön-Wetter Geradeaus-Fahrer....
1. Die schnelle Truppe
2. Die langsame Truppe ( ...ja Mutti, die ist natürlich nur für die Kawafahrer )
3. Die Geradeaus-Fahrer, die die A45 rauf und runter fahren :->
Gruß Pedder
Ich stamme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze...
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Erzähl das mal unserem Onkelchen... der will immer bei die Schnellen...x-man hat geschrieben: ( ...ja Mutti, die ist natürlich nur für die Kawafahrer )
PS: Und Onkelchen fährt auch Reifen, die bei Näse bescheiden sind.
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Gerd, das ist dann aber ein unterschied von 5 kg Gehirnmasse, das ist mir jetzt hier zu doof!Gemamo hat geschrieben:Das ist der Tragfähigkeitsindex und bedeutet hier eine Tragfähigkeit von 195kg bzw. 200kg.
Gruß von Nico
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
Onkelchen fährt ja bei den Schnellen mit Franz hinten sonst kommt Ihr ja nicht mitSokrates hat geschrieben:Erzähl das mal unserem Onkelchen... der will immer bei die Schnellen...x-man hat geschrieben: ( ...ja Mutti, die ist natürlich nur für die Kawafahrer )
PS: Und Onkelchen fährt auch Reifen, die bei Näse bescheiden sind.
Die Avon sind sehr bescheiden bei Nässe
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
so das Thema wird konkret, ich würde ja auch gern die BT45 nehmen wenn alle hier so gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Wenn ich mich an diese Umrechnungstabelle orientiere komme ich auf folgende Alternativ-Grössen für die es auch die BT45 gibt:
anstatt vorne 3.60 S18 wären es 100/90 - 18
anstatt hinten 4.10 S18 wären es 110/90 - 18
allerdings stehen die so nicht in der Freigabe von Yamaha.
Würde der TÜV das trotzdem eintragen?
Hat jemand schon mal etwas vom Reifenhersteller SHINKO gehört oder Erfahrung damit?
Wenn ich mich an diese Umrechnungstabelle orientiere komme ich auf folgende Alternativ-Grössen für die es auch die BT45 gibt:
anstatt vorne 3.60 S18 wären es 100/90 - 18
anstatt hinten 4.10 S18 wären es 110/90 - 18
allerdings stehen die so nicht in der Freigabe von Yamaha.
Hat jemand schon mal etwas vom Reifenhersteller SHINKO gehört oder Erfahrung damit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- x-man
- Mitglied
- Motorradmodell: ...
Warum fragst Du Deinen TÜV nicht einfach, ob er es einträgt???Cpt.Hardy hat geschrieben: allerdings stehen die so nicht in der Freigabe von Yamaha.
Bringt Dir doch niXS wenn ich ja sage und der Graukittel Deines geringsten Misstrauens dann "nein" sagt, oder?
Pedder
Ich stamme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze...
- Rumpelwicht
- Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
- Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Ich glaub ich mach nen Fehler, dass ich hier in letzter Zeit so selten mitlese...
Viele Grüße, Gerd.