Öhlkühler 3.0

Alles um das "Herz" der XS...

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Käfertönni
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Käfertönni »

Welchen Schlauch.... :zuck:
Beistellung vom Gerd... :anbet:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
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Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Cpt.Hardy »

na den zwischen Ölkühler oben und Adapter unten mit dem Stahlflex drum herum...
Gruß
Hardy

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Käfertönni
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Käfertönni »

Nochmal, ich zitiere: :-)
Käfertönni hat geschrieben:Beistellung vom Gerd... :anbet:
1973 Citroen DS
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Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Cpt.Hardy »

Käfertönni hat geschrieben: Ich habe die Schläuche zusätzlich mit einem Stahlfexgewebe umschlossen, ob es hilft?
OK, also Schlauch von Gerd und Stahlflex von ???
Gruß
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von MopedRaser »

Such mal bei Google nach stahlflex schlauch cover.
Da gibts sowas in allen Größen und Farben.

Gruß Simon

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Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Cpt.Hardy »

Nachdem ich jetzt alles Mögliche ausprobiert habe muss ich eingestehen, daß es keine Möglichkeit gibt, die seitlichen Ölleitungen mit nur einer XS650 Adapterplatte hinzubekommen.
- Hohlschraube mit Ringöse
- Winkel Hohlschraube
ist alles zu dick

Verdrehung der Adapterplatte um 20 - 30° würde nur unten passen, beim oberen Anschluß sind Teile vom Motorblock im Weg.
Vielleicht könnte man noch versuchen, einen Ölleitungsanschluß um 10 - 15° zu verlegen, also einen neuen zu machen und den anderen zu verschließen. Ist aber ein ziemliches Gebastel und hoffentlich ist am Ende alles dicht.

Demnach doch Franks Version mit 2 Adapterplatten....
Muß ich halt mal schauen, wie das noch unter meine Verkleidung vorne passt.
Gruß
Hardy

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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von onkelheri »

Käptain,

Du drehst ja ganz schön im Kreis ... warum nimmst Du nicht eine Adapterplatte und versetzt deren Bohrung oder nur einen halben Distanzring - das ist doch keine wirklicher Aufwand für einen Dreher um die Platte sowenig wie nötig vorzuholen... oder die ganze Platte ...

Heri

Beispielhaft sei dies : http://www.ebay.de/itm/AN10-10AN-Auto-O ... 1653157473
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Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von Cpt.Hardy »

wow guter Tipp, wäre nie auf die Idee gekommen, sowas bei ebay zu suchen. Dachte, daß es einfach zu speziell ist.
Die seitlichen Schrauben müsste man einfach verschließen, ohne das ein Schraubenkopf hervorsteht, das ist ja genau der Knackpunkt.

Wenn's das jetzt noch passend für die XS400 gibt würd ich's sofort kaufen.
Gruß
Hardy

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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von onkelheri »

OBACHT.... ist von China ...

Ich habe sowas für die XS 750 mal gezeichnet ... habe die Maße der 4ooer aber nicht ...

nimm die 55o Platte : lass die Bohrung zuschweißen, entferne die Nase und lass innen Material auflegen um eine neu Bohrung samt Gewinde einzubringen ...

Heri
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MopedRaser
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Re: Öhlkühler 3.0

Beitrag von MopedRaser »

Wie hast du das in der ersten Version mit der Ölfilterschraube gemacht?
Ich hab nun einen gefrästen Adapter der ca 3cm dick ist. Wo gibt es Verlängerungen oder längere Ölfilterschrauben?
Gruß Simon

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