Gemamo hat geschrieben:Auf feste Rohre würde ich verzichten, dünnwandiges Rohr über die Länge neigt zu Vibrationsrissen. Öl-, druck- und hitzefester Gummigewebeschlauch ist das Mittel der Wahl. Bei ebay über mmt-industries zu beziehen.
Nun mal nicht so ängstlich, diese Kühler funktionieren seit 20 Jahren und mehr in Yamaha-Motorrädern, sie sind erste Wahl!
Wenn dir das aber nicht gut genug ist, dann musst du mal in einen laden gehen der Hydsraulikleitungen herstellt und dir dort dann deine Wunschleitungen nach Maß für teuer Geld machen lassen!
Das Besondere war immer schon etwas teurer!
Ciao
Torsten
Es gibt doch diese "DASH" Leitungen.... ist so ein AMI/Int. Militärgedöns
muss man schauen das gibts in unterschiedlichen Größen/ Anschlußadapter und
nicht zu verachten der Preis!
BTW: Was ich noch sagen wollte, schade das Gerd nicht in meiner Garage wohnt!
Ich habe sowohl an meinen Adaptern, als auch an den Ölkühlern Hydraulikverschraubungen von Hansaflex verwendet. An den Ölkühlern mußten die ein kleines Bisschen "modifiziert" werden. Dazwischen ist besagter Gummischlauch, der einfach mit Mini-Schlauchschellen auf den Fittings befestigt wird.
Mir sind die Stahlleitungen suspekt. Ich habe was dagegen unternommen. Alles gut
In dieser Version habe ich 135°-Fittings verwendet. Ich finde es auch optisch ansprechender mit den Fittings.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Danke für die Vorschläge. Die Fittings oben am Kühler oder wenn man 2 Adapterplatten verwenden würde sind nicht das Thema. Es geht um die Fittings bei Verwendung von nur einer Adapterplatte. Diese Fittings müssen möglichst klein sein, damit sie noch neben die Motoraufhängung passen. Mit den original Anschlüssen von Yamaha ist es nicht zu bewerkstelligen.
Ich hab mal mein Grafikprogramm gequält....
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einyeti hat geschrieben:hast du keine Angst, dasss das neben den Krümmern zu heiß wird?
Gruß Jochen
Ich Angst auch haben, Kluch macht Versuch, erforschen Deine Gefühle, Du musst... oder so...(um mit Joda zu sprechen)
Ich habe die Schläuche zusätzlich mit einem Stahlfexgewebe umschlossen, ob es hilft?
Im September Much-Ausfahrt- und zurück ~ 630 km: keine Probleme!
Gemamo hat geschrieben:Bis jetzt an keinem der Umbauten irgendwelche Probleme.
Läuft!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder