Blinker-Abschalt-Automatik

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

79er
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von 79er »

nein, nein, es sind immer die 7 Sekunden, ganz bestimmt :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
79er

Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von Käfertönni »

Wenn ich das Teil wiederfinde kannst Du es gerne ohne GWL von mir haben...
Ich vermute die Fehlfunktionen liegen am Gerappel und der ungenauen Auswertung des Reed-Kontaktes im Tacho.
Manchmal fing es aber auch zwischen 7-8.000U/min plötzlich an zu blinken :ooohh:
Gruß Tönni
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von Michael71 »

Ich hab ne amerikanische Version. Bei meiner habe ich noch keine Fehlfunktionen festgestellt. Kann aber nervig bis gefährlich werden, wenn der Blinker bei einer längeren Abbiegespur oder beim Spurwechsel auf der Autobahn schneller wieder aus ist als Du glaubst. Braucht kein Mensch.

Konzentrier Dich lieber darauf, das dein Bock gescheit läuft bevor Du Zeit und Geld in so ein Geraffel steckst :zwinker:

Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von Cpt.Hardy »

Michael71 hat geschrieben:Konzentrier Dich lieber darauf, das dein Bock gescheit läuft bevor Du Zeit und Geld in so ein Geraffel steckst :zwinker:
das sind klare Worte aber Du hast natürlich Recht....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von Georg »

79er hat geschrieben:nein, nein, es sind immer die 7 Sekunden, ganz bestimmt :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Wenn das mal nicht nur 6,8965789Sekunden sind :frech19:

Georg, der dieses Geraffel, welches auch in den 650ern zum Teil verbaut ist, ganz schnell und ganz weit weggeworfen hat :biglaugh:
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Blinker-Abschalt-Automatik

Beitrag von Lupe »

Wenn das mal nicht nur 6,8965789Sekunden sind :frech19:
Sollst du uns hier veralbern? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

... ich glaube, du hast die 3 am Ende vergessen, die eigentlich eine aufgerundete 27 ist :veryangry:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Antworten