Simon, so wie das Rohr keinen Mindestdurchmesser hat, haben die Kunststoffbuchsen keinen Maximaldurchmesser. Da sollte kein Spiel sein, und je mehr da ist, umso mehr wackelts.
Gruß, Mad Maddin
Distanzbuchse Schwinge
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Re: Distanzbuchse Schwinge
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Mal abgesehen davon, dass die Distanzrohre nicht verschleissen, sondern immer die Kunststoffbuchsen. Die Distanzrohre gammeln immer nur auf den Schwingenachsen fest.
Aber wie Mad schon schrieb, es gibt kein Verschleißmaß, es gibt nur Spiel oder kein Spiel.
Ein bisschen Spiel ist übrigens auch schon Spiel...
Aber wie Mad schon schrieb, es gibt kein Verschleißmaß, es gibt nur Spiel oder kein Spiel.
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Dumm ist nur , dass die Kunststoff-Buchsen schon längst draußen sind und durch Bronze-Lager ersetzt werden.
Mir scheint nur, dass das Spiel für die Fettschicht ein wenig großzügig ist...
Und zum Verdacht mit den Distanzrohren: Als ich die bekommen hab waren dei rostig- auf der Lagerstelle. Das hab ich dann vorsichtig ganz glatt poliert.
Gruß Simon
Mir scheint nur, dass das Spiel für die Fettschicht ein wenig großzügig ist...
Und zum Verdacht mit den Distanzrohren: Als ich die bekommen hab waren dei rostig- auf der Lagerstelle. Das hab ich dann vorsichtig ganz glatt poliert.
Gruß Simon
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Distanzrohren? Mehrzahl? Ist mir was entgangen?MopedRaser hat geschrieben:Distanzrohren
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier 3 Distanzrohre von XSen. Alle haben deutlich sicht- und fühlbare Laufspuren im tragenden Bereich. Bei der "besten" variiert der Durchmesser zwischen 22,00 mm im nichttragenden bis 21,92 mm im tragenden Bereich. Laufleistung zwischen 25 und 70 tkm, Pflegezustand zwischen Keineahnung und Ohmeingott.Gemamo hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die Distanzrohre nicht verschleissen, sondern immer die Kunststoffbuchsen.
Gruß, Mad Maddin
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Dann habe ich bisher Glück gehabt
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Alle mit Kunststoffbuchsen betrieben oder schon mit den Bronzebuchsen?Mad Maddin hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier 3 Distanzrohre von XSen. Alle haben deutlich sicht- und fühlbare Laufspuren im tragenden Bereich.
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Kunststoff. Wobei das laut Bucheli ja Sintermetall ist.
Ich habe dann noch ein Lagerrohr von der SR gehabt, auf der waren Nadellager gelaufen. Die hat die gleichen Maße, sieht noch sehr gut aus und hat überall 22,00 mm. In den gereinigten Kunststoffbuchsen in der Schwinge hatte die gefühlt 0 Spiel. Damit muss das doch gehen, hab ich gedacht. Ein Schwarzlager kostet mittlerweile 200 €...
Tja, niXS wars. Die Fuhre wackelt genauso wie vorher. Vielleicht einen Tiiick weniger. Aber noch so viel, dass ich mich jetzt wieder frag, obs nicht doch an was anderem liegt...
Gruß, Mad Maddin
Ich habe dann noch ein Lagerrohr von der SR gehabt, auf der waren Nadellager gelaufen. Die hat die gleichen Maße, sieht noch sehr gut aus und hat überall 22,00 mm. In den gereinigten Kunststoffbuchsen in der Schwinge hatte die gefühlt 0 Spiel. Damit muss das doch gehen, hab ich gedacht. Ein Schwarzlager kostet mittlerweile 200 €...
Tja, niXS wars. Die Fuhre wackelt genauso wie vorher. Vielleicht einen Tiiick weniger. Aber noch so viel, dass ich mich jetzt wieder frag, obs nicht doch an was anderem liegt...
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Das mit dem Plural war aus versehen, hab selbst nur eine Distanzhülse.
Der Innendurchmesser der Buchsen beträgt 22,3mm. Die sind aber gerade erst neu gekauft.
Der Innendurchmesser der Buchsen beträgt 22,3mm. Die sind aber gerade erst neu gekauft.
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Re: Distanzbuchse Schwinge
Die Bronzebuchsen haben oft eine miese Qualität.
Ich hatte mal ein Paar, das war vor dem Einbau zu groß (wieso hab ich es eigentlich eingebaut? ) und danach musste ich es aufreiben
Ich hatte mal ein Paar, das war vor dem Einbau zu groß (wieso hab ich es eigentlich eingebaut? ) und danach musste ich es aufreiben
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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