Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Alles um das "Herz" der XS...

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Sokrates
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Sokrates »

Boahhh.... 8 Jahre alter Sprit... Das ist ja Sirup. :-(


Gesendet von unterwegs...
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
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Cpt.Hardy
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Cpt.Hardy »

joh man, da ich die Karre nicht gefahren bin konnte ich auch nicht zur Tanke.
Immerhin hat es dafür gesorgt, daß im Tank innen nichts gerostet hat.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
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Gemamo
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Gemamo »

Cpt.Hardy hat geschrieben:Immerhin hat es dafür gesorgt, daß im Tank innen nichts gerostet hat.
Stimmt so nicht. Wasser ist schwerer als Benzin. Im Tank enthaltenes Kondenswasser und Luftfeuchtigkeit sammeln sich in den untersten Ecken und der volle Tank nützt dir garnix...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
79er
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Ein bisschen mehr original.

Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von 79er »

Aber die Dichtungen des Benzinhahns trocknen nicht ganz so schnell aus :idea:
79er

Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
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Lupe
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Lupe »

Nö, nicht ganz so schnell.
Erst wenn das Wasser sich durch den Tank korrodiert hat und das Benzin sich auf den Boden berabschiedet hat :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Cpt.Hardy
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Cpt.Hardy »

Lupe hat geschrieben:wenn sich startmäßig so gar nichts tut und es nur irgendwann knallt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass die Zündspülen vertauscht sind.
und so war es auch.
Ich hatte mich darauf verlassen, daß das graue Kabel vom linken Unterbrecher-Kontakt über die Zündspule zur linken Zündkerze geht aber den Stromlauf nicht bis zum Schluß gecheckt. Da hat doch der Motor-Restaurierer auf den letzten Zentimetern noch einen Fehler eingebaut und die Kontakte falsch herum angeschlossen: der linke Kontakt war mit dem orangen Kabel verdrahtet und das hätte das graue (oder weiße) sein müssen. Somit hab ich's an die falsche Spule gesteckt.
Gruß
Hardy

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Cpt.Hardy
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Cpt.Hardy »

HEUREKA: Motor läuft...

was für ein tolles Geräusch und ehrlich gesagt habe ich diesen Geruch und das Knacken vom heißen Motor schon ziemlich lange nicht mehr vernommen.

Damit kann ich Milestone 1 als erreicht verkünden!!

Probefahrt war leider nicht möglich, denn nachdem die Kupplung erst nicht getrennt hat, siehe hier...
phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2001

schließt sie nun nicht. Also Kickstart hat keinen Widerstand und bei eingelegtem Gang passiert nichts, wenn man die Kupplung kommen lässt.
Kupplungsdeckel mus wohl nochmal ab aber ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wonach ich gucken muss. Schon merkwürdig, denn als der Deckel noch ab war, sah alles gut aus.

Aber jetzt muss der Motor erstmal abkühlen.
Gruß
Hardy

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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Lupe »

Montier als erstes mal die Ritzelabdeckung ab und schau, ob sie dann einkuppelt.

Wenn dem so ist, versuch's mit einer Grundeinstellung der Kupplung.

Wenn das nicht geht, Fehler suchen. Eine Kugel zu viel, falsche Druckstange, ...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Cpt.Hardy
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Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen

Beitrag von Cpt.Hardy »

Kupplung jetzt OK, da waren irgendwie dünnere Lamellen eingebaut. Nach Tausch jetzt alles so, wie es sein soll.
Motor startet beim ersten Kick, war total begeistert und hab eine Runde um den Block gemacht.
Reifen waren ziemlich rutschig, da kommen also sofort nach dem TÜV neue drauf...
ich mach wegen der Reifen mal hier weiter ....
phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=2019
Gruß
Hardy

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