Aber erst nach ganz fest.
Peter
Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Nee, nach ganz fest kommt ganz ab
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
OK, verstanden ich hör dann kurz vor ganz fest mit dem festmachen auf
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
OK, das Ventilspiel war korrekt eingestellt und der Ventildeckel ist wieder drauf. Bin jetzt beim Einstellen der Zündung.
Nach wie vor lässt sich das Polrad in Pfeilrichtung nicht über die LT Markierung drehen, der Widerstand an der Stelle ist so groß, daß ich eher die 17er Schraube herausdrehen würde (Zündkerzen sind natürlich raus). Der Rest der Motorumdrehungen ist dann kein kein Problem.
Gibt für dieses Phänomen eine Erklärung, eine Einstellung ohne das Polrad komplett drehen zu können ist reichlich schwierig.
Nach wie vor lässt sich das Polrad in Pfeilrichtung nicht über die LT Markierung drehen, der Widerstand an der Stelle ist so groß, daß ich eher die 17er Schraube herausdrehen würde (Zündkerzen sind natürlich raus). Der Rest der Motorumdrehungen ist dann kein kein Problem.
Gibt für dieses Phänomen eine Erklärung, eine Einstellung ohne das Polrad komplett drehen zu können ist reichlich schwierig.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
bist du dir sicher dass die steuerzeiten stimmen? nicht dass die nockenwelle verdreht ist und der kolben die ventile küsst....
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
nachdem ich den ATM vor 8 Jahren bekommen hatte hab ich lediglich die 38PS Nocke eingebaut, ansonsten ist er so wie er "generalüberholt" gekaut wurde.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- QR_Buell
- Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
- Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
dann könnte es ja durchaus sein, dass die Steuerzeiten nicht stimmen.Cpt.Hardy hat geschrieben:nachdem ich den ATM vor 8 Jahren bekommen hatte hab ich lediglich die 38PS Nocke eingebaut, ansonsten ist er so wie er "generalüberholt" gekaut wurde.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
OK, ich vermute um das zu Überprüfen, müsste ich den Ventildeckel nochmals abmachen, richtig?
Und dann?
Und dann?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Den Steuerdeckel läßt man drauf, und dann nimmt man sich das Werkstatthandbuch und liest mal nach, wie die Steuerzeiten zu kontrollieren sind.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Zum Einstellen einen leicht gekröpften 10ner Ring verwenden den man am Hals schön schlank schleift.
Dazu bei Schlitzeinstellschrauben einen sauber spielfreisitzenden Schraubendreher verwenden.
Die Fühlerlehrenenden biegst du dir schön rund.
Bei der Kontrolle nicht auf den Hebel drücken sondern lieber, wenn die Fingerchen schmal genug sind,
vom Ventil abheben bzw. entlasten.
Dann ist bei der Kontrolle auch ggf. vorhandenes Spiel in der Kipphebelwellenlagerung eliminiert.
Den Limadeckel wirst du aufmachen müssen, es sei denn du hast inzwischen auch so ein schickes Teil
mit Schauglas und Öffnung für die KW-Mutter
Immer in Laufrichtung drehen? bist du zu weit, dann ein Stück zurück und in Laufrichtung wieder bis zur Markierung drehen.
Die Ventideckel später nicht anbomben!
Deckel leicht bis Anschlag und dann 1/8tel wieder lösen.
Auf die Gummiringe mache ich auch dünn Curil-T (verhindert das Festbacken der Gummiringe)
Dazu bei Schlitzeinstellschrauben einen sauber spielfreisitzenden Schraubendreher verwenden.
Die Fühlerlehrenenden biegst du dir schön rund.
Bei der Kontrolle nicht auf den Hebel drücken sondern lieber, wenn die Fingerchen schmal genug sind,
vom Ventil abheben bzw. entlasten.
Dann ist bei der Kontrolle auch ggf. vorhandenes Spiel in der Kipphebelwellenlagerung eliminiert.
Den Limadeckel wirst du aufmachen müssen, es sei denn du hast inzwischen auch so ein schickes Teil
mit Schauglas und Öffnung für die KW-Mutter
Immer in Laufrichtung drehen? bist du zu weit, dann ein Stück zurück und in Laufrichtung wieder bis zur Markierung drehen.
Die Ventideckel später nicht anbomben!
Deckel leicht bis Anschlag und dann 1/8tel wieder lösen.
Auf die Gummiringe mache ich auch dünn Curil-T (verhindert das Festbacken der Gummiringe)
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ