Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

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Cpt.Hardy
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Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

was für ein Wort ....

@Stone
bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und wollte gerade noch das Leerlaufgemisch einstellen und dazu die Düsennadel erstmal herausdrehen.
Was soll ich sagen, die beiden Nadeln sind draußen und die beiden Nadelspitzen noch drinnen.

Du schreibst dazu:
Abgebrochene, festsitzende Spitzen bekommt man nur mit etwas Glück und viel Wärme wieder
raus ohne dabei das Vergasergehäuse zu beschädigen...
Von wie viel Wärme reden wir? Hätte einen Fön oder eine Heizluftpistole (- 500°C) zur Auswahl. Und wie genau hast Du es gemacht?
Gruß
Hardy

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stone
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von stone »

Wenn Du Glück hast stehen die abgebrochenen Spitzen etwas in den Ansaugkanal. Dann kannst Du mit einer Heißluftpistole das Gehäuse erhitzen und die Spitzen rausdrücken da sich das Alu vom Gehäuse weiter ausdehnt als die Messingspitzen.
Damit die Dichtungen der Drosselklappenwellen dabei nicht verschmoren solltest Du den Vergaser voher KOMPLETT zerlegen.
Denk auch an Handschuhe...
Gruß
Bernd

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Cpt.Hardy
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

OK, dann hab ich Glück denn sie stehen eine ganze Ecke hervor. Aber ich wollte den Vergaser nicht komplett zerlegen, wenn's auch anders geht.
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Gruß
Hardy

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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

tja, das wird niXS mehr mit diesem Vergaser, Spitze ist abgebrochen ....

also dann doch den alten wieder aufarbeiten. Das wollte ich mir ja eigentlich ersparen.
Gruß
Hardy

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Cpt.Hardy
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

die Schwimmerkammerdichtungen für den alten Vergaser sind angekommen.
Während die alten Dichtungen noch aus Gummi waren sind die neuen jetzt aus Hartpappe oder so ähnlich?
Baut man die trocken so wie sie sind ein oder mit Dichtungsmasse (Hylomar?)
Gruß
Hardy

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FrankWw
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von FrankWw »

Ich verbaue alle Dichtungen mit Curil-T das ist sprittfest und ölfest.
Die Dichtungen lassen sich dann problemlos wieder Trennen und wiederverwenden.
Auch noch nach Jahren.
Hylomar ist nur bedingt Sprittfest, zumindest das Blaue.
Das wurde aus der Werkstatt verbannt, da es auch noch einige andere Nachteile hat.
Gruß
Frank
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Cpt.Hardy
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

danke für den Tipp. Curil-T hätte ich auch zur Auswahl.....
Gruß
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Re: Leerlaufgemischdüsennadel abgebrochen

Beitrag von Cpt.Hardy »

was mir beim Vergaser noch aufgefallen ist:

Die Schieber waren etwas verklebt und die Oberfläche war leicht angelaufen. M.E. habe ich sie jetzt wieder gängig gemacht aber die Verfärbung auf der Oberfläche ist noch zu sehen. Die Schieber des anderen Vergasers passen nicht, die sehen aber komplett sauber aus (so wie auf dem Foto). Kann man da noch was machen (Reinigungsbad?) oder ist die Verfärbung egal?
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Hardy

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