Wenn ich im Reperaturbuch auf S. 139 die Sicherungen anschaue ist dort die 20A Sicherung auf dem Bild oben. In meinem Sicherungkasten wenn ich von oben darauf schaue aber unten. Dies nur damit wir von derselben Sicherung reden, denn ich meine die Sicherung Nr. 3. Die wird bei mir bereits nach Einschalten der Zündung ziemlich heiß. Lt. Buch benötigen die serienmäßig eingebauten Verbraucher bereits 10A und ich hab ja noch ein paar zusätzliche dran. Mit 10A hat die keinen Puffer nach oben.
Sollte man da vielleicht besser eine 15A oder eine 20A Sicherung verwenden?
Wo kauft ihr denn neue Sicherungen?
schwache Elektrik (z.B. Sicherung Nr. 3)
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Re: schwache Elektrik (z.B. Sicherung Nr. 3)
Am besten du machst nen anständigen Sicherungshalter mit Flachsicherungen rein.
Der Serienmäßige fackelt dir sowieso irgendwann ab,
wenn die Übergangswiederstände groß genug geworden sind.
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Frank
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Re: schwache Elektrik (z.B. Sicherung Nr. 3)
Ich täte den Zusatzverbrauchern auch gleich eine eigene Sicherung spendieren. Dann hat man einen besseren Überblick, falls mal eine durchbrennt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: schwache Elektrik (z.B. Sicherung Nr. 3)
genau dem wollte ich ja entgegenwirken, oder geht das nicht mit einer stärkeren Sicherung?FrankWw hat geschrieben: Der Serienmäßige fackelt dir sowieso irgendwann ab,
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Re: schwache Elektrik (z.B. Sicherung Nr. 3)
Da kannst Du auch gleich die Sicherung überbrücken.
Es geht bei der Sicherung nicht nur darum was ich an Verbrauchern dranhänge sondern wie dick die Kabel sind. Je dicker das Kabel umso mehr Strom kann ich durchschicken.
Du kannst ja eine größere Sicherung einbauen. Die brennt nicht mehr durch. Dafür schmoren dir dann eben die Kabel weg.
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Du kannst ja eine größere Sicherung einbauen. Die brennt nicht mehr durch. Dafür schmoren dir dann eben die Kabel weg.
Gruß
Bernd
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