XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von samsdad »

stone hat geschrieben:Gefällt mir ! Sieht schon super aus.
Die fette Batterie tät ich aber noch entfernen und durch sowas ersetzen:
http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Flightm ... 4ae0d9bfd4
Der Akku funXSioniert auch mit dem Anlasser ohne Probleme.
Danke :raz_smil:
Es fehlen noch die Seitendeckel!
Die kommen wieder dran!
Dann siehste die Batterie eh nicht!
Mad Maddin hat geschrieben:Sauber!

Dann fährste damit mal gen Süden, ich fahr mit meiner gen Norden und wir trinken nen Kaffee in Weinheim oder Hirschberg. :zoumzeng:
Guter Plan, oder?

Gruß, Mad Maddin
Sehr, sehr gerne! Wo kommst du her?

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von Mad Maddin »

Heidelberg. Im Moment fährt meine XS sogar :biglaugh:

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von samsdad »

Witzisch
Ich war gerade im Schmidt zum Frühstück

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von Cpt.Hardy »

Kompliment zur Fertigstellung - ich wünschte, ich könnte das von meiner auch schon berichten.

stone hat geschrieben:Die fette Batterie tät ich aber noch entfernen und durch sowas ersetzen:
http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Flightm ... 4ae0d9bfd4
ich würd gern solch eine Batterie wie von Dir vorgeschlagen einbauen die aber ruhig genau so gross sein darf, wie der alte Blei-Akku aber ich hätt gern eine mit mehr POWER (hab ja ein Wohn-Mobiel :raz_smil: )
gibt's sowas?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von stone »

Den Akku gibts bei Hobby King auch mit 8400mAh. Der 4200er reicht aber, der bringt etwa die Leistung wie die originale Bleibatterie.
Gruß
Bernd

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von samsdad »

Und wieder ein Stück weiter...
Seitendeckel lass ich dran - sieht im Gesamntbild harmonisch aus!
Tank-Sitzbank ist jetzt eine Linie.
Jetzt geht es an die Restarbeiten....

Bild

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von Cpt.Hardy »

stone hat geschrieben:Den Akku gibts bei Hobby King auch mit 8400mAh. Der 4200er reicht aber, der bringt etwa die Leistung wie die originale Bleibatterie.
Ein interessanter Vorschlag diese Akkus aus dem Modellbau. Wie kommt man dann darauf?
Du meinst sowas hier....

http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Flightm ... 1618940172

Da passen an den Platz des alten Blei Akkus ja zwei von diesen Dingern. Würde man die in Reihe oder in Serie schalten (rein theoretisch gefragt)
Aber muss man sonst noch was beachten oder können die 1:1 ausgetauscht werden?
Und wie sieht es mit einer Langzeitstudie bzw. Alltagstauglichkeits-Test aus?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von flat »

samsdad hat geschrieben: Bild
Moin Frank, sehr schöne Linie hast du da getroffen! :zoumzeng: :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von FrankWw »

samsdad hat geschrieben:Und wieder ein Stück weiter...
Seitendeckel lass ich dran - sieht im Gesamntbild harmonisch aus!
Tank-Sitzbank ist jetzt eine Linie.
Jetzt geht es an die Restarbeiten....

Bild
Mußte doch gerade nochmal nach schaun, da mir der Tank so lang vor kam. :think:
Hast du den Tank verlängert?
Normalerweise hört er an dem nach unten laufenden Rahmenrohr auf.

Linie und Optik sind klasse :zoumzeng:

Ich befürchte nur du sitzt zu tief. Meine Sitzbankplatte liegt ungefähr 3cm höher und dann ist ein 2cm Polster drauf.

Da mußte ich mit der Raask Anlage ganz schön die Knie verbiegen.
Nachdem ich dann die Fußraste fast 3cm nach hinten gesetzt habe geht es für den Rennbetrieb aber
für die Strasse fände ich es unfahrbar.

Hast du soo kurze Haxen :kopfk_smil:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 250 Cafe | abgebrochenes Projekt wird vollendet...

Beitrag von samsdad »

FrankWw hat geschrieben: Mußte doch gerade nochmal nach schaun, da mir der Tank so lang vor kam. :think:
Hast du den Tank verlängert?
Normalerweise hört er an dem nach unten laufenden Rahmenrohr auf.
Ja stimmt !!!
Aber ich kann dir noch gar nicht sagen um wieviel :zuck:
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit eine Originale zu sehen!
Aber das ändert sich am Dienstag - da fahr ich zum Martin na HD.
Ich werde berichten !

FrankWw hat geschrieben:Linie und Optik sind klasse :zoumzeng:
Danke schön!
Aber auch hier muss ich ein Stück weit die Blumen weitergeben.
Tank und Höcker stammen von einem Unbekannten Künstler !

FrankWw hat geschrieben:Ich befürchte nur du sitzt zu tief. Meine Sitzbankplatte liegt ungefähr 3cm höher und dann ist ein 2cm Polster drauf.
Da mußte ich mit der Raask Anlage ganz schön die Knie verbiegen.
Nachdem ich dann die Fußraste fast 3cm nach hinten gesetzt habe geht es für den Rennbetrieb aber
für die Strasse fände ich es unfahrbar.

Hast du soo kurze Haxen :kopfk_smil:
Na ja - so kurz auch wieder nicht...
Ich werde mir noch was einfallen lassen müssen....
Sehr wahrscheinlich !
Jetzt bring ich sie erst mal auf die Straße - dann fahr ich mal ein paar KM - dann entscheide ich !

Wie hast du die Raask 3 cm nach hinten gesetzt?

Antworten