Restauration einer '80er Cup

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Moderator: Käfertönni

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Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Käfertönni »

Hast Du mal überlegt Dir das Teil zu polieren und die Ziffern fräsen/gravieren zu lassen?
Dann evtl. noch schwarz auslegen....
Könnte auch lecker aussehen?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
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Sokrates
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Booahhh...das wäre wie Chrompolitur... :-> :biglaugh:
Grüße,
Dirk

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Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Käfertönni »

is ja hinter glas :-)
Hält dem Hochdruckreiniger stand :->
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Sokrates
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

:lol33:
Grüße,
Dirk

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FrankWw
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

Gerd, nicht trocken :ooohh:
Nimm mal ein bischen Brennspiritus, am beste in einer Sprayflasche
und schwupps das Schmieren hört auf :-)
Gruß
Frank
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Gemamo
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Das war mit Spiritus.............
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
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FrankWw
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

OK, dann war das AlPb
Dann brauchste mehr schmierung, z.B. Petroleum
kühlt und schmiert
Gruß
Frank
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Die Bleche sind meißt aus Al99. Absolutes Deckszeug. Kaugummi hoch 3. Egal, morgen wird der Sigma mal drunter gehalten.
Polieren und gravieren sind nicht im 5-Jahres-Plan vorhanden. Wenn Du aber gerne für deine XS polierte Ziffernblätter haben möchtes, dann sag bescheid. Polieren und gravieren dürftest Du dann selbst :->
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Rainhard
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Rainhard »

Welcher Volldepp mischt denn Blei zum Alu?
Macht doch keinen Sinn?
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

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FrankWw
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Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

Rainhard hat geschrieben:Welcher Volldepp mischt denn Blei zum Alu?
Macht doch keinen Sinn?
Doch, Korrosionsbeständigkeit

Hochfeste Alusorten sind AlMs legiert
Seewasserfestes Alu ist zb. hoch AlPb legiert aber auch dementspechend weich
Gruß
Frank
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