wer kennt das Teil und kann mir mit Infos helfen?
Ich habe von Anton (Nick: Gigavolt) Mitte 2005 eine der ersten Zündboxen gekauft aber nicht sofort eingebaut.
Dann gab es massive Probleme, Gerd berichtete von abgerauchten Spulen.
Na jedenfalls hat Anton sich nicht beirren lassen und nachgebessert. Ich habe dann ca. im Mai 2007 die alte an ihn zurückgeschickt und gegen Zuzahlung die dann aktuelle Version von ihm bekommen. Aber auch die habe ich bis heute nicht eingebaut.
Gibt es dazu noch irgendwo eine Einbauanleitung?
Gigavolt's Zündbox
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Gigavolt's Zündbox
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Gigavolt's Zündbox
Die Anleitungen zu Antons Zündungen sind in der FAQ auf XS400.net.
Hier ist die Anleitung für Version 4: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... sion-4.php
Falls Du eine ältere Version hast, die sind auch in der FAQ.
Hier ist die Anleitung für Version 4: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... sion-4.php
Falls Du eine ältere Version hast, die sind auch in der FAQ.
Gruß
Bernd
Bernd
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Gigavolt's Zündbox
danke, wie sehe ich, welche Version ich habe?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Gigavolt's Zündbox
Die Versionen von Anton haben unterschiedliche Gehäuse. Vergleiche einfach mit den Bildern in der FAQ. http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... ektrik.php
Gruß
Bernd
Bernd
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Gigavolt's Zündbox
OK, demnach habe ich Vers. 3 (die sich von V.4 ja nur durch ein anderes Gehäuse unterscheidet).
hab mir alle Dokumente geladen - schön das es dass hier noch zu finden gibt - aber werde noch nicht ganz schlau daraus.
Vor allem müsste ich mir im Klaren darüber sein, wie der Stromlaufplan vor dem Einbau aussieht.
Und dann noch die Frage.
An welcher Stelle im Rahmen habt ihr die Box angebracht? Werkzeugfach wäre mir nicht so recht.
hab mir alle Dokumente geladen - schön das es dass hier noch zu finden gibt - aber werde noch nicht ganz schlau daraus.
Vor allem müsste ich mir im Klaren darüber sein, wie der Stromlaufplan vor dem Einbau aussieht.
Und dann noch die Frage.
An welcher Stelle im Rahmen habt ihr die Box angebracht? Werkzeugfach wäre mir nicht so recht.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Gigavolt's Zündbox
Ich habe bisher nur Version 4 eingebaut. Die Box lässt sich gut unter der Rahmenbrücke der hinteren Tankbefestigung oder unter dem Tank rechts zwischen den Rahmenrohren unterbringen. Ob Du die Version 3 dort auch unterbringen kannst musst Du probieren. Das Gehäuse ist ja breiter.
Der Anschluß ist ganz einfach.
1. Die Box bekommt Masse (am besten direkt von der Batterie).
2. +12V kannst Du von dem rot/weißen Kabel an einer Zündspulen abgreifen.
3. Die Kabel die von den Unterbrechern kommen an der Steckverbindung trennen und die Box sozusagen einfach dazwischen stecken.
Der Anschluß ist ganz einfach.
1. Die Box bekommt Masse (am besten direkt von der Batterie).
2. +12V kannst Du von dem rot/weißen Kabel an einer Zündspulen abgreifen.
3. Die Kabel die von den Unterbrechern kommen an der Steckverbindung trennen und die Box sozusagen einfach dazwischen stecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Bernd
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Gigavolt's Zündbox
4. den Kondensator abklemmen.
Ich hab meinen aber für den Notfall nicht dementiert, so kann ich einfach zurück stöpseln falls die Box mal Ärger machen sollte. (Tut sie aber nicht)
Ich hab meinen aber für den Notfall nicht dementiert, so kann ich einfach zurück stöpseln falls die Box mal Ärger machen sollte. (Tut sie aber nicht)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Gigavolt's Zündbox
Oha, das ist gut zu wissen, wusste ich bisher nicht. Stört der die Elektrik irgendwie oder wieso harmoniert der nicht mit der Zündbox?Lupe hat geschrieben:4. den Kondensator abklemmen.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Gigavolt's Zündbox
Ob er stört, weiß ich jetzt gar nicht. Aber er ist auf jeden Fall nicht mehr notwendig, da über die Kontakte ja kaum noch Strom fließt und entsprechend keine Abrissfunken mehr entstehen.
Aber wenn du problemlos damit rum fährst, stört er wohl eher nicht
Aber wenn du problemlos damit rum fährst, stört er wohl eher nicht
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Gigavolt's Zündbox
Tu ich nicht. Aber die Zündbox liegt hier, die XS steht dort und demnächst werden die beiden vereint. Und dafür ist es super, sowas zu wissen.
Die letzte Einstellerei was sowas von nervig... IMMER WIEDER verstellt sich der Krempel beim Festziehen und hinterher läufts dann doch nicht gescheit. Jetzt bin ich echt mal auf die Zündung gespannt. Dann gibts noch neue Kontakte und gut. So der Plan.
Gruß, Mad Maddin
Die letzte Einstellerei was sowas von nervig... IMMER WIEDER verstellt sich der Krempel beim Festziehen und hinterher läufts dann doch nicht gescheit. Jetzt bin ich echt mal auf die Zündung gespannt. Dann gibts noch neue Kontakte und gut. So der Plan.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.