Hi zusammen!
Mir fehlt schon länger ein solcher Thread- ich denke jeder kennt das, man hat nur eine kurze Frage und will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Also eine kurze Frage, eine oder ein paar kurze Antworten.
Als Beispiel: Wie war doch gleich nochmal das Drehmoment an Schraube XY?
Antwort: 34,875Nm.
Mir würde das unheimlich helfen...
Also meine erste Frage:
Kann jemand sagen, welche Maße der Dichtring an der Ölfilterkappenschraube hat?
Habe noch einen Filter ohne Ringe liegen...
Gruß
Kurzfragenthread
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Kurzfragenthread
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Kurzfragenthread
Also, ich könnte es doch noch selbst recherchieren: Der Kleine hat: 15,5x2,5 mm
Und der Große: 88x4mm.
Beides einzeln zu bekommen bei wömbi- aber auch im Set mit Ölfilter.
(Würde ich empfehlen...)
Gruß
Und der Große: 88x4mm.
Beides einzeln zu bekommen bei wömbi- aber auch im Set mit Ölfilter.
(Würde ich empfehlen...)
Gruß
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfragenthread
Blöder Thread.... da findet man nachher niXS mehr...dergunnar hat geschrieben: Mir fehlt schon länger ein solcher Thread- ich denke jeder kennt das, man hat nur eine kurze Frage und will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Kurzfragenthread
Na, wenn's nicht erwünscht ist, dann lösch 'mas halt
Aber hilfreich wär's schon :->
Gruß
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfragenthread
Nöhhh... ich heiße ja nicht A...dergunnar hat geschrieben:
Na, wenn's nicht erwünscht ist, dann lösch 'mas halt
Ich denke eher, das einzelne Probleme in einem eigenen Thread besser aufgehoben sind.... hier ist dann alles durcheinander ohne Bezug und dann kommt das erfahrungsgemäße Benzingeschwätz dazu...Aber hilfreich wär's schon :->
Wir haben genug Platz für eigene Threads... kostet niXS extra.
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 422
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Kurzfragenthread
Ich starte mal einen Versuch, ob der Thread hier doch was bringt
meine einzige Frage lautet nämlich:
Wo bekomme ich den Lima-Deckel mit dem Schauglas her?
Gruß Simon
meine einzige Frage lautet nämlich:
Wo bekomme ich den Lima-Deckel mit dem Schauglas her?
Gruß Simon
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Kurzfragenthread
Thorsten_B_aus_N fragen. Der macht die.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfragenthread
warum seid ihr so scharf auf das Schauglas?
Mein erster Motor hatte keins, der zweite ja und der neue ATM wieder keins.
Ist doch für den Betrieb völlig irrelevant und so oft muß man ja kein Öl nachfüllen.
Ich könnte ja den Deckel jetzt tauschen, aber ich bin eigentlich froh, das ich einen runderneuerten Motor drinne sitzen hab.
Kann mir nicht vorstellen, was den Aufwand eines Lima-Deckel Tausches (falls das überhaupt im eingebauten Zustand geht) bringen sollte.
Mein erster Motor hatte keins, der zweite ja und der neue ATM wieder keins.
Ist doch für den Betrieb völlig irrelevant und so oft muß man ja kein Öl nachfüllen.
Ich könnte ja den Deckel jetzt tauschen, aber ich bin eigentlich froh, das ich einen runderneuerten Motor drinne sitzen hab.
Kann mir nicht vorstellen, was den Aufwand eines Lima-Deckel Tausches (falls das überhaupt im eingebauten Zustand geht) bringen sollte.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Kurzfragenthread
Du kannst ohne Sauerei die Zündung einstellen.
Der Clou ist ja nicht das Schauglas alleine sondern der mittige Deckel
hinter dem die Rotormutter sitzt.
Nu kannst du die KW drehen und durch das Schauglas die Einstellmarkierungen sehen.
Und das alles ohne Ölmatscherei
Wenn man allerdings Kontaktlos fährt, hat man das Problem natürlich nicht.
Der Clou ist ja nicht das Schauglas alleine sondern der mittige Deckel
hinter dem die Rotormutter sitzt.
Nu kannst du die KW drehen und durch das Schauglas die Einstellmarkierungen sehen.
Und das alles ohne Ölmatscherei
Wenn man allerdings Kontaktlos fährt, hat man das Problem natürlich nicht.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfragenthread
Evtl. war ich gerade im falschen Film. Hab nur Schauglas gelesen und das automatisch mit dem Schauglas für den Ölstand in Verbindung gebracht (siehe Foto). Ihr sprecht aber von einem Schauglas hinter dem Lima-Deckel.FrankWw hat geschrieben:er Clou ist ja nicht das Schauglas alleine sondern der mittige Deckel
hinter dem die Rotormutter sitzt.
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***