Restauration einer '80er Cup
Moderator: Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup
Und man schwitzt fürchterlich unter der Staubmaske.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

- Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup
Türlich!Sokrates hat geschrieben:01.04. ist da was besonderes... oder willst Du die XSe jetzt als Saisonmopped outen? :->Käfertönni hat geschrieben: Was soll ich denn meiner Birgit am 01.04 sagen, wenn die XS immer noch zersprengt in der Halle liegt?


1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,
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1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Sokrates
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Re: Restauration einer '80er Cup
Mach das weg... diese Bilder... strahlender Sonnenschein und 20 Grad Ende März und kein zugelassenens Mopped...
Dieses komische schwarze Plastikdingens da vorne am Lenker verschwindet aber bei den Umbauarbeiten jetzt auch, oder?!


Dieses komische schwarze Plastikdingens da vorne am Lenker verschwindet aber bei den Umbauarbeiten jetzt auch, oder?!

- Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup
Wer sagt das denn?Sokrates hat geschrieben:Mach das weg... diese Bilder... strahlender Sonnenschein und 20 Grad Ende März und kein zugelassenens Mopped...![]()
![]()


Wolle kaufe?Sokrates hat geschrieben:Dieses komische schwarze Plastikdingens da vorne am Lenker verschwindet aber bei den Umbauarbeiten jetzt auch, oder?!

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Re: Restauration einer '80er Cup
Danke, aber ich verwende das originale Ziffernblatt. Das von der XJ650 sieht genau so aus wie das Ziffernblatt der XS, incl. roter Bereich. Die beiden LED sind nicht original, die hab ich eingebaut.Gemamo hat geschrieben:@Stone: willst Du das originale Ziffernblatt verwenden, oder auch was neues klöppeln? Wenn Du willst, dann fräse ich dir die Ausschnitte und die Bohrungen für die LEDs da rein.
Der rote Bereich ist aber sowieso nur Spass...

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Gruß
Bernd
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- Gemamo
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Re: Restauration einer '80er Cup
Ich lasse den roten Bereich einfach weg, Fall erledigtstone hat geschrieben:Der rote Bereich ist aber sowieso nur Spass...

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- Torsten
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Re: Restauration einer '80er Cup
Der Spaß fängt hinter dem roten Bereich an!*))))
Ciao
Torsten
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Re: Restauration einer '80er Cup
Ooch findest duDer rote Bereich ist aber sowieso nur Spass...

Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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Re: Restauration einer '80er Cup
Und weiter gehts. Dank Stephan konnte ich heute noch den ersten Versuch starten.
Vielen Dank fürs Alublech, Stephan.
Erstmal grob mit dem Plasmaschneider zugeschnitten auf 100x100mm. Mit dem Plasma gibt es keinen Verzug wie mit meiner Schlagschere, oder so viel Dreck wie mit der Flex.
Dann gings auf die Fräse zu Bohren.
Dann das Guckloch für den Tacho ausfräsen. Alublech ist echt ein Dreckszeug bei der spanenden Bearbeitung. Das Zeug zieht sich wie Kaugummi und klebt alle Werkzeuge zu
Danach auf eine Schraube gespannt.
Und dann gings auf die Drehmühle.
Das erste mal Probeliegen.
Und dann hat mich meine Frau vom Spielen zum Essen reingeholt
Vielen Dank fürs Alublech, Stephan.
Erstmal grob mit dem Plasmaschneider zugeschnitten auf 100x100mm. Mit dem Plasma gibt es keinen Verzug wie mit meiner Schlagschere, oder so viel Dreck wie mit der Flex.
Dann gings auf die Fräse zu Bohren.
Dann das Guckloch für den Tacho ausfräsen. Alublech ist echt ein Dreckszeug bei der spanenden Bearbeitung. Das Zeug zieht sich wie Kaugummi und klebt alle Werkzeuge zu

Danach auf eine Schraube gespannt.
Und dann gings auf die Drehmühle.
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Re: Restauration einer '80er Cup
Weiß Marion eigentlich, was Sie uns damit antut?Gemamo hat geschrieben: Und dann hat mich meine Frau vom Spielen zum Essen reingeholt


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