Restauration einer '80er Cup

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Käfertönni »

stone hat geschrieben:Ich weiss jetzt nur gerade nicht ob die 4G5 GEhäuse aus Kunststoff oder Metall sind.
Plaste....
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Käfertönni »

Gemamo hat geschrieben:Morgen will ich das Ziffernblatt (Zifferblatt?) machen. Da ich am unteren Rand nur noch ca, 3mm Material habe, werde ich wohl nicht (wie ursprünglich geplant) 1mm dickes Alublech nehmen, sondern werde wohl auf 2mm gehen müssen.
Mal schauen, wo ich sowas auftreibe.....
2mm ALU sollte ich da haben...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Käfertönni hat geschrieben:2mm ALU sollte ich da haben...
Hört sich gut an :-) Lust auf Kaffee :biggrin:

Der Beschichter hat die halbe Belegschaft an die Grippe verkauft. Termin für die Teile noch nicht absehbar, aber er hat mir angeboten in meinem Urlaub bei ihm als Sandstrahler auszuhelfen. Ist doch auch schon was..... :biglaugh:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Käfertönni »

Um 16.47 haste das Zeug auf´n Hof! Plastiklack 70 ebenso... Platz im Auto? Is´ etwas mehr Alu :biggrin:
Gemamo hat geschrieben: Der Beschichter hat die halbe Belegschaft an die Grippe verkauft. Termin für die Teile noch nicht absehbar, aber er hat mir angeboten in meinem Urlaub bei ihm als Sandstrahler auszuhelfen. Ist doch auch schon was..... :biglaugh:
Na, da geh´mal hin und mach dem Beine! Der Tag hat 24 Stunden! :->
Was soll ich denn meiner Birgit am 01.04 sagen, wenn die XS immer noch zersprengt in der Halle liegt? :waller_:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Käfertönni hat geschrieben: Was soll ich denn meiner Birgit am 01.04 sagen, wenn die XS immer noch zersprengt in der Halle liegt? :waller_:
01.04. ist da was besonderes... oder willst Du die XSe jetzt als Saisonmopped outen? :-> :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Gemamo hat geschrieben:(...)aber er hat mir angeboten in meinem Urlaub bei ihm als Sandstrahler auszuhelfen. Ist doch auch schon was..... :biglaugh:
Das ist immer die Zeit, Lohnverhandlungen zu führen... :biggrin:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Darf ich meinen üblichen Stundensatz annehmen? :->
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Gemamo hat geschrieben:Darf ich meinen üblichen Stundensatz annehmen? :->
Naja, 25% Zuschlag sollten schon d'rin sein... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Ist ja auch eine staubige Arbeit...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Gemamo hat geschrieben:Ist ja auch eine staubige Arbeit...

Na gut... nochmal 20% Schmutzzulage... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten