Die Schwarze will weiter rumzicken,
ich habe ein Loch vom rechten vorderen Motorhalter zum Kurbelgehäuse.
Habe heute versucht durch einziehen einer Hülse ( vorher aufgebohrt ) das ganze abzudichten,
will nicht
Wenn mann den Kupplungsdeckel und die Ölpumpe ausbaut kommt man dann von innen daran?
Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Mach mal bitte ein Bild...
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Wenn das da ist, wo ich denke, brauchst Du einen neuen Rumpf. Provisorisches abdichten hält bei den Vibrationen da vorne mit Sicherheit nicht.
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Eigentlich gibt es fast niXS was man nicht reparieren könnte
Mach mal bitte ein anständiges Foto, oder auch zwei.
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Gruß
Frank
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Joahhh... warten wir mal die Bilder ab und reden dann über Wirtschaftlich- und Haltbarkeit.FrankWw hat geschrieben:Eigentlich gibt es fast niXS was man nicht reparieren könnte
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Bilder von dem Loch selbst habe ich nicht...... und jetzt sitzt dort eine Hülse in dem Halter.
Auf 14mm aufgebohrt und ein Alurohr außen 14 innen 10mm.
Werde jetzt nochmal versuchen zwischen Rahmen und Motor eine Dichtung zusetzen und die Schraube mit Kupferdichtungen abzudichten. Damit man bis zum Winter damit fahren kann.
Werde mir mal ein Rumpfmotor besorgen, obenrum ist alles erneuert, das werde ich dann umbauen.
Auf 14mm aufgebohrt und ein Alurohr außen 14 innen 10mm.
Werde jetzt nochmal versuchen zwischen Rahmen und Motor eine Dichtung zusetzen und die Schraube mit Kupferdichtungen abzudichten. Damit man bis zum Winter damit fahren kann.
Werde mir mal ein Rumpfmotor besorgen, obenrum ist alles erneuert, das werde ich dann umbauen.
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Ich bin blöd, ich hab´s immer noch nicht verstanden, was da genau passiert ist
Wo ist denn nu das Loch und wie ist es entstanden?
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Gruß
Frank
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen. Anscheinend ist die Motorhalterung rausgebrochen. Aber wenn überhaupt, könnte man den Block Schweißen, dazu sollte er aber zerlegt werden. Fraglich, ob sich das lohnt, hier hat doch sicher der ein oder andere noch ein brauchbares Gehäuse rumliegeb
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen. Anscheinend ist die Motorhalterung rausgebrochen. Aber wenn überhaupt, könnte man den Block Schweißen, dazu sollte er aber zerlegt werden. Fraglich, ob sich das lohnt, hier hat doch sicher der ein oder andere noch ein brauchbares Gehäuse rumliegeb
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Re: Motorhalter vorn Loch zum Kurbelgeäuse
Und somit stellt sich wieder die Frage der passenden Lagerschalen. Ich bin für Zerlegen und Schweißen.P.G. hat geschrieben:hier hat doch sicher der ein oder andere noch ein brauchbares Gehäuse rumliegeb
rumliegen.
Ich habe einen geschweißten Block bei dem der Huppel für die Ölablaßschraube ausgeprochen war. Hält seit 15 Jahren.
Aber wo das Loch jetzt sitzt in Senses Block habe ich auch nicht ganz begriffen Wenn es zu nah am Ölfilter sitzt (oder anderen Dichtflächen), dann kann der ganze Kram durch Schweißverzug auch mal schnell undicht werden.
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