ich mache hier mal einen Thread auf, da sich beim Wiederaufbau meiner SE sicherlich einen Haufen verschiedenster Fragen ergeben.
Das Projekt hat eine Weile geruht, weil ich mir Zwischendurch eine Hebebühne gebaut habe. Das macht das Schrauben doch angenehmer.
Nun habe ich einige Zeit mit mir gehadert, was ich mit der Maschine mache. Schlachten oder wieder aufbauen.

Aber die Mängelliste ist lang:
- sie springt leider nicht an
- Der Motor ölt aus allen Ritzen
- Bremse vorn muss überholt werden
- Kettensatz fällig
- Haupständer fehlt
- Seitenständer schlägt am Auspuff an
- Ansaugstutzen sind rissig
- und viele Kleinigkeiten
Und da fangen meine Fragen an. Ich hab mit Kontaktzündungen überhaupt keine Erfahrung. In der FAQ steht, dass Öl an der Stelle tödlich ist. Und unter anderem dort ist es Ölig. Also Zündkontakte tauschen. Den Kondensator tausche ich gleich mit. Kann man bei den Teilen problemlos zu Zubehörteilen greifen, oder müssen Originalteile sein?
Hauptständer: Passen die Hauptständer von der 2A2 oder 12E auch an die 4G5? Und hat jemand evtl. noch einen im Keller liegen, den er verkaufen würde?
Seitenständer: der schlägt momentan am Auspuff an. Dadurch ist der leider an der Stellen schon verbeult und hat sogar einen Riss. Das werde ich wohl schweißen (lassen). Aber da müsste doch in irgend einer Form ein Anschlag hingehören. Hat da jemand mal ein Foto, wie es aussehen müsste?
Das war es erst mal. Im Lauf der Zeit kommen sicher noch weitere Fragen hinzu.
Gruß,
Jens