Ab morgen gibt es eh Regen. Überleg dir einfach ein neues ProjektWie Soll ich die nächsten 5 Wochen bis zur Prüfung überstehen, ohne damit zu fahren??
Projekt XTS 35/40
Moderator: Käfertönni
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Projekt XTS 35/40
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Genug Schwarzbiervorräte machen es erträglicher...Gemamo hat geschrieben: Das werden 5 harte Wochen
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Projekt XTS 35/40
Du solltest über eine Vergrößerung Deiner Garage nachdenken
Gruß
Micha
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Da habe ich heute erstmal aufgeräumt.....8 Stunden lang
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Projekt XTS 35/40
Jetzt können wir ja schon mal mutmaßen was dein nächstes Projekt ist.
Da man sich ja im allgemeinen nur Steigert, wird es wohl was Größeres
Da man sich ja im allgemeinen nur Steigert, wird es wohl was Größeres
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Dann mutmaßt mal los, denn ich habe noch keinen blassen Schimmer...
Ich habe zwar haufenweise Ideen, aber bei denen spielt der TÜV definitiv nicht mehr mit
Ich habe zwar haufenweise Ideen, aber bei denen spielt der TÜV definitiv nicht mehr mit
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Projekt XTS 35/40
Gemamo hat geschrieben:Da habe ich heute erstmal aufgeräumt.....8 Stunden lang
...das steht mir auch noch bevor ....aber irgendwie freu ich mich auch schon drauf
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Ich war letztens auch am Aufräumen und hab dann aber noch "schnell" in einem
Anfall geistiger Umnachtung mal fix die alten Reste des alten Taubenschlags aus
meiner Wekstatt gerissen... (datt nimmt zuviel platz weg... war früher wohl mal ein Stall)
Naja nachher werde ich die Teilweise neu vermauerten + verputzten Stellen an der Wande
grundieren und morgen Streichen... ...alles staubig und müllig momentan bei mir,
aber danach passen wohl alle 3 xsen so in die Werkstatt das man schrauben und auch
alles begehen kann...
alles wird gut!
Anfall geistiger Umnachtung mal fix die alten Reste des alten Taubenschlags aus
meiner Wekstatt gerissen... (datt nimmt zuviel platz weg... war früher wohl mal ein Stall)
Naja nachher werde ich die Teilweise neu vermauerten + verputzten Stellen an der Wande
grundieren und morgen Streichen... ...alles staubig und müllig momentan bei mir,
aber danach passen wohl alle 3 xsen so in die Werkstatt das man schrauben und auch
alles begehen kann...
alles wird gut!
Gruß von Nico
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Gestern war der große Tag für Prüfstand und TÜV. Dafür war ich am Sonntag Nachmittag schon zu Opi gefahren und habe da übernachtet. Abend wurde gegrillt, etwas Bier und Ouzo vernichtet und sehr viel Quatsch gelabert.
Opi hatte sich auch um alle Termine gekümmert und ich kann ihm für seine Hilfe und Unterstützung garnicht genug danken. Vielen, vielen Dank Torsten
Gestern um 10.00h war der Termin am Prüfstand. Nach den üblichen kleinen verbalen Scharmützeln und Frotzeleien (kann das Mopped überhaupt die Rolle antreiben?) gings auf die Rolle.
Große Ernüchterung!
27,3PS. Das war anders geplant.....
.....aber mit den verwinkelten Krümmern und der wilden Luftführung kann ich wohl froh sein, wenn der Motor überhaubt anspringt.
13.30 war dann Antreten beim TÜV. Kampfgewicht 170kg.
Dann kam der Prüfer vom Mittagessen und legte los. Auch hier wieder nette Frotzeleien und kleine Nickeligkeiten nebenher. In Punkto Farbdesign und Blinkerauswahl sind derTÜV-Mann und ich absolut nicht auf der selben Linie.
Das Mopped mußte dann an der Prüfstelle stehen bleiben, da bei den aktuellen Wetterverhältnissen keine Probefahrtn und keine Geräuschmessungen möglich waren. Die will der Prüfer machen, sobald die Sonne etwas durchkommt und sich dann bei mir oder Torsten melden.
Insgesamt war er von dem Umbau recht angetan und die Geräuschentwicklung bezeichnete er als schönen, aber nicht aufdringlichen Klang. Soll wohl klappen....
Es bleibt spannend
Opi hatte sich auch um alle Termine gekümmert und ich kann ihm für seine Hilfe und Unterstützung garnicht genug danken. Vielen, vielen Dank Torsten
Gestern um 10.00h war der Termin am Prüfstand. Nach den üblichen kleinen verbalen Scharmützeln und Frotzeleien (kann das Mopped überhaupt die Rolle antreiben?) gings auf die Rolle.
Große Ernüchterung!
27,3PS. Das war anders geplant.....
.....aber mit den verwinkelten Krümmern und der wilden Luftführung kann ich wohl froh sein, wenn der Motor überhaubt anspringt.
13.30 war dann Antreten beim TÜV. Kampfgewicht 170kg.
Dann kam der Prüfer vom Mittagessen und legte los. Auch hier wieder nette Frotzeleien und kleine Nickeligkeiten nebenher. In Punkto Farbdesign und Blinkerauswahl sind derTÜV-Mann und ich absolut nicht auf der selben Linie.
Das Mopped mußte dann an der Prüfstelle stehen bleiben, da bei den aktuellen Wetterverhältnissen keine Probefahrtn und keine Geräuschmessungen möglich waren. Die will der Prüfer machen, sobald die Sonne etwas durchkommt und sich dann bei mir oder Torsten melden.
Insgesamt war er von dem Umbau recht angetan und die Geräuschentwicklung bezeichnete er als schönen, aber nicht aufdringlichen Klang. Soll wohl klappen....
Es bleibt spannend
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Projekt XTS 35/40
Dann wollen wir mal weiter die Daumen drücken...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder