hmmm, mal sehen wie ich das Ständer-Problem löse....
andere Frage (bitte nicht hauen da die schon x(s)-Mal hier gestellt wurde, aber in jedem Beitrag steht es irgendwie anders beschrieben und ich blick nicht mehr durch):
Für die 38PS-Version, wie sieht das richtige Verbindungstück im Ansaugtrakt vor den Vergasern aus? ich hab eins, was auf beiden Seiten halb offen ist und keine Bezeichnung trägt
Überholung 78er XS
Moderator: Käfertönni
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Überholung 78er XS
das ist das richtige. Jedenfalls wenn die offenen Teile gegeneinander versetzt sind.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Überholung 78er XS
ja das sind sie. perfekt danke!
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Überholung 78er XS
heute war "Tag des Aufbaus"
da festegestellte beschissene arbeiten and er XS:
-Bremsen entlüften
-Kickstarterwelle richtig einbauen (wenn man zu blöd für ist, muss man das öl eben wieder ablassen und den Kupplungsdeckel mehrmals an und abschrauben... )
jetzt nochmal beim TÜV vorbeischauen und dann auf die kommenden Tage freuen
da festegestellte beschissene arbeiten and er XS:
-Bremsen entlüften
-Kickstarterwelle richtig einbauen (wenn man zu blöd für ist, muss man das öl eben wieder ablassen und den Kupplungsdeckel mehrmals an und abschrauben... )
jetzt nochmal beim TÜV vorbeischauen und dann auf die kommenden Tage freuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Überholung 78er XS
Also bis auf den roten Kettenschutz und die fehlenden Seitendeckel ist die Kleine doch recht hübsch geworden! Glückwunsch!
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Überholung 78er XS
jap die seitendeckel kommen noch dran. das Heckbürzel soll auch noch repariert werden.
der rote Kettenschutz ist noch vom Vorbesitzer so... hast du einen vorschlag für ne bessere Farbgebung?
der rote Kettenschutz ist noch vom Vorbesitzer so... hast du einen vorschlag für ne bessere Farbgebung?
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Überholung 78er XS
Jep. SCHWARZ, dann fällt er am Wenigsten auf!*)))
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Überholung 78er XS
endlich.... Donnerstag war TÜV und Anmeldung und inzwischen sind schon die ersten 200km runter.
Frage zur Übersetzung: mit nem 3.5er Hinterreifen, was für Drehzahlen habt ihr im 6. Gang bei etwa 100 km/h? ich bin da bei gut 6000...
Frage zur Übersetzung: mit nem 3.5er Hinterreifen, was für Drehzahlen habt ihr im 6. Gang bei etwa 100 km/h? ich bin da bei gut 6000...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Überholung 78er XS
für das 79er-Modell passt das (16/39).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Überholung 78er XS
Hallo Allesamt,
ich stelle immer wieder fest, dass der originale Lenker bei mir zu einer sehr aufrechten Haltung führt. Entspannt sitzen kann ich gerade am besten, wenn ich auf der Bank ein Stück hinter rutsche und die Sozius-Rasten verwende.
Denkt ihr dass man das mit nem M-Lenker in den Griff bekommen könnte? Hat jemand Vorschläge für ein passendes Modell? (bin ca 180 groß mit eher langen armen)
Gibt es Gepäckträger, die nur seitlich an der XS sind ohne einen "Aufbau" hinter der Sitzbank? Sollte ein Gepäckträger ein Originalteil sein oder kann man sich da was beliebiges zusammenbasteln ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen (solange es einen stabilen Eindruck macht) ?
Grüße aus Dresden
Philipp
ich stelle immer wieder fest, dass der originale Lenker bei mir zu einer sehr aufrechten Haltung führt. Entspannt sitzen kann ich gerade am besten, wenn ich auf der Bank ein Stück hinter rutsche und die Sozius-Rasten verwende.
Denkt ihr dass man das mit nem M-Lenker in den Griff bekommen könnte? Hat jemand Vorschläge für ein passendes Modell? (bin ca 180 groß mit eher langen armen)
Gibt es Gepäckträger, die nur seitlich an der XS sind ohne einen "Aufbau" hinter der Sitzbank? Sollte ein Gepäckträger ein Originalteil sein oder kann man sich da was beliebiges zusammenbasteln ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen (solange es einen stabilen Eindruck macht) ?
Grüße aus Dresden
Philipp