Lupe hat geschrieben:Soweit ich das sehe haben nur die SE-Vergaser einen größeren Durchmesser. 1mm mehr als die 2A2-Vergaser. Wobei ich aber nur die späteren Vergaser kenne.
Oder haben die ganz frühen nochmal einen anderen Durchmesser?
Nein, bei der SE ist der größere Kolben Standard gewesen.
Die kam ja auch erst später auf den Markt, ist ja ne Langschwinge..
Es gibt/gab serienmäßig diese Vergaser:
BS34 (Version I) in der XS 360. Das ist der Vergaser für den es keine Teile mehr gibt.
BS34 (Version II) war in allen XS400 2A2 verbaut, auch in der 78er Version !
BS34 (Version III) war in der XS400SE verbaut. Das ist der Vergaser mit dem 29mm Schieber.
Diese Aussage stützt sich auch auf die Teilelisten und ist auch für die Modelle aus dem Ausland inclusive USA gültig. Ich habe alle Teilelisten außer die 1980er Liste der 4A3, Inspektionsblätter aller Baujahre und auch alle Vergaserversionen hier liegen...
Einzig die Abstimmung (Düsen usw.) und ggf. Die Schwimmerkammerdeckel sind je nach Baujahr unterschiedlich. Ansonsten wurden nur die Vergaser wie oben angegeben verbaut.
In der XS250 (alle Baujahre) war ein BS32 verbaut der dem Vergaser der XS360 (BS34 Version I) entspricht, nur eben mit 32mm statt 34mm.
Bilder der Vergaser gibt's in der FAQ unter "Unterschiede Vergaser".
Hab die Vergaser mit den Ansaugstutzen der 400er verbaut, Nut abgeschliffen und ganz aufgeschoben funXSioniert einwandfrei. Was machen eigentlich die Metallkaefige ueber den Ansaugstutzen fuer einen Sinn? Ausser, daß Sie rosten?
Grüße Klaus
Jepp, ich habe die auf meinen überall drauf. Ich bilde mir ein, dass sie die Ansaugstutzen etwas stabilisieren (ich fahre alle mit offenen K&Nsen, somit fehlt die hintere Abstützung der Vergaser) und sie Schellen schneiden nicht so tief ins Material...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Ich hatte die auch abgelassen, weil die Vergasermontage nicht vereinfacht wird :->
Inzwischen weiß ich aber, dass die Vergaser der XSen sehr komfortabel aus- und einzubauen sind. (Im Vergleich zu anderen Mopeds)
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.