Hallo . Ich besitze eine XS 400 SG Fahrgestell 3F9
Wer kann mir zu diesem Model was sagen . Ich weiß nur das sie 1996 aus Arizona eingeführt wurde . Ich habe sie nun gekauft und wieder aufgebaut . Bis jetzt war die XS in Deutschland noch nicht zugelassen . Ist sie vergleichbar mit der XS 400 se 4g5 ?
Ps usw... ? schon mal herzlichen Dank für eure Antworten
XS 400 SG
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: XS 400 SG
Hallo Jochen,
Bitte stelle dich doch im Vorstellungsforum phpBB3/viewforum.php?f=18 kurz vor. Ist ja immer etwas netter, wenn man weiß, mit wem mans eigentlich zu tun hat.
Wenn du dann noch ein paar Fotos von deiner XS mit dazu packst, hilft das auch sehr bei der Beantwortung deiner Fragen. Ich persönlich habe von einer XS 400 SG nämlich noch nie was gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich von der SE großartig unterscheidet, vielleicht hier und da in Kleinigkeiten.
Gruß, Mad Maddin
Bitte stelle dich doch im Vorstellungsforum phpBB3/viewforum.php?f=18 kurz vor. Ist ja immer etwas netter, wenn man weiß, mit wem mans eigentlich zu tun hat.
Wenn du dann noch ein paar Fotos von deiner XS mit dazu packst, hilft das auch sehr bei der Beantwortung deiner Fragen. Ich persönlich habe von einer XS 400 SG nämlich noch nie was gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich von der SE großartig unterscheidet, vielleicht hier und da in Kleinigkeiten.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Ist es diese Ausführung??
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs400sg-198 ... partslist/
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs400sg-198 ... partslist/
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Moin erstmal.
Die SG entspricht weitgehend unserer SE. 16"-Hinterrad, Sitzbank (hast du ja eh nicht mehr), kurzer Auspuff etc. Die SG ist im Vergleich zur amerikanischen G die "Luxusversion". Die G ist die "economy"-Version, d. h. ohne E-Starter und Hauptständer. Das G steht übrigens bei den Amis für den Modelljahrgang (1980).
Beim Rahmen bzw. der Motoraufhängung gab es Unterschiede zwischen den Jahrgängen. Falls du den Rahmen wechseln willst, musst du aufpassen. Der Motor ist aber immer gleich.
Die SG entspricht weitgehend unserer SE. 16"-Hinterrad, Sitzbank (hast du ja eh nicht mehr), kurzer Auspuff etc. Die SG ist im Vergleich zur amerikanischen G die "Luxusversion". Die G ist die "economy"-Version, d. h. ohne E-Starter und Hauptständer. Das G steht übrigens bei den Amis für den Modelljahrgang (1980).
Beim Rahmen bzw. der Motoraufhängung gab es Unterschiede zwischen den Jahrgängen. Falls du den Rahmen wechseln willst, musst du aufpassen. Der Motor ist aber immer gleich.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Und da die Maschine aus den USA kommt wird auch eine scharfe Nocke drin sein, also 38PS.
Gruß
Bernd
Bernd
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Also, die SG und die SE sind fast identisch.
Unterschiede:
Die SG hat seitliche Rückstrahler an der unteren Gabelbrücke und den Federbeinen. Der Kennzeichenhalter ist anders weil die Blinker bei den USA Modellen am Rahmen befestigt sind.
Der Scheinwerfer könnte in den USA auch anders sein, bin ich aber nicht sicher.
Dann hat die SG einen Meilentacho, die automatische Blinkerabschaltung ist eingebaut und der Motor ist mit der elektronischen Zündung und 38PS Nocke ausgestattet.
Der Vergaser hat vermutlich eine andere Düsennadel oder ist sogar komplett anders abgestimmt.
Der Rahmen könnte je nach Baujahr im Bereich der vorderen Motoraufhängung etwas unterschiedlich sein.
Haupt und Seitenständer sind wohl auch leicht unterschiedlich.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Unterschiede:
Die SG hat seitliche Rückstrahler an der unteren Gabelbrücke und den Federbeinen. Der Kennzeichenhalter ist anders weil die Blinker bei den USA Modellen am Rahmen befestigt sind.
Der Scheinwerfer könnte in den USA auch anders sein, bin ich aber nicht sicher.
Dann hat die SG einen Meilentacho, die automatische Blinkerabschaltung ist eingebaut und der Motor ist mit der elektronischen Zündung und 38PS Nocke ausgestattet.
Der Vergaser hat vermutlich eine andere Düsennadel oder ist sogar komplett anders abgestimmt.
Der Rahmen könnte je nach Baujahr im Bereich der vorderen Motoraufhängung etwas unterschiedlich sein.
Haupt und Seitenständer sind wohl auch leicht unterschiedlich.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Bernd
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Jeweils die 2te Feder an Haupt- und Seitenständer nachrüsten...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Jochen
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 SG
Schon jetzt schon mal schönen Dank für die ganzen Antworten . Viele offene Fragen haben sich jetzt schon beantwortet
Schönen Dank !!!!!
Hab eine Ganzabnahme ohne Probleme bekommen ( Mußte ja wegen Einführung aus USA )
Es macht einfach Spaß die xs 400 zu fahren !!!
Schönen Dank !!!!!
Hab eine Ganzabnahme ohne Probleme bekommen ( Mußte ja wegen Einführung aus USA )
Es macht einfach Spaß die xs 400 zu fahren !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.