CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustelle

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:da bin ich fast ganz bei Torsten.

Nur sind Linksausdreher ein noch größerer Sch*** :biglaugh:
Martin, das Wort heißt SCHEIß!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mit Linksausdrehern habe ich keine Erfahrung!!!*)))))
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Gemamo »

Ich verlöte die unisolierten Stecker nach dem Verkrimpen immer noch, dann hat der Kupferwurm keine Chance mehr.

@Torsten: welche Isoliertüllen nimmst Du? Bezugsquelle? Meine bisherige Quelle hat die nicht mehr im Sortiment.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Torsten »

Also die Geschichte mit dem "Verlöten" ist wieder so ein philosophisches Thema. Da gibt es Verfechter beider Seiten, die einen "verteufeln" es, weil es angeblich zu Kabelbrüchen führt (ich hatte noch keinen), die anderen "schwören" drauf (ich auch), weil es eben sichere Verbindungen schafft!

Eine sichere Quelle für Isolationshüllen jeder Art ist und bleibt CONRAD! (Schrumpfschlauch ist aber eine echte Alternative, notfalls zwei übereinander!)

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Lupe »

ich muss dir schon wieder Recht geben :anbet:

So ein ***eiß :->

PS: ich stehe auf der Lötseite und versuche wenig Zinn zu nehmen, so dass das nichts ins Kabel zieht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Gemamo »

Ich habe bisher immer die weichen Hüllen gehabt. Im Netz werden leider fast ausschließlich die Hartplastikversionen angeboten, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden kann. Auch bei Conrad habe ich nur die harten Dinger gefunden. Einzig Henrici-Klassik hat die von mir bevorzugte Version im Programm, das aber zu horrenden Preisen.....
Wäre schön, wenn Du eine Bestellnummer oder so hättest.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Gemamo »

Kabelbrüche hatte ich an den verlöteten Stecker noch nie.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Torsten »

Wäre schön, wenn Du eine Bestellnummer oder so hättest.
Nee, sorry, habe ich leider nicht. ich fahre da immer hin, sage denen was ich brauche, und die suchen mir das dann raus!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von FrankWw »

ich fahre da immer hin, sage denen was ich brauche, und die suchen mir das dann raus!
Hey, das ist ja voll old school :biglaugh: :biglaugh:

So richtig Einkaufen, so von Mensch zu Mensch sagen was man will und dann noch gegen Bares.... :zoumzeng:

Das es sowas noch gibt :-> :zwinker:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von flat »

:-) Schön das ihr mir das hier so alles reinschreibt, ich hatte bei
diesen Crimpteilen auch mehr Bauchschmerzen als das ich da irgendwie
von überzeugt wäre... ...aber was hält mich davon ab die Isolierungen
zu entfernen, Lötkolben liegt bereit und Schrumpfschlauch wäre auch über
die Kunststoffteile gekommen schon um alleine die Farbe zu "überdecken" und im Ansatz
eine dichte Version abzuliefern... ...ihr wist ja um die Wassermengen an XS-Treffen...

:-)

Find ich gut die Infos, da geh ich doch gleich mit Lust und Elan an die Kabelgeschichte... :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Gemamo »

Ich habe die schönen weichen Isolierhüllen für die 6,3mm-Flachsteckhülsen gefunden bei Kabel-Schmidt. Und das schönste ist, die haben für die Gegenspieler, also die Flachstecker, auch die passenden Isolierhüllen. So kann ich jetzt die mistigen Rundstecker komtplett gegen Flachstecker austauschen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Antworten