Hallo zusammen, ich wolte mal fragen was die, die auch mit offenen Luftfiltern fahren, als Hauptdüsen verbaut haben.
Mfg Simon
Richtige Bedüsung bei offfenen Luftfiltern
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Richtige Bedüsung bei offfenen Luftfiltern
Hallo Simon!
Ich selbst zwar nicht, aber ich habe die gleiche Frage mal einem gestellt, der sich diese kleinen K&N-Pilze direkt auf die Vergaser montiert hatte. Er meinte, mit 140er Hauptdüsen lief sie am besten, außer der Hauptdüse hat er nichts verändert.
Gruß, Mad Maddin
Edit: Dann gibt's aber auch noch Threads wie diesen hier: phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=310&p=4496&hilit=pilze#p4496
Ich selbst zwar nicht, aber ich habe die gleiche Frage mal einem gestellt, der sich diese kleinen K&N-Pilze direkt auf die Vergaser montiert hatte. Er meinte, mit 140er Hauptdüsen lief sie am besten, außer der Hauptdüse hat er nichts verändert.
Gruß, Mad Maddin
Edit: Dann gibt's aber auch noch Threads wie diesen hier: phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=310&p=4496&hilit=pilze#p4496
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Richtige Bedüsung bei offfenen Luftfiltern
Klasse das doch noch jemand geantwortet hat. Trotz Suche hab ich den anderen Thread irgendwie nicht gefunden.
Dann werd ich es einfach ausprobieren
Dann werd ich es einfach ausprobieren
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Richtige Bedüsung bei offfenen Luftfiltern
Es gibt da keine generelle Antwort.
Jeder Motor ist anders und es kommt einfach auf die entstehenden Strömungsverhältnisse im Venturirohr an.
Entsteht ein hohe Unterdruck auf Grund der Strömungsgeschwindigkeit,
dann kann es sogar sein das man kleiner als Original Düsen muß.
Die Hersteller aller Zubehörfilter empfehlen nur immer Größer damit sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite liegen.
Ich Fahre in der 400 Rennmaschine mit BS34 127,5 und das ist lt. Prüfstand noch im fetten Bereich.
Bei solchen Sachen gibt es nur Prüfstandlauf oder klassisches Ausprobieren.
Ich hab mir direkt die ganze mögliche Palette an Düsen bei Motorradbay gekauft und probiert.
Am Ende hat aber der Prüfstand das wahre Ergebnis geliefert.
Jeder Motor ist anders und es kommt einfach auf die entstehenden Strömungsverhältnisse im Venturirohr an.
Entsteht ein hohe Unterdruck auf Grund der Strömungsgeschwindigkeit,
dann kann es sogar sein das man kleiner als Original Düsen muß.
Die Hersteller aller Zubehörfilter empfehlen nur immer Größer damit sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite liegen.
Ich Fahre in der 400 Rennmaschine mit BS34 127,5 und das ist lt. Prüfstand noch im fetten Bereich.
Bei solchen Sachen gibt es nur Prüfstandlauf oder klassisches Ausprobieren.
Ich hab mir direkt die ganze mögliche Palette an Düsen bei Motorradbay gekauft und probiert.
Am Ende hat aber der Prüfstand das wahre Ergebnis geliefert.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Richtige Bedüsung bei offfenen Luftfiltern
kann frank nur zustimmen...
habe auch x-verschiedene varianten damals ausprobiert.
im endeffekt bin ich von den offenen filtern dann kompl. abgekomme und fahre jetzt wieder
originale mit der originalen bedüsung.
die offenen filter haben mir zu viel leistung in der mitte geklaut und waren zumindest mir (und das heisst schon was!!! ) echt zu laut auf dauer!
probiers einfach!
habe auch x-verschiedene varianten damals ausprobiert.
im endeffekt bin ich von den offenen filtern dann kompl. abgekomme und fahre jetzt wieder
originale mit der originalen bedüsung.
die offenen filter haben mir zu viel leistung in der mitte geklaut und waren zumindest mir (und das heisst schon was!!! ) echt zu laut auf dauer!
probiers einfach!
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...