Motor Wartung

Alles um das "Herz" der XS...

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stone
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Re: Motor Wartung

Beitrag von stone »

Georg hat geschrieben:Du solltest beachten, dass du ein reines Motorradöl nimmst,
Genau, hätte ich noch dazu schreiben müssen.
Genauer noch, das Motoröl muss der JASO MA (oder MA1 oder MA2) entsprechen.
JASO MA bedeutet dieses Öl ist für 4-Takt Motoren mit Nasskupplung geeignet.
Und, wie Sokrates geschrieben hat, wenn Du die XS gerne etwas flotter mit hohen Drehzahlen bewegst ist 20W50 die bessere Wahl. Die XS-Motoren werden schon sehr heiß. Bei Autobahnvollgas sind 150 Grad sehr schnell erreicht...

Wenn man es ganz genau haben will muss man den Ölhersteller fragen wann und unter welchen Bedingungen das Öl gefördert wurde. Der günstigste Zeitpunkt ist wohl etwa 23 Minuten nach Mitternacht wenn mindestens 2 Jungfrauen anwesend waren. Wenn die Jungfrauen dann noch zeitgleich einen Trunk mit Kröteneiern, Eselshaaren (aus den Ohr), rötlichen Drachenschuppen usw. usw. brauen ist das perfekt. Vollmond ist nicht unbedingt notwendig, soll aber auch noch helfen. :zoumzeng:
Gruß
Bernd
Rainhard
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Rainhard »

Die Öle, die es vor 35Jahren gab dürftest Du heute nicht mehr im Baumarkt finden.

15/40 mineralisch ist für Normalfahrer gut, mit 20/50 mineralisch kanns auch etwas zügiger voran gehen.

Es gibt zwar teilsynthetische und auch synthetische Öle für Motorräder mit Naßkupplung, aber nicht alle halten das, was sie versprechen. Außerdem kennen sich wohl die meisten Verkäufer damit nicht aus.
Also entweder mehrere Tage in das Thema einlesen, oder Finger von dem Zeug.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er
Adrian
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Adrian »

Nun das nächste problem :
habe sie gestern mal gestartet und mir ist aufgefallen das sie im stand manchmal zündaussetzer hat ... an den kontakten, funkte es auch ab und zu .... Ich denke die Kondensatoren müssen neu.
http://www.ebay.de/itm/MOTOR-ZUNDUNG-KO ... 3a76679ca9
Habe mal hiernach geguckt aber da gibt es ja auch wieder erhebliche Preis unterschiede, kann ich mir die kaufen ??
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Sokrates
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Sokrates »

Moin Adrian...

Also ich würde den hier kaufen: :zwinker:

http://www.woembi.de/Kondensatoren/Kond ... ondensator
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Adrian
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Adrian »

Vielen dank Sokrates :zoumzeng: ich bin echt froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin :-)

Ich hab noch nicht nachgesehen aber brauche ich davon 2 oder hat die xs nur einen ?
Adrian
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Adrian »

aaa da seh ich es , doppelkondensator :idea:
Willy
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Willy »

:zoumzeng: :-)
Adrian
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Adrian »

Hallo Leute , habe mir heute neue Luftfilter gekauft ... werden die auch geölt ? oder bleiben die trocken
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FrankWw
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Re: Motor Wartung

Beitrag von FrankWw »

Wenn es original Papierlufis sind bleiben die trocken!!
Gruß
Frank
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Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
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https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Adrian
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Re: Motor Wartung

Beitrag von Adrian »

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