Bisher habe ich da nur Kupferringe gesehen.Sokrates hat geschrieben:Lupe hat geschrieben: Wo gehört denn wohl dieses gute Stück hin (aus dem Dichtungssatz, Größe M12)?
Wenn er passen würde und es zwei wären, würde ich noch sagen unter die Verschraubung der Kipphebelbolzen am Ventildeckel oben rechts.
Motorneuaufbau
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Re: Motorneuaufbau
Gruß
Frank
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Re: Motorneuaufbau
da kenne ich definitiv auch nur Kupferringe. Und davon hatte ich viele in der Hand diesen Winter :->
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Martin
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Re: Motorneuaufbau
Hier noch die Auflösung zur letzten Frage.
Es scheint wirklich die Dichtung für die Gangarretierung zu sein. Die Größe passt jedenfalls. Das Material ist aber irgendwie anders. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht sauber gemacht habe
Das Original ist eher Plastik als Pappe.
Es scheint wirklich die Dichtung für die Gangarretierung zu sein. Die Größe passt jedenfalls. Das Material ist aber irgendwie anders. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht sauber gemacht habe
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Re: Motorneuaufbau
Das Original ist wohl EPDM, der Ersatz Novapress, erfüllt aber beides seinen Zweck.
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Re: Motorneuaufbau
Alle Motoren die ich hier seziert habe (alles 360er) hatten die Pappdichtung.
Gruß
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Re: Motorneuaufbau
Vielleicht hat Yamaha nach der 360 auf anderes Material umgestellt. Meine Referenz sind 400er-Motoren mit Nummern nach 1979.
Aber schaut, was ich heute vor der Wohnungstür gefunden habe! Post aus Amerika :->
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Re: Motorneuaufbau
Außerdem war ich bei der Tante.
Und ich sach noch für den Verkäufer, dass die Schraube (die Linke) mickrig aussieht.
Zu Hause musste ich aber feststellen, dass sie passt. Die Originale (rechts) ist länger als das Gewinde im Motorgehäuse, die Magnetschraube allerdings jetzt kürzer, der Magnet würde also in einem Loch sitzen. Ich diskutiere noch mit mir selber, ob das gewollt und von Vorteil ist.
Das Schlimmste ist, der Kopf ist eine 13er-Schlüsselweite und das geht ja mal gar nicht. Ist ja im Bordwerkzeug gar nicht vorgesehen Und die Magnetschraube, die ich vor Jahren mal eingebaut habe, war auch nicht so mickrig. Ich bin nicht glücklich. Jedenfalls damit nicht
Und ich sach noch für den Verkäufer, dass die Schraube (die Linke) mickrig aussieht.
Zu Hause musste ich aber feststellen, dass sie passt. Die Originale (rechts) ist länger als das Gewinde im Motorgehäuse, die Magnetschraube allerdings jetzt kürzer, der Magnet würde also in einem Loch sitzen. Ich diskutiere noch mit mir selber, ob das gewollt und von Vorteil ist.
Das Schlimmste ist, der Kopf ist eine 13er-Schlüsselweite und das geht ja mal gar nicht. Ist ja im Bordwerkzeug gar nicht vorgesehen Und die Magnetschraube, die ich vor Jahren mal eingebaut habe, war auch nicht so mickrig. Ich bin nicht glücklich. Jedenfalls damit nicht
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Re: Motorneuaufbau
Außerdem habe ich im Laufe der Woche mal ein paar Materialversuche gemacht
Die Führungsschiene bricht, die Spannschiene eher nicht
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Re: Motorneuaufbau
sehr gut die materialversuche.... das heißt man könnte auch mit brüchiger spannschiene fahren, da abbrockelnde Gummiteile kleingerieben werden
- Lupe
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Re: Motorneuaufbau
Nun, das ist eher Hartplastik, das könnte so eine filigrane Steuerkette schon blockieren.
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