Wenn der Kabelbaum wie von Yamaha vorgesehen verlegt ist,
sollten auch die Abzweiger einigermaßen passen.
Wo kneift es denn?
Mach mal Bilder!
Überholung 78er XS
Moderator: Käfertönni
- FrankWw
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Re: Überholung 78er XS
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
nächste interessante sache: offenbar hab ich die lenkerschalter vom 79er Modell, und die sind irgendwie an nen Kabelbaum mit altem Lenkerschloss drangefriemelt... und dabei mindestens eine Sicherung übergangen...mal sehen was ich noch so finde
- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
Die Elektrik funXSioniert nach kompletten "entrümpeln" (zu viele, zu lange kabel, merkwürdig gesetzte Verzweigungen, verschmorte Stecker, eine Lüsterklemme, dickeres Massekabel nach Vorne einziehen) ganz gut. Die letzten Tests stehen noch aus da ich noch ein ZündschlossProblem habe...
Jetzt ist mir ein anderes Zündschloss für die 78er in die Hände gefallen und das hat genau den gleichen Murks: Ein Kabel am rotorangen angelötet was den Lichthupen-Taster ohne über ne sicherung zu gehen speist... das Kabel ist auf keinem Schaltplan verzeichnet...
Hat jemand sowas an der 78er auch? ist wahrscheinlich nur vorhanden wenn am linken Lenkerschalter ein Lichthupentaster ist
Jetzt ist mir ein anderes Zündschloss für die 78er in die Hände gefallen und das hat genau den gleichen Murks: Ein Kabel am rotorangen angelötet was den Lichthupen-Taster ohne über ne sicherung zu gehen speist... das Kabel ist auf keinem Schaltplan verzeichnet...
Hat jemand sowas an der 78er auch? ist wahrscheinlich nur vorhanden wenn am linken Lenkerschalter ein Lichthupentaster ist
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- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
bis auf die Zündbox funXSioniert die Elektrik perfekt.
inzwischen hab ich mal die Roststellen des Rahmens und der Schwinge und alle möglichen Kleinteile entrostet und schwarz lackiert, nicht unbedingt die schönste Lösung, aber im Moment lässt das Studentenbudged niXS anderes zu, und langsam will ich einfach wieder fahren
ein gerades standrohr für die Gabel hab ich inzwischen auch gekriegt.
Frage an alle die ohne Anlasser fahren: wenn der Freilauf komplett raus ist, wie macht sich die Fehlende Schwungmasse auf der Kurbelwelle bemerkbar? (besonders wenn man auch mal im niederen Drehzahlbereich fährt...)
Da mein Hauptständer sich letztes Jahr verabschiedet hat (etwas verbogen und der Fußhebel ist abgebrochen nachdem ein Vorbesitzer da schonmal dran rumgebraten hat), hat jemand ne Lösung um die XS mit nem Montageständer (ähnlich dem hier: http://www.polo-motorrad.de/de/montages ... inten.html ) aufzubocken ohne die SITO-Endtöpfe zu demontieren?
inzwischen hab ich mal die Roststellen des Rahmens und der Schwinge und alle möglichen Kleinteile entrostet und schwarz lackiert, nicht unbedingt die schönste Lösung, aber im Moment lässt das Studentenbudged niXS anderes zu, und langsam will ich einfach wieder fahren
ein gerades standrohr für die Gabel hab ich inzwischen auch gekriegt.
Frage an alle die ohne Anlasser fahren: wenn der Freilauf komplett raus ist, wie macht sich die Fehlende Schwungmasse auf der Kurbelwelle bemerkbar? (besonders wenn man auch mal im niederen Drehzahlbereich fährt...)
Da mein Hauptständer sich letztes Jahr verabschiedet hat (etwas verbogen und der Fußhebel ist abgebrochen nachdem ein Vorbesitzer da schonmal dran rumgebraten hat), hat jemand ne Lösung um die XS mit nem Montageständer (ähnlich dem hier: http://www.polo-motorrad.de/de/montages ... inten.html ) aufzubocken ohne die SITO-Endtöpfe zu demontieren?
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Re: Überholung 78er XS
Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Aber vielleicht bin ich auch einfach unsensibel oder der Motor ist schon so alt, dass er eh keine Leistung mehr hat. Oder ich weiß einfach nicht, was niedrige Drehzahlen sindFrage an alle die ohne Anlasser fahren: wenn der Freilauf komplett raus ist, wie macht sich die Fehlende Schwungmasse auf der Kurbelwelle bemerkbar? (besonders wenn man auch mal im niederen Drehzahlbereich fährt...)
Aber die Karre geht nicht auf einmal ständig im Leerlauf aus.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- FrankWw
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Re: Überholung 78er XS
Der von dir gepostete Ständer ist schlicht scheiße.
Ich verwende den Telefix in Verbindung mit zwei Prismenbuchsen die jeweils mit einer M6 Schraube
hinten an der Schwinge befestigt sind.
Der Telefix hat eine schöne lange und schmale Aufnahme.
Er passt noch genau zwischen Auspuff und Schwinge.
Wenn Interesse mach ich am WE mal Bilder.
Im Verhältnis zum Gesamten Rotorgewicht ist das Gewicht bzw. die Masse des Freilaufes
zu vernachlässigen. Das wirst du quasi nicht merken.
Ich verwende den Telefix in Verbindung mit zwei Prismenbuchsen die jeweils mit einer M6 Schraube
hinten an der Schwinge befestigt sind.
Der Telefix hat eine schöne lange und schmale Aufnahme.
Er passt noch genau zwischen Auspuff und Schwinge.
Wenn Interesse mach ich am WE mal Bilder.
Im Verhältnis zum Gesamten Rotorgewicht ist das Gewicht bzw. die Masse des Freilaufes
zu vernachlässigen. Das wirst du quasi nicht merken.
Gruß
Frank
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- flat
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Re: Überholung 78er XS
@Ständer:
hab mal die Bilder die mir Frank mal in meinem Rennerthema: "SEPI II" / #77 gepostet hat,
hier verlinkt... (da sieht man die Prismabuchsen... ...sind per M6 Gewinde in die Schwinge gebracht
die Version bei Frank oben an den Stoßdämpfer klappt glaube ich nicht sagte Frank)
phpBB3/download/file.php?id=1237&mode=view
phpBB3/download/file.php?id=1236&mode=view
Ständer von Telefix ist der hier...
Hinterradheber Sport mit Klauen-Aufnahmen
(ich hab ihn mal neuwertig+günstig bei ebay geschoßen, das war Preislich sehr von Vorteil... )
Ich hab auch noch nen SCHERENHEBER von Tante L./Rothewald, sehr gutes teil für die
längeren Standzeiten... ...für ständiges Händling in der Saison eher niXS...
...und dann hab ich noch nen Moto Detail Heber der so wie DIESER hier funXSioniert, nur das meiner eine feste
Standfläche hat und oben 2 Aufnahmen die wie beim Rothewald Scherenheber die an die
Rahmenunterzüge gehen... (eine Art aufstellbares und einrastbares Parallelogramm),
konnte ihn noch nicht nutzen , aber für die schnelle Abstellgeschichte
fürs ständerlose Mopped auf dem Hof bestimmt ne gute Sache, durch leichte Hebelbedienung...
(den ich habe ist aus massiven 4Kantstahl verzinkt)
evtl. Hilft das etwas...
hab mal die Bilder die mir Frank mal in meinem Rennerthema: "SEPI II" / #77 gepostet hat,
hier verlinkt... (da sieht man die Prismabuchsen... ...sind per M6 Gewinde in die Schwinge gebracht
die Version bei Frank oben an den Stoßdämpfer klappt glaube ich nicht sagte Frank)
phpBB3/download/file.php?id=1237&mode=view
phpBB3/download/file.php?id=1236&mode=view
Ständer von Telefix ist der hier...
Hinterradheber Sport mit Klauen-Aufnahmen
(ich hab ihn mal neuwertig+günstig bei ebay geschoßen, das war Preislich sehr von Vorteil... )
Ich hab auch noch nen SCHERENHEBER von Tante L./Rothewald, sehr gutes teil für die
längeren Standzeiten... ...für ständiges Händling in der Saison eher niXS...
...und dann hab ich noch nen Moto Detail Heber der so wie DIESER hier funXSioniert, nur das meiner eine feste
Standfläche hat und oben 2 Aufnahmen die wie beim Rothewald Scherenheber die an die
Rahmenunterzüge gehen... (eine Art aufstellbares und einrastbares Parallelogramm),
konnte ihn noch nicht nutzen , aber für die schnelle Abstellgeschichte
fürs ständerlose Mopped auf dem Hof bestimmt ne gute Sache, durch leichte Hebelbedienung...
(den ich habe ist aus massiven 4Kantstahl verzinkt)
evtl. Hilft das etwas...
Gruß von Nico
- FrankWw
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- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
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Re: Überholung 78er XS
Jepp, danke
alles richtig die untere Aufnahme funXSioniert perfekt.
Zur Montage muß man eine Distanz von 10mm dicke verwenden und M6 in das Vollmaterial
des Schwingenauges schneiden.
Die Aufnahme am Stoßdämpfer funXSioniert nur mit hochgezogenen Tüten.
alles richtig die untere Aufnahme funXSioniert perfekt.
Zur Montage muß man eine Distanz von 10mm dicke verwenden und M6 in das Vollmaterial
des Schwingenauges schneiden.
Die Aufnahme am Stoßdämpfer funXSioniert nur mit hochgezogenen Tüten.
Gruß
Frank
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Re: Überholung 78er XS
Vielen Dank schonmal, da kann ich den Motor ja ganz beruhigt zuschrauben.
Zum Ständer: die Idee find ich gut, ich frag mich aber, ob das bei mir auch dazwischen passt. Auf den Bildern von Franks Rennerle sind die Endtöpfe ja mit ner anderen Halterung angebracht. Meine sind näher an der Hinterachse und schätzungsweise 5cm weiter unten...
Zum Ständer: die Idee find ich gut, ich frag mich aber, ob das bei mir auch dazwischen passt. Auf den Bildern von Franks Rennerle sind die Endtöpfe ja mit ner anderen Halterung angebracht. Meine sind näher an der Hinterachse und schätzungsweise 5cm weiter unten...
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Re: Überholung 78er XS
an der 78er (Scheibe hinten) ist das auch extrem eng. da must du evtl. etwas
nachhelfen und die Tüten etwas nach aussen stellen was aber technisch nich der
große Akt sein sollte, an der ab79 ist da aber auch nicht viel mehr Luft...
orig. kann jeder, du schafst das...!
nachhelfen und die Tüten etwas nach aussen stellen was aber technisch nich der
große Akt sein sollte, an der ab79 ist da aber auch nicht viel mehr Luft...
orig. kann jeder, du schafst das...!
Gruß von Nico