inzwischen hat es sich bestätigt: das rechte standrohr ist krumm... (interessant dass die maschine trotzdem problemlos freihändig gerade aus gelaufen ist....)
hat jemand ne idee wie ich den eingegammelten stopfen rauskriege? (ist zum glück das krumme tauchrohr...)
hat jemand gerade ein (oder zwei da das andere ein paar rostpickelchen hat) standrohr über oder ne quelle dafür?
ach ja... die Federn vom 78´er und dem 79´er modell sind ja unterschiedlich lang. wie siehts mit den standrohren aus?
Überholung 78er XS
Moderator: Käfertönni
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Re: Überholung 78er XS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
79er Standrohre sind länger.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Vollschütten mit Rostlöser, eine nacht stehen lassen, wenn der Stopfen dann immer noch nicht kommt, gut passende Nuß einlegen und ein paar Hammerschläge. Obacht auf alles was in der Flugbahn ist... Kopf, Lampen, etc.grinser92 hat geschrieben:hat jemand ne idee wie ich den eingegammelten stopfen rauskriege? (ist zum glück das krumme tauchrohr...)
- grinser92
das stopfen-problem hab ich letztendlich mit anbohren, gewinde schneiden und mit ner schraube rausziehen gelöst. ein neues (gebrauchtes) standrohr ist in arbeit...
dann fehlt zur widerherstellung der fahrtüchtigkeit noch das ausbessern des Rahmens und die Elektrik....
da ich keinen anlasser habe (war sowieso defekt und wurde ausgebaut), hat jemand ne idee, für was man den übrig gebliebenen starterknopf verwenden könnte? Bin für alle vorschläge offen
dann fehlt zur widerherstellung der fahrtüchtigkeit noch das ausbessern des Rahmens und die Elektrik....
da ich keinen anlasser habe (war sowieso defekt und wurde ausgebaut), hat jemand ne idee, für was man den übrig gebliebenen starterknopf verwenden könnte? Bin für alle vorschläge offen
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
für den Turbo-Boost :->da ich keinen anlasser habe (war sowieso defekt und wurde ausgebaut), hat jemand ne idee, für was man den übrig gebliebenen starterknopf verwenden könnte? Bin für alle vorschläge offen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- grinser92
lachgaseinspritzung wäre tatsächlich ne idee
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Du willst den Motor also tatsächlich atomisierengrinser92 hat geschrieben:lachgaseinspritzung wäre tatsächlich ne idee
Ein kurzer aber derber Spaß :->
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
- grinser92
bin gerade dabei den kabelbaum mal zu untersuchen: sieh an, eine halbe Blinker-Abschaltautomatik.... der Geber fehlt. jemand interesse?
neben dem Seitenständer das nächste nicht "deutsche" Teil, mich würde mal interessieren wo das gute Stück ursprünglich mal her war... aber bei ner unbekannten Anzahl vorbesitzer...
ganz nebenbei: da muss irgendjemand drin rumgepfuscht haben (alles andere würde mein Bild von Yamaha zutiefst erschüttern...) alles mit Isolierband umwickelt, mal hier und da eine Verzweigung reingebastelt (vollkommen unabhängig ob das an der Stelle sinn macht).... schlimm sowas
neben dem Seitenständer das nächste nicht "deutsche" Teil, mich würde mal interessieren wo das gute Stück ursprünglich mal her war... aber bei ner unbekannten Anzahl vorbesitzer...
ganz nebenbei: da muss irgendjemand drin rumgepfuscht haben (alles andere würde mein Bild von Yamaha zutiefst erschüttern...) alles mit Isolierband umwickelt, mal hier und da eine Verzweigung reingebastelt (vollkommen unabhängig ob das an der Stelle sinn macht).... schlimm sowas
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wo hast du denn nach dem Geber gesuchteine halbe Blinker-Abschaltautomatik.... der Geber fehlt.
Ich verstehe nicht was du meinstalles mit Isolierband umwickelt, mal hier und da eine Verzweigung reingebastelt (vollkommen unabhängig ob das an der Stelle sinn macht)....
Die Kabelbäume waren alle mit Tape gewickelt, was ist daran besonderes?
Wenn du den Kabelbaum auseinander dröselst wirst du auch einige
mehr oder weniger dicke Lötstellen finden an denen mehrere Kabel verbunden wurden.
Das ist auch normal!
In der Regel sollte das aber nur bei dem schwarzen Leiter (Masse) der Fall sein.
Zum neu wickeln kann man heute sehr schön selbstverschweißendes Tape verwenden.
http://www.werkstatt-produkte.de/produc ... i%DFend-5m
Das hält auch wenn es später mal etwas ölig oder heiß wird.
Ansonsten lass mal ein paar Bilder vom Objekt deines Anstoßes rüber wachsen........
Gruß
Frank
Frank
- grinser92
gut das mit dem tape geht ja noch, mein Größtes problem sind die vielen, oft an eher unsinnigen Stellen platzierten Verzweigungen