Da stimmt was nicht! Die Spannung ist zu hoch!Laderegler sagt bei leichtem Gasgeben um die 15 Volt
Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Jepp.
Aber wie regelt die Überspannung den Motor ab?
Aber wie regelt die Überspannung den Motor ab?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Der Regler verursacht einen Kurzschluß.Lupe hat geschrieben:Jepp.
Aber wie regelt die Überspannung den Motor ab?
Ich habe mit dem Kollegen im Chat versucht etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Wenn ich es richtig verstanden habe war beim Kauf der Maschine ein elektronischer Regler eingebaut der jetzt durch einen mechanischen Regler (Originalzustand bei der 360er) ersetzt wurde.
Elektronische und mechanische Regler können aber nicht einfach so getauscht werden, da müssen Änderungen am Kabelbaum vorgenpmmen werden.
Wer nun Änderungen und in welcher Form vorgenommen hat konnte ich nicht rausfinden. Aber hier wird vermutlich das Problem liegen.
Der nächste Test sieht jetzt so aus:
Zündspulen vom Kabelbaum trennen und an Autobatterie anschließen. Damit ist die Zündung komplett vom Bordnetz getrennt und der Motor kann per Kicker gestartet werden. Wenn dann die "Drehzahlbegrenzung" weg ist wissen wir wo das Problem zu suchen ist.
Ich drück die Daumen...
Gruß
Bernd
Bernd
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
dann müsste das Problem auch weg sein, wenn er nur die Stecker von Spannungsregler und Gleichrichter trennt. Zumindest so lange, wie die Batterie das mitmacht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Ja, aber wir wissen nicht ob und welche Änderungen am Kabelbaum vorgenommen wurden.
Deshalb besser erstmal eine Autobatterie an die Spulen (Minuspol der Batterie kann ja ans Bordnetz). Damit ist auch der Kabelbaum aus dem Spiel.
Deshalb besser erstmal eine Autobatterie an die Spulen (Minuspol der Batterie kann ja ans Bordnetz). Damit ist auch der Kabelbaum aus dem Spiel.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:08
- Motorradmodell: Yamaha XS 360 Bj.77
Motorlaufleistung ca.25000
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Also muss jetzt erst mal wieder meinen original Vergaser einbauen, der 400 er taugt gar niXS, braucht erst mal ne Überholung. Der Maschine von dem Verkäufer soll ja mit dem Vergaser bis in den roten Bereich gedreht haben, noch vor 3 Wochen, ha, ha das ich nicht lache.
Kann gerne mal paar Bilder vom Innenleben des Vergasers schicken. Der kann nicht funktionieren.
Auf jeden Fall habe ich mit dem super tollen Vergaser versucht den Test zu machen, was soll ich sagen, die Kiste ist sehr schlecht bis gar nicht angesprungen. Wenn Sie lief dann nur auf dem rechten Zylinder.
Das Ende vom Lied nach 20 Minuten Kickstarten, Batterie vom Auto Leer.
Wie gesagt den 400 er Vergaser habe ich ausgebaut und baue erst mal wieder meinen ein, bis ich den anderen mit neuem Düsensatz usw. überholt habe. Mache dann den Test nochmal.
Kann ich auch meine Autobatterie am Auto angeschlossen lassen und das Auto noch laufen lassen, das die praktisch gleich geladen wird ?
Hole mir einen Vergasersatz von Keyster ,http://www.motorradbay.de/xs400_2a2_br_ ... 666-3.html
ist der OK ? allerdings ist da die Leerlaufluftschraube, die ja von hinten rein kommt nicht dabei.
Kann das sein und ist das eine 170 er Düse ?
Kann das nicht mehr richtig erkennen.
Hab bei denen mal angefragt, ob die die auch haben, wenn nicht wo bekomm ich die her ?
Kann gerne mal paar Bilder vom Innenleben des Vergasers schicken. Der kann nicht funktionieren.
Auf jeden Fall habe ich mit dem super tollen Vergaser versucht den Test zu machen, was soll ich sagen, die Kiste ist sehr schlecht bis gar nicht angesprungen. Wenn Sie lief dann nur auf dem rechten Zylinder.
Das Ende vom Lied nach 20 Minuten Kickstarten, Batterie vom Auto Leer.
Wie gesagt den 400 er Vergaser habe ich ausgebaut und baue erst mal wieder meinen ein, bis ich den anderen mit neuem Düsensatz usw. überholt habe. Mache dann den Test nochmal.
Kann ich auch meine Autobatterie am Auto angeschlossen lassen und das Auto noch laufen lassen, das die praktisch gleich geladen wird ?
Hole mir einen Vergasersatz von Keyster ,http://www.motorradbay.de/xs400_2a2_br_ ... 666-3.html
ist der OK ? allerdings ist da die Leerlaufluftschraube, die ja von hinten rein kommt nicht dabei.
Kann das sein und ist das eine 170 er Düse ?
Kann das nicht mehr richtig erkennen.
Hab bei denen mal angefragt, ob die die auch haben, wenn nicht wo bekomm ich die her ?
- einyeti
- Mitglied
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:12
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Irgendwas saugt die Batterie leer, Kontakte richtig eingestellt? Regler korrekt angeschlossen? sollte bei 14,...abregeln, je nach MessgenauigkeitMerlinxs360 hat geschrieben: Das Ende vom Lied nach 20 Minuten Kickstarten, Batterie vom Auto Leer.
...
Kann ich auch meine Autobatterie am Auto angeschlossen lassen und das Auto noch laufen lassen, das die praktisch gleich geladen wird ?
ja, du kannst aber auch das Ladegerät an die Mopedbatterie anklemmen,
Gruß Jochen
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Die 170er-Luftdüse suche ich auch schon länger. Kriegst du nicht. Sie zu, dass die (hoffentlich) vorhandene wieder in Funktion kommt.
Nach 20 min eine Autoatterie leer? Da ist was richtig faul würde ich sagen. Hast du die Tipps von Bernd umgesetzt?
Nach 20 min eine Autoatterie leer? Da ist was richtig faul würde ich sagen. Hast du die Tipps von Bernd umgesetzt?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:08
- Motorradmodell: Yamaha XS 360 Bj.77
Motorlaufleistung ca.25000
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
FLupe hat geschrieben:Die 170er-Luftdüse suche ich auch schon länger. Kriegst du nicht. Sie zu, dass die (hoffentlich) vorhandene wieder in Funktion kommt.
Nach 20 min eine Autoatterie leer? Da ist was richtig faul würde ich sagen. Hast du die Tipps von Bernd umgesetzt?
Ja , ich habe es genau so gemacht. Auto neben mein Moped gestellt. Batterie vom Auto abgeklemmt und ein Kabel vom Pluspol der Autobatterie auf die 2 rot/weißen Kabel der beiden Zündspulen gelegt.
Minuskabel der Autobatterie auf das Minus Anschlusskabel der Mopedbatterie gelegt. Batterie vom Moped war nicht angeschlossen (ist Klar).
Wie gesagt nach 20 Minuten Kickstarten ist die Karre nicht gelaufen, Funken war jedenfalls da, aber wie gesagt der Vergaser war schuld. Konnte also den Test nicht zu Ende führen, das mache ich aber noch.
Die Düse ist vorhanden, also sauber machen und einbauen.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Soviel zum Thema "die Vergaser sind einwandfrei".
Bau den Vergaser ein der bisher am besten funXSioniert hat und mit dem die Maschine gut angesprungen ist. Dann nochmal die Autobatterie anschließen...
Leg die Vergaser der 400er erstmal zur Seite. Wenn das Drehzahlproblem gefunden und beseitigt ist kannst Du die Vergaser immer noch aufarbeiten.
Bau den Vergaser ein der bisher am besten funXSioniert hat und mit dem die Maschine gut angesprungen ist. Dann nochmal die Autobatterie anschließen...
Leg die Vergaser der 400er erstmal zur Seite. Wenn das Drehzahlproblem gefunden und beseitigt ist kannst Du die Vergaser immer noch aufarbeiten.
Gruß
Bernd
Bernd