Vielleicht nochmal was grundsätzliches wenn du nächstes Mal testest. Lässt sich der Motor leicht durchdrehen (mit dem Schlüssel am Kurbelwellenstumpf) wenn die Kerzen raus sind?
Und wenn sie läuft, gibt es ein hämmerndes Geräusch (Hammer auf Metall). Zu deutsch, ist ein Pleuel hin?
Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Es ist bereits der 2 Motor, beim ersten war es genau so.Lupe hat geschrieben:Vielleicht nochmal was grundsätzliches wenn du nächstes Mal testest. Lässt sich der Motor leicht durchdrehen (mit dem Schlüssel am Kurbelwellenstumpf) wenn die Kerzen raus sind?
Und wenn sie läuft, gibt es ein hämmerndes Geräusch (Hammer auf Metall). Zu deutsch, ist ein Pleuel hin?
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Versuch mal zu beschreiben wie der Motor sich bei erreichen der Höchstdrehzahl anhört/anfühlt.
Eher hart, so als wenn es Zündaussetzer gibt.
Oder eher weich, so als wenn er einfach nicht mehr Luft bekommt.
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Gruß
Bernd
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Ich würde auf eher hart tippen, mit Zündaussetzer und zwar auf der linken Seite, der Krümmer wurde deutlich rechts schneller heiß als links, rechts läuft sie im stand allein, links zwar auch setzt aber schlagartig aus, links ist am kontakt funken zu sehen, rechts gar niXS.stone hat geschrieben:Versuch mal zu beschreiben wie der Motor sich bei erreichen der Höchstdrehzahl anhört/anfühlt.
Eher hart, so als wenn es Zündaussetzer gibt.
Oder eher weich, so als wenn er einfach nicht mehr Luft bekommt.
Zündspulen und kontaktkabel bereits einmal verwechselt, fehler bleibt links.
Kondensator neu, Zündkerzen neu, zündkerzenstecker verwechselt, Kontakte neu, fehler immer links.
Zuletzt geändert von Merlinxs360 am Sa 15. Nov 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
da war was, richtig. Das spricht eindeutlich gegen meine Idee. Sorry.Es ist bereits der 2 Motor, beim ersten war es genau so.
Der zweite Vergaser brachte auch niXS. Bleibt die von dir verdächtigte Elektrik oder du selber :-> (sorry, nicht böse sein) oder noch was anderes.
Für letzteres würde mir jetzt spontan erstmal der Gaszug einfallen. Vielleicht kannst du ihn einfach nicht weit genug drehen, weil etwas klemmt. Kriegst du die Drosselklappen in eine waagerechte Position. Also mit dem Gasgriff, nicht mit den Fingern wenn der Vergaser ausgebaut ist.
Elektrik: die Ladespannung an der Batterie hatten wir schon, oder?
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Martin
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Hm, das ist dann mal ein Anhaltspunkt.
Entweder da stimmt mit der Zündung (Kontakte, Kondensator) noch was nicht.
Oder Du hast einen Fehler in der Elektrik.
Häng mal ein Messgerät an die Batterie und beobachte wie sich die Spannung bei deiner Drehzahlgrenze verhält.
Ein Versuch mit einer voll geladenen Autobatterie ist auch was wert.
Wenn Du einen anderen Regler hast tausch den auch mal aus.
Entweder da stimmt mit der Zündung (Kontakte, Kondensator) noch was nicht.
Oder Du hast einen Fehler in der Elektrik.
Häng mal ein Messgerät an die Batterie und beobachte wie sich die Spannung bei deiner Drehzahlgrenze verhält.
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Zündspulen und Kondensator hatten wir schon getauscht, richtig? Da war das Problem links geblieben, immernoch richtig?
Hatte ich schon erwähnt, dass der Doppelstecker, der unter dem Tank aus dem KAbelbaum kommt und die Zündspulen mit Strom versorgt eine bitch ist?
Was ist mit den orangenen und grauen Kabeln zwischen Kontakten und Kabelbaum? Das mit dem Textilmantel. Hattest du die mit dem Motor mitgetauscht? Das Kabel ist meist ziemlich mitgenommen.
Hatte ich schon erwähnt, dass der Doppelstecker, der unter dem Tank aus dem KAbelbaum kommt und die Zündspulen mit Strom versorgt eine bitch ist?
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Ist bereits der dritte vergaser, Drosselklappen lassen sich ganz öffnen auch mit gaszug.Lupe hat geschrieben:da war was, richtig. Das spricht eindeutlich gegen meine Idee. Sorry.Es ist bereits der 2 Motor, beim ersten war es genau so.
Der zweite Vergaser brachte auch niXS. Bleibt die von dir verdächtigte Elektrik oder du selber :-> (sorry, nicht böse sein) oder noch was anderes.
Für letzteres würde mir jetzt spontan erstmal der Gaszug einfallen. Vielleicht kannst du ihn einfach nicht weit genug drehen, weil etwas klemmt. Kriegst du die Drosselklappen in eine waagerechte Position. Also mit dem Gasgriff, nicht mit den Fingern wenn der Vergaser ausgebaut ist.
Elektrik: die Ladespannung an der Batterie hatten wir schon, oder?
Laderegler sagt bei leichtem Gasgeben um die 15 Volt, was bei der höchster Drehzahl passiert, habe ich nie gemessen.
Habe schon Turbo am Auto eingebaut, zahnriemen gewechselt, Zylinderkopfdichtung erneuert, Ventile erneuert, kupplung eingebaut alles an verschiedenen Auto s, hat immer geklappt und auf anhieb funXSioniert. Für das Moped bin ich einfach zu blöd.
Aber vor mir waren schon andere anscheinend auch nicht schlauer. Tja, dann muss ich s halt schlachten.
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Das wurde mit getauschtLupe hat geschrieben:Zündspulen und Kondensator hatten wir schon getauscht, richtig? Da war das Problem links geblieben, immernoch richtig?
Hatte ich schon erwähnt, dass der Doppelstecker, der unter dem Tank aus dem KAbelbaum kommt und die Zündspulen mit Strom versorgt eine bitch ist?
Was ist mit den orangenen und grauen Kabeln zwischen Kontakten und Kabelbaum? Das mit dem Textilmantel. Hattest du die mit dem Motor mitgetauscht? Das Kabel ist meist ziemlich mitgenommen.