Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moderator: Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Sei ehrlich, Du hast einfach ein altes Fernlicht- oder Blinkrelais angestöpselt
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Pah, da will man mal nett sein und dann sowas
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Erst mal danke wegen dem "blinden" Stecker....
und schon gleich was neues ...
Will meinen Stummellenker bissel optisch aufräumen...sprich die originalen riesen Bedienelemente sollen weichen....
auf der linken Seite solls dann sowas in dieser Art geben ..
http://www.ebay.de/itm/KR-Schalter-Univ ... 2596d4c27f
und auf der rechten Seite dann nichts mehr ausser der Gasgriff....
http://www.ebay.de/itm/Universal-Dreh-G ... 58a94806ae
hierzu jetzt meine Frage....kann ich da nen beliebigen Universalgasgriff nehmen oder gibts da irgendwelche sachen auf die ich aufpassen muss?
Kann man den Gaszug übernehmen oder muss ich mir selber einen basteln?
danke und Gruss
und schon gleich was neues ...
Will meinen Stummellenker bissel optisch aufräumen...sprich die originalen riesen Bedienelemente sollen weichen....
auf der linken Seite solls dann sowas in dieser Art geben ..
http://www.ebay.de/itm/KR-Schalter-Univ ... 2596d4c27f
und auf der rechten Seite dann nichts mehr ausser der Gasgriff....
http://www.ebay.de/itm/Universal-Dreh-G ... 58a94806ae
hierzu jetzt meine Frage....kann ich da nen beliebigen Universalgasgriff nehmen oder gibts da irgendwelche sachen auf die ich aufpassen muss?
Kann man den Gaszug übernehmen oder muss ich mir selber einen basteln?
danke und Gruss
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Ich fahre derzeit den Tomaselli von Kickstarter (1 Gaszug)
in Verbindung mit dem original Gaszug.
Da der Griff einen recht kurzen Hub hat, sind natürlich auch die Betätigungskräfte etwas größer.
in Verbindung mit dem original Gaszug.
Da der Griff einen recht kurzen Hub hat, sind natürlich auch die Betätigungskräfte etwas größer.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moin moin,juergi76 hat geschrieben:Erst mal danke wegen dem "blinden" Stecker....
und schon gleich was neues ...
Will meinen Stummellenker bissel optisch aufräumen...sprich die originalen riesen Bedienelemente sollen weichen....
auf der linken Seite solls dann sowas in dieser Art geben ..
wenn es dir darum geht den Lenker etwas "aufzuräumen" ist das meiner Meinung nach nicht der beste Weg...
Du räumst zweifelsfrei die rechte Seite vom Lenker ganz ordentlich auf, aber dieses ATV-Bedienelement ist nicht wirklich schlanker als das was du jetzt dran hast...
Dann ist rechts fast niXS und auf der linken Seite hängt so ein Monsterschalter, könnte etwas komisch aussehen.
Warum suchst dir nicht einfach Bedienelemente von ner modernen Maschine wie z.B. von der Z1000, CBR 600 oder ähnlichem.
Gibt bei den modernen Teilen inzwischen ganz schicke und schlanke Schaltereinheiten, und gebraucht auf Ebay günstig zu schießen.
Und qualitativ sind die natürlich auch wesentlich besser verarbeitet...
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000- ... 2598abb0e4
Nur mal so als Inspiration was ich damit meine...
Je kleiner die Schalter werden sollen desto mehr Funktionen müsste man aber zusammenlegen.
Hier z.B. Verzicht auf den Lichtschalter, heißt Licht so anschließen dass es über die Zündung läuft.
Nur mal so als Inspiration was ich damit meine...
Je kleiner die Schalter werden sollen desto mehr Funktionen müsste man aber zusammenlegen.
Hier z.B. Verzicht auf den Lichtschalter, heißt Licht so anschließen dass es über die Zündung läuft.
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Hallo Leute,
will jetzt über Winter meine Motor doch mal aufmachen, weil der Ölverbrauch schon Richtung 2T geht
Hat jemand von Euch Ahnung welche Teile ggfs. problematisch zu beschaffen sind?
(Dichtungen, Kolbenringe, ....?)
Bzw. wo man gute und günstige Alternativen bekommt?
Will definitv die Ventilschaftdichtungen wechseln und wenns geht auch die Kolbenringe...
vorausgesetzt der Zyl. hat natürlich nichts!
Danke im Voraus
will jetzt über Winter meine Motor doch mal aufmachen, weil der Ölverbrauch schon Richtung 2T geht
Hat jemand von Euch Ahnung welche Teile ggfs. problematisch zu beschaffen sind?
(Dichtungen, Kolbenringe, ....?)
Bzw. wo man gute und günstige Alternativen bekommt?
Will definitv die Ventilschaftdichtungen wechseln und wenns geht auch die Kolbenringe...
vorausgesetzt der Zyl. hat natürlich nichts!
Danke im Voraus
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Es ist müßig sich da vorher Gedanken zu machen.
Bau alles auseinander und reinige alle Teile gründlich.
Dabei hast du genug Zeit alles in Augenschein zu nehmen
und eine Bestandsaufnahme zu machen.
Danach hast du eine Liste und kannst an die Teilebeschaffung gehen.
Der Kolbenringwechsel bringt nur was wenn der Zylinder und die Kolben noch maßhaltig sind.
Neuer Kreuzschliff muß auf jeden Fall aufgebracht werden!!
Bau alles auseinander und reinige alle Teile gründlich.
Dabei hast du genug Zeit alles in Augenschein zu nehmen
und eine Bestandsaufnahme zu machen.
Danach hast du eine Liste und kannst an die Teilebeschaffung gehen.
Der Kolbenringwechsel bringt nur was wenn der Zylinder und die Kolben noch maßhaltig sind.
Neuer Kreuzschliff muß auf jeden Fall aufgebracht werden!!
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Sehe ich genauso wie Frank.
Bau das Geraffel auseinander. Dann Zylinder und Kolben zum Instandsetzer. Der kann die Teile messen und beurteilen was zu tun ist.
Dann hast Du auch einen Überblick was es kostet.
Bau das Geraffel auseinander. Dann Zylinder und Kolben zum Instandsetzer. Der kann die Teile messen und beurteilen was zu tun ist.
Dann hast Du auch einen Überblick was es kostet.
Gruß
Bernd
Bernd