Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Alles um das "Herz" der XS...

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Gemamo
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Gemamo »

Vollast im Stand hört sich an wie:" Ich ziehe im Stand das Kabel bis Anschlag und warte auf die mechanischen Geräusche bei 12.000 1/min"
Das sollte man nicht machen und deshalb am roten Bereich aufhören, wenn man solche Spielereien unsinniger Weise schon veranstalten muß...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
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stone
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von stone »

Äh, ich hatte die Smilies vergessen. :waller_:

Ansonsten gibt es nur einen Grund den Motor im Stand VORSICHTIG bis an den roten Bereich drehen zu lassen: Um die Kontakte bei hohen Drehzahlen zu prüfen (springender ZZP).
Gruß
Bernd
Merlinxs360
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Merlinxs360 »

Ich habe halt mal wissen wollen, warum die Kiste nicht in fahrt kommt. Schafft höchstens 100 km/h. Und da habe ich halt mal probiert, ganz kurz natürlich wie hoch die im Stand so dreht. Wie gesagt, so kurz vor 7000 ist schluß und stottert nur noch rum.
Also werde jetzt mal neue kontakte bestellen. Taugen die bei Ebay was? Oder wo kauf ich die teile am besten?
Aquadrat
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Aquadrat »

Gereon (motorradbay) und Wömbi haben welche zu nem guten Preis. Ich meine sogar vom Erstausrüster. Die haben auch die Kondensatoren
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Lupe
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Lupe »

Eigentlich gibt es überall die gleichen, wenn ich das so richtig sehe. Die in den rot-braunen Packungen eben.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Merlinxs360
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Merlinxs360 »

Also heute mal bestellt, zwei Kontakte und den Kondensator gleich mit.
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Käfertönni
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Käfertönni »

Um mal was anderes einzuwerfen...
Wie sieht es denn mit der Brennstoffversorgung aus?
Kommt da genügend an? Stichwort Siebe am Sprithuhn oder Tankentlüftung...
Gruß Tönni
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Merlinxs360 »

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz mit Sprithuhn und Tankentlüftung !?
Was kann man an der Tankentlüftung denn machen?

Also den kompletten Benzinhahn mit Sieb hatte ich mal draußen und gereinigt. Sieb war eigentlich sauber.
Der Benzinhahn hat einen neuen Dichtsatz bekommen. Und zusätzlich habe ich noch einen zusätzlichen Filter in die Leitung eingebaut.
Bin mal auf der Stellung PRI gefahren, da geht gleich das Standgas etwas höher und das Drehzahlloch ist unverändert.

Warum geht der Benzinhahngriff eigentlich etwas schwerer ? Ist das normal, war vor dem wechseln des Dichtsatzes genau so.
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von Rainhard »

Wemm die Tankentlüftung dicht ist bildet sich nach einer Weile Fahrt/laufen lassen des Motors ein Vakuum im Tank und der Sprit kann schlecht bis garnicht nachfließen. Wie fährt sie denn bei Sprithuhnstellung PRI?

Edith meint: Eine Tankentlüftung kann man eigentlich auch Tankbelüftung nennen.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

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FrankWw
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000

Beitrag von FrankWw »

Warum geht der Benzinhahngriff eigentlich etwas schwerer ? Ist das normal, war vor dem wechseln des Dichtsatzes genau so.
Ein bisschen Silikonfett beim Zusammenbau an die entsprechenden Stellen wirkt wunder :zwinker:

Wenn sich auf der Stellung "Pri" dein Standgas ändert ist noch was im argen.
Arbeitet die Vakuummembran richtig? Gehäuse dicht?
Gruß
Frank
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Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
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