Also, nachdem ich jetzt so ziemlich alles gemacht habe, was man nur machen kann, weiß ich einfach nicht mehr weiter !
Kompression 9,5 bar, Vergaser Ultraschall gereinigt, mehrmals eingestellt, Syncronisiert, Membranen und Düsen OK, Nadel auf mittleren Clip wie alles im Handbuch steht, Ansaugstutzen, Vergaser und Choke auf Falschluft geprüft, Zündung und Ventile eingestellt, neue Luftfilter und Kerzen drin und trotzdem kommt die Maschine nicht so recht in fahrt und bei 7000 im stand geht gar nichts mehr. Dreht einfach nicht höher und ziemlich unruhig zwischen 6000 und 7000.
Also wer hat noch einen Tipp ? Düsenadel höher oder tiefer hängen oder andere Hauptdüsen rein ?
Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Der Fliehkraftregler der Zündung arbeitet einwandfrei ?
Gruß
Bernd
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Hast du auch mal die Unterbrecher getauscht? Die Spannung der Federn lässt mit der Zeit nach... Wenn das noch alte sind dann wären das sicher heiße Kandidaten
a2
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Ich hatte erste einen Fliehkraftregler bei dem die zwei kunstoffplättchen innen gefehlt hatten, somit war der Zündzeitpunkt im Leerlauf ok, aber bei höheren Drehzahlen vor den 2 Strichen.
Nachdem ich dann versucht habe den Anschlagbegrenzer nur minimal zu biegen ist dieser gleich abgebrochen.
Daraufhin habe ich einen anderen besorgt, da waren die kunstoffplättchen drann. Das ganze Teil erst mal zerlegt, gereinigt , leicht gefettet, lief alles einwandfrei, eingebaut und siehe da, Zündzeitpunkt im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen ok.
Was mir aber auffiel das auf einer Seite kurzzeitig, der Zündzeitpunkt hin und her hüpfte, aber wirklich nur ganz kurz.
War auch mit dem alten Fliehkraftregler schon so.
Kondensator habe ich auch nie getauscht.
Die Unterbrecher habe ich nie getauscht.
Ich habe die Maschine ja von meinem Schwiegervater bekommen und er hat schon damals gesagt , das Sie nicht so richtig gut läuft.
Also wo fang ich an ?
Nachdem ich dann versucht habe den Anschlagbegrenzer nur minimal zu biegen ist dieser gleich abgebrochen.
Daraufhin habe ich einen anderen besorgt, da waren die kunstoffplättchen drann. Das ganze Teil erst mal zerlegt, gereinigt , leicht gefettet, lief alles einwandfrei, eingebaut und siehe da, Zündzeitpunkt im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen ok.
Was mir aber auffiel das auf einer Seite kurzzeitig, der Zündzeitpunkt hin und her hüpfte, aber wirklich nur ganz kurz.
War auch mit dem alten Fliehkraftregler schon so.
Kondensator habe ich auch nie getauscht.
Die Unterbrecher habe ich nie getauscht.
Ich habe die Maschine ja von meinem Schwiegervater bekommen und er hat schon damals gesagt , das Sie nicht so richtig gut läuft.
Also wo fang ich an ?
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Der Fliehkraftzündversteller isdt nicht für das Gehüpfe zuständig.
Einen defekten Kondensator wirst du leicht am starken Funkenflug zwischen den Kontakten erkennen.
Wenn du diese noch nicht gewechselt hast, würde ich da mal anfangen.
Hast du die Verkabelung (Steckverbindungen, Kabelbrüche, Korrosion ...) zwischen Kontakten und Zündspulen mal überprüft? Da würde ich noch vorher anfangen.
Einen defekten Kondensator wirst du leicht am starken Funkenflug zwischen den Kontakten erkennen.
Wenn du diese noch nicht gewechselt hast, würde ich da mal anfangen.
Hast du die Verkabelung (Steckverbindungen, Kabelbrüche, Korrosion ...) zwischen Kontakten und Zündspulen mal überprüft? Da würde ich noch vorher anfangen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Motorlaufleistung ca.25000
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Ok.
Also ein leichter Funkenflug, aber nur an einem Kontakt war zusehen, aber nicht konstant sondern nur zeitweise.
Werde jetzt dann mal die besagten Kabel überprüfen und dann den Kondensator mal tauschen .
Kann man die Maschine eigentlich im Stand kurz auf Volllast laufen lassen, macht das niXS aus ?
Also ein leichter Funkenflug, aber nur an einem Kontakt war zusehen, aber nicht konstant sondern nur zeitweise.
Werde jetzt dann mal die besagten Kabel überprüfen und dann den Kondensator mal tauschen .
Kann man die Maschine eigentlich im Stand kurz auf Volllast laufen lassen, macht das niXS aus ?
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
was meint "kurz"? Du musst bedenken, dass der Fahrtwind, der normalerweise für die Kühlung zuständig ist fehlt. Also auf die Temperatur achten. Ansonsten spricht nicht viel dagegen.
Lass sie auf jeden Fall vorher ordentlich warm laufen.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Alte Kontakte !!!
Das Springen hatte ich selbst auch schon. Bau neue Kontakte ein und werf die alten Kontakte soweit weg wie Du kannst...
Wenn Du mit neuen Kontakten noch Funken siehst muss auch der Kondensator neu, oder eine Transistorzündung einbauen.
Wenn die Zündung dann einwandfrei läuft muss die Vergasereinstellung noch mal gemacht werden.
Das Springen hatte ich selbst auch schon. Bau neue Kontakte ein und werf die alten Kontakte soweit weg wie Du kannst...
Wenn Du mit neuen Kontakten noch Funken siehst muss auch der Kondensator neu, oder eine Transistorzündung einbauen.
Wenn die Zündung dann einwandfrei läuft muss die Vergasereinstellung noch mal gemacht werden.
Gruß
Bernd
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Aber nie über 9-10.000 1/min drehen.Lupe hat geschrieben:was meint "kurz"? Du musst bedenken, dass der Fahrtwind, der normalerweise für die Kühlung zuständig ist fehlt. Also auf die Temperatur achten. Ansonsten spricht nicht viel dagegen.
Lass sie auf jeden Fall vorher ordentlich warm laufen.
Abgesehen davon fällt mir kein vernünftiger Grund ein, den Motor im Stand so zu quälen.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
???Gemamo hat geschrieben:Aber nie über 9-10.000 1/min drehen.
Gruß
Bernd
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