Oder im Autozubehör Dichtungspappe besorgen und selber an fertigen.
Oder eine Cornflakespackung nehmen, oder Tetrapak,oder....
Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehler suchen
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- stone
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Ok! Danke für die Tip's.
Ist zum Testen erstmal ne Curil Dichtung geworden, kann ja sein das ich nochmal ran muss.
Hat auch erstmal nur billiges 20w50 von Louis bekommen.
Ansaugstutzen sind auch mit Curil " aufgeklebt"
Sollte mein Pfeifen jetzt weg sein , werde ich euch alle in meine Gebete einschließen
Morgen ist Testlauf und anmelden muss ich die Dame auch langsam mal, Versicherung kostet ja niXS
Dann werde ich mal schauen was die Öltemperatur sagt, da steckt jetzt ein Thermometer drinn
lg und einen Sonnigen Feierabend
Franky
Ist zum Testen erstmal ne Curil Dichtung geworden, kann ja sein das ich nochmal ran muss.
Hat auch erstmal nur billiges 20w50 von Louis bekommen.
Ansaugstutzen sind auch mit Curil " aufgeklebt"
Sollte mein Pfeifen jetzt weg sein , werde ich euch alle in meine Gebete einschließen
Morgen ist Testlauf und anmelden muss ich die Dame auch langsam mal, Versicherung kostet ja niXS
Dann werde ich mal schauen was die Öltemperatur sagt, da steckt jetzt ein Thermometer drinn
lg und einen Sonnigen Feierabend
Franky
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Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehler su
Was heißt "nur"?Hat auch erstmal nur billiges 20w50 von Louis bekommen
Das ist das Beste was du der alten Dame an tun kannst.
Das ist völlig ok.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Hallo!
Meine Reparaturversuche sind leider nicht von Erfolg gekrönt, es kommen leider Täglich mehr Baustellen dazu
Der Anlasserfreilauf ist soweit ok, Das Pfeifen hab ich immer noch
Zudem gesellt sich noch ein Elektrik Problem . Erst war es nur eine Glassicherung die nicht wollte, jetzt geht kein Licht mehr und über nacht ,trotz Zündschlüssel aus ,ist die Batterie komplett platt.
mit Multimeter noch 2v die ist mal TOT
Hatte sie gestern gestartet und mal 3 min Warmlaufen lassen!
bin dann mal um den Block gefahren so 600m ,
Gasannahme ganz mieß , muss erstmal auf Drehzahl kommen!
dann geht sie Ganz aus und erst bei Benzinhahnstellung auf pri läuft sie wieder!
Drehzahl fällt dann auch schlecht wieder ab.
Das ganze macht sie aber erst seit sie wieder 10 Tage rumstand.
wo ich sie vom Vergaserinstandsetzten geholt habe war soweit alles gut.
Werde wohl den Gaser nochmal ausbauen und schauen ob da wieder was klemmt.
Vom Luftfilter lösen sich so kleine " Haare " obwohl der Original und neu ist
wenn die im Gaser gelandet sind ist klar warum sie nicht läuft.
Ab Nächster Woche ist es vorbei mit Urlaub , dann hab ich gar keine Zeit mehr zu schrauben.
Bin echt am überlegen den ganzen Scheiss zu verkaufen
lg Franky
Meine Reparaturversuche sind leider nicht von Erfolg gekrönt, es kommen leider Täglich mehr Baustellen dazu
Der Anlasserfreilauf ist soweit ok, Das Pfeifen hab ich immer noch
Zudem gesellt sich noch ein Elektrik Problem . Erst war es nur eine Glassicherung die nicht wollte, jetzt geht kein Licht mehr und über nacht ,trotz Zündschlüssel aus ,ist die Batterie komplett platt.
mit Multimeter noch 2v die ist mal TOT
Hatte sie gestern gestartet und mal 3 min Warmlaufen lassen!
bin dann mal um den Block gefahren so 600m ,
Gasannahme ganz mieß , muss erstmal auf Drehzahl kommen!
dann geht sie Ganz aus und erst bei Benzinhahnstellung auf pri läuft sie wieder!
Drehzahl fällt dann auch schlecht wieder ab.
Das ganze macht sie aber erst seit sie wieder 10 Tage rumstand.
wo ich sie vom Vergaserinstandsetzten geholt habe war soweit alles gut.
Werde wohl den Gaser nochmal ausbauen und schauen ob da wieder was klemmt.
Vom Luftfilter lösen sich so kleine " Haare " obwohl der Original und neu ist
wenn die im Gaser gelandet sind ist klar warum sie nicht läuft.
Ab Nächster Woche ist es vorbei mit Urlaub , dann hab ich gar keine Zeit mehr zu schrauben.
Bin echt am überlegen den ganzen Scheiss zu verkaufen
lg Franky
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Franky, dass du nicht so wirklich weiterkommst (ok, ehrlicherweise muss man sagen, es läuft z.Z. eher nach dem Motto 1 Schritt vor und 2 zurück) tut mir für dich leid. Aber du musst dir wohl mal in Ruhe überlegen, was du willst und kannst.
Bei er ZXR scheint ja alles überschaubar zu sein, Ventilfedern wechseln (lassen) und weiterfahren. Oder ist da noch deutlich mehr im Argen?
Die XS braucht natürlich etwas mehr Aufwand. Über 30 Jahre alt, 15 Jahre gestanden … und wie dein Verkäufer gearbeitet hat, hat sich ja inzwischen auch herausgestellt. Aber auch da dürften wohl keine unlösbaren Probleme dabei sein, braucht aber halt Zeit, viel Zeit.
Wenn du fahren willst, ist es sicher besser, die XS hinten anzustellen oder zu verkaufen, denn schnell wird die nicht fertig. Wobei, was willst du verkaufen? XS mit diversen nicht eingetragenen Umbauten, die nicht läuft … Als ehrlicher Mensch wirst du wohl sämtliche Investitionen abschreiben müssen. Oder willst du etwa einem anderen Ahnungslosen dasselbe antun?
Also besser entweder die ZXR machen (lassen) oder, wenn du die ja eh nicht mehr willst, richtig Geld in die Hand nehmen und etwas Neues kaufen, alternativ von einem seriösen Händler eine gute Occasion, mit Garantie und so. Veilleicht nimmer er ja die ZXR in Zahlung…?
Die XS hat dann Zeit und kann über Monate gemütlich wieder auf die Strasse gebracht werden, oder du gibst sie doch jemandem ab, der sich die Zeit dafür nehmen will.
Wenn fahren nicht so wichtig ist, stellt sich die Frage nicht …
Gruess Gabi
Bei er ZXR scheint ja alles überschaubar zu sein, Ventilfedern wechseln (lassen) und weiterfahren. Oder ist da noch deutlich mehr im Argen?
Die XS braucht natürlich etwas mehr Aufwand. Über 30 Jahre alt, 15 Jahre gestanden … und wie dein Verkäufer gearbeitet hat, hat sich ja inzwischen auch herausgestellt. Aber auch da dürften wohl keine unlösbaren Probleme dabei sein, braucht aber halt Zeit, viel Zeit.
Wenn du fahren willst, ist es sicher besser, die XS hinten anzustellen oder zu verkaufen, denn schnell wird die nicht fertig. Wobei, was willst du verkaufen? XS mit diversen nicht eingetragenen Umbauten, die nicht läuft … Als ehrlicher Mensch wirst du wohl sämtliche Investitionen abschreiben müssen. Oder willst du etwa einem anderen Ahnungslosen dasselbe antun?
Also besser entweder die ZXR machen (lassen) oder, wenn du die ja eh nicht mehr willst, richtig Geld in die Hand nehmen und etwas Neues kaufen, alternativ von einem seriösen Händler eine gute Occasion, mit Garantie und so. Veilleicht nimmer er ja die ZXR in Zahlung…?
Die XS hat dann Zeit und kann über Monate gemütlich wieder auf die Strasse gebracht werden, oder du gibst sie doch jemandem ab, der sich die Zeit dafür nehmen will.
Wenn fahren nicht so wichtig ist, stellt sich die Frage nicht …
Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Keine Angst erstmal wird niXS verkauft!! ist nur frust wenn erstmal dauend mehr dazu kommt!!
und wenn würde ich niemals jemandem eine Baustelle " andrehen"
Auf jeden fall werde ich mal alles was ich selbst machen kann in Ordnung bringen.
kleines Erfolge stellen sich auch ein (nicht unbedingt bei der XS)
aber ich hab meinen TPH125 wieder am laufen (vergaser zerlegt . gereinigt, zusammengebaut, neuen elektro choke verbaut,eingestellt ,ein kick und läuft!!
Und die ZXR hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern,dann müsten die ventilfedern ja eigendlich ok sein! also da die Tage auch mal nach dem Gaser schauen!!
Mein Elektrikproblem an der XS hab ich erstmal mit einer Transplantation von Flachsicherungshaltern erledigt.
Jetz muss ich nur noch auf meine LIFEPO4 warten!
Mir ist aufgefallen das nur eine Masseverbindung besteht, von der Batterie an den Rahmen und sogar die ist von kleinem Querschnitt!!
Das kann ja eine erklärung für die defekte Batterie und den Miesen Motorlauf sein.
Wo hat die se standartmässig Massebänder b.z.w. wo macht es Sinn die anzubringen?
Soll ich dazu nen extra thema aufmachen??
Zum Thema Vergaser an der XS.
wenn ich die einstellen will muss ich das wie im buchelli beschrieben machen??
Zündkerzen Stecker ab und mit Speiche oder ähnlich auf Masse legen??
frage weil ich doch die US Zündung habe.
die hier!
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a24g5.php
nicht das ich mir dabei etwas kaputt mache, ich habe darüber im netz nichts gefunden.
lg Franky
und wenn würde ich niemals jemandem eine Baustelle " andrehen"
Auf jeden fall werde ich mal alles was ich selbst machen kann in Ordnung bringen.
kleines Erfolge stellen sich auch ein (nicht unbedingt bei der XS)
aber ich hab meinen TPH125 wieder am laufen (vergaser zerlegt . gereinigt, zusammengebaut, neuen elektro choke verbaut,eingestellt ,ein kick und läuft!!
Und die ZXR hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern,dann müsten die ventilfedern ja eigendlich ok sein! also da die Tage auch mal nach dem Gaser schauen!!
Mein Elektrikproblem an der XS hab ich erstmal mit einer Transplantation von Flachsicherungshaltern erledigt.
Jetz muss ich nur noch auf meine LIFEPO4 warten!
Mir ist aufgefallen das nur eine Masseverbindung besteht, von der Batterie an den Rahmen und sogar die ist von kleinem Querschnitt!!
Das kann ja eine erklärung für die defekte Batterie und den Miesen Motorlauf sein.
Wo hat die se standartmässig Massebänder b.z.w. wo macht es Sinn die anzubringen?
Soll ich dazu nen extra thema aufmachen??
Zum Thema Vergaser an der XS.
wenn ich die einstellen will muss ich das wie im buchelli beschrieben machen??
Zündkerzen Stecker ab und mit Speiche oder ähnlich auf Masse legen??
frage weil ich doch die US Zündung habe.
die hier!
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a24g5.php
nicht das ich mir dabei etwas kaputt mache, ich habe darüber im netz nichts gefunden.
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
beim auswendig lernen der Faq und netter hilfe von Rudi hab ich auch was gefunden wodurch das klingeln vom Zylinder kommen kann.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... g5-gut.php
ich habe kein einziges dieser gummis!!!!!!
wie viele kommen da rein und bekommt man die noch irgendwo??
lg und schönes we
franky
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ich habe kein einziges dieser gummis!!!!!!
wie viele kommen da rein und bekommt man die noch irgendwo??
lg und schönes we
franky
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- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Wo die hin kommen kannst du hier sehen:
Wo kriegt man die?
Ich vermute mal, die von der SR / XT 500 passen, deswegen würde ich mal bei Kedo in Hamburg fragen.
Wo kriegt man die?
Ich vermute mal, die von der SR / XT 500 passen, deswegen würde ich mal bei Kedo in Hamburg fragen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
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Re: Motorprobleme – Motor tauchen oder selber nach dem Fehle
Vielen Dank!
Kedo hat passende in Durchmesser 16mm Höhe 9mm
http://www.kedo.de/produkte/22391.html
lg franky
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http://www.kedo.de/produkte/22391.html
lg franky