Zylinder abbauen und zu Scheuerlein schicken.
Der bietet zur Zeit komplette Übermaßkolbenkits an.
Bohren und Hohnen gibt es dann bei ihm zum Sonderpreis.
(Kolben mit MOS2 Beschichtung, Ringe, Bolzen und, Clipsen)
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... 1-uem.html
Dabei kannst du dann gleich mal deine Steuerkettenspannschiene auf Risse prüfen,
eine neue Steuerkette einbauen, neue Ventilschaftdichtungen einsetzen, die Ventilköpfe
und Einstellschrauben prüfen und ggf. nachschleifen.
Desgleichen die Ventilsitze.
Nockenwelle und Kipphebel prüfen, Kipphebelwellen ziehen und prüfen (ggf. ersetzen)
Wenn du dabei noch lust hast kannst du gleich die Pfannen an die Kipphebelölbohrungen schleifen.
(Siehe
phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=237&start=10)
Danach ist dann ruhe und du kannst bedenkenlos fahren
Bei jedem Gebrauchtmotor den du kaufst darfst du genau das Gleiche mache :->
Wenn du dann mal eh alles auseinander hast kannst du auch die Ansaugstutzenübergänge
mit den Kanälen plan schleifen. (Oder die Kanäle zusätzlich noch ein wenig optimieren

)
Fussdichtung weg lassen und Quetschkantespiel auf 0,7 bis 1mm bringen..........
Ich glaub ich hör hier mal auf...
