Kanal im Schwimmerkammerdeckel zu?

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
mephisto
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Jul 2014, 23:32
Motorradmodell: XS360
Wohnort: Dortmund

Kanal im Schwimmerkammerdeckel zu?

Beitrag von mephisto »

Nabend,

war grade dabei den Vergaser nach gründlicher Reinigung wieder zu montieren, da ist mir noch ein Kanal(Roter Pfeil) aufgefallen, in dem anscheinend auch eine kleine Düse sitzt.
Die Düse selbst lässt sich denke ich nicht demontieren. Der Kanal(Eingang grüner Pfeil) scheint mir nicht durchlässig zu sein. Hab versucht den frei zu blasen, geht aber denke ich nichts durch.
Soll das so, oder ist der noch zugeschmoddert? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls relevant, ist ein Mikuni Vergaser der XS360

Beste Grüße
Till
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
XS_360_Fan
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 15:13
Motorradmodell: Yamaha XS360 (Wiederaufbau fertig), und noch eine 360er (auch wieder auf der Strasse)
XJR1300 RP06, BMW K1300S
Wohnort: Hamburg

Re: Kanal im Schwimmerkammerdeckel zu?

Beitrag von XS_360_Fan »

Hallo Till,
die Antwort kommt wohl etwas spät, hast wahrscheinlich schon selbst rausgefunden, dass die in dem Loch steckende Düse frei sein muss. Das Loch ist winzig. Ob sie frei ist, kann man mit einer kleinen Taschenlampe prüfen. Im abgedunkelten Raum den Lichtstrahl der Lampe auf das Loch im Boden der Schwimmerkammer richten, so dass möglichst wenig Licht seitlich austritt. In der tiefen Bohrung sollte dann ein minimaler Lichtpuinkt zu erkennen sein, wenn die Düse frei ist. Sonst weiter mit einweichen und spülen probieren.

Besten Gruß
Jens

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Kanal im Schwimmerkammerdeckel zu?

Beitrag von Sokrates »

Wofür ist der Kanal/Düse im 360er Gaser? :kopfk_smil:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten