Neue Zahlen...

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Lupe »

Ist Stahlflex erlaubt? :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Torsten »

@Frank,
ich will auch nicht streiten, aber langsam und sicher geht es mir auf den Sack, dass die Leute, die ihr Motorrad individuell umbauen (um für sich den optimalen Spaß zu erzielen) immer in eine bestimmte Ecke gestellt werden. So mancher Umbau ist höherwertig als es die XS je sein konnte! Da steckt dann so viel Arbeit und Liebe (und Geld drin) drin, das kann ein Massenprodukt gar nicht haben. Muss ich dir eigentlich nicht sagen (du bist doch einer der größten Tüftler!).

Und dann gibt es Leute, die haben nur linke Hände, können gar nichts umbauen und erklären das dann zur reinen Lehre! :think:

Und dann gibt es noch etwa 100 andere Sorten von Leuten, jede mit einer anderen Motivation ...

Mir würde es am besten gefallen wenn man sich gegenseitig die Luft zum Atmen lassen könnte. Alle haben ihre Lebensberechtigung und nur eine gewisse Artenvielfalt hält die Szene in Schwung und interessant! :raz_smil:

Ciao
Torsten

P.S.
Ich werde nie ein originales Moped fahren weil ich einfach zu gerne flexe! :flxxx: :flxxx: :flxxx:

P.P.S.
Statistisches Rauschen klingt sehr interessant :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:Ist Stahlflex erlaubt? :biglaugh:
Ist es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :waller_:
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Lupe »

dann ist nur meine XT original. Stahlflex für Trommelbremsen hab ich noch nicht gefunden. :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Leobald
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: V2 60° 998 cm3
Wohnort: im wilden Süden, der Hauptstadt des Schwabenlandes

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Leobald »

Kein Problem, kann man ja die Züge, ummanteln.
Somit Stahlflex auch für Trommelbremsen.....Merkt bestimmt kaum einer :-)
Oder wird spannend, wenn die dann fragend schauen....... :->
Gruß
Leobald
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Willy »

Torsten hat geschrieben:
Lupe hat geschrieben:Ist Stahlflex erlaubt? :biglaugh:
Ist es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :waller_:
Ciao
Torsten
Boah is da einer angepisst...... :zwinker: :-)

Ganz ruhig Torsten......ommmmmm.... :taetschel:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Torsten »

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Es geht mir gut!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Willy »

:zoumzeng: :-)
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von Lupe »

Hab eben die 2014er-Zahlen vom KBA gefunden. Was ist denn da los? Alle Bestände quasi halbiert. :ooohh: :kopfk_smil:
Hab mal bei der XT500 gegen geprüft, da auch von über 8000 auf unter 5000!

Gibt es eine Änderung in der Zählweise? Habe erstmal keinen Hinweis gefunden und jetzt ist schon spät...

PS: ich werde es die Tage an entsprechender Stelle einbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Neue Zahlen...

Beitrag von flat »

KBA zählt doch nur die Zugelassenen oder!?
Also ich hab schon mal 3 wovon nur eine Zugelassen ist... :zuck:

...schaut euch doch mal die Teilebestände in der bucht an oder die zerflexten und geschändeten ohne gültige HU... ...also mich wundert das nicht das die zaheln so runter gehen...
Gruß von Nico :rainy1:
Antworten