Sense bastelt an der Haselnuss

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

Endlich habe ich einen Prüfer der mich versteht :biglaugh: :kopfk_smil:

Der Rahmen ist vom Pulvern wieder da,
habe dann auch mal die Gabelbrücken eingebaut.

Die Bremszangen sind auch schon zusammengebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

Heute mal ein paar Teil zusammengesteckt,
es wird.

Bild
Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

In den letzten Tagen habe ich auch wieder was geschafft.
Der Motor wurde zerlegt, gereinigt, alle Deckel waren beim Pulvern.
Rumpfmotor wurde schwarz matt gelackt.

Den Tank vom Gemamo habe ich, mit einem Kollegen, von innen entrostet. Chemie und Strom.

Ein paar Teile liegen noch beim Sattler :idea:
Andere Sachen werden gerade chromatisiert.
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3913
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Lupe »

Sense hat geschrieben:Ein paar Teile liegen noch beim Sattler :idea:
Andere Sachen werden gerade chromatisiert.
wenn jetzt noch was beim Schreiner liegt, fange ich an, mich zu wundern :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3659
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Torsten »

Sensenmann hat geschrieben:Heute mal ein paar Teil zusammengesteckt,
es wird.

Bild
Sieht schon gut aus. :-)

Tipp

Mach zum Motoreinbau noch mehr Schutz an den Rahmen, du ärgerst dich sonst später über jeden Kratzer!

Ciao
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

Torsten wurde gemacht :zoumzeng:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sokrates »

Und wenn Du jetzt nicht wieder die kleinen armen Ventile mit dem Mlotek bearbeitest, wird das bestimmt gut. :-) :zoumzeng: :->
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

Sokrates hat geschrieben:Und wenn Du jetzt nicht wieder die kleinen armen Ventile mit dem Mlotek bearbeitest, wird das bestimmt gut. :-) :zoumzeng: :->
Beim einbauen der Ventile, hat mir ein Werkzeug von Hazet geholfen.
Und wie immer alles gut. :zoumzeng:
Heute den Motor bis zum Ventildeckel zusammengebaut,
eine 1M0 ist mit reingewandert.
Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Sensenmann »

Habe in den letzten Tagen mich mehrfach gewundert,
was einige für Schraubertalente haben.

Nockenwelle habe ich ja gewechselt,
als ich den Fliehkraftregler wieder einbauen wollte,
musste ich feststellen das die Scharube von der alten Nocke nicht passte.
Da hatte man schon mal einer ein M8 Gewinde reingebastelt.
Das ganze war auch nicht ganz passend, der Fliehkraftregler wurde nicht sauber geführt.
Zylinderkopf und Deckel waren nicht Nummerngleich,
wurden getauscht.
Als ich die Kupplungsdruckstange wechseln wollte,
musste ich feststellen das sie gebrochen war.
Am besten war noch die Dichtmasse in der Führung :kopfk_smil:
O-Ring Oelfilter war dann auch mit Dichtmasse eingesetzt.
Die Halteschrauben hinten am Motor waren M8, anstatt M10.

Mal sehen was noch so auffällt.
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3913
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Sense bastelt an der Haselnuss

Beitrag von Lupe »

M8? Ist der Nockenwellenfortsatz überhaupt so dick? :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Antworten