Hallöle
Wie beim vorstellen schon erwähnt habe ich eine XS 400 4G5 (SE)
Die ich gerne auf bzw umbauen würde.
Erster schritt sollte werden das ich den Rahmen neu Pulvern lasse weil dieser
doch schon stark mitgenommen ist.
Und der Tank und die Seitenteile sollen neuen Lack bekommen.
Ansonsten lief die Maschine deshslb wollte ich so wenig wie möglich demontieren
Damit der Zusammenbau nicht so schwer wird.
Jetzt kommt ihr ins Spiel .... Gibt's Tips und Tricks den Rahmen "nackt" zu machen???
Anbei mal ein Foto wie weit ich problemlos gekommen bin
[img][IMG]http://i1048.photobucket.com/albums/s365/ehresls/2A902527-BBC6-437C-BDA3-7A9E51631892_zpsiob2wwp5.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://i1048.photobucket.com/albums/s365/ehresls/38B47153-D8A2-43B6-98C8-80834C722B5B_zps7xpjqmjf.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://i1048.photobucket.com/albums/s365/ehresls/A0F14DBD-ACC2-456F-A591-2DE10FC96AA8_zpsc4y5zsyt.jpg[/img][/img]
"Nackt" machen
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Re: "Nackt" machen
Tja... Tricks eigentlich nicht... Kabelbaum raus, Anbauteile ab, Motor raus, dann Schwinge und Gabel.DISTRICT763 hat geschrieben: Jetzt kommt ihr ins Spiel .... Gibt's Tips und Tricks den Rahmen "nackt" zu machen???
Doch einen Tip gibt es... gaaaaanz viele Fotos machen, wenn Du das das erste mal machst, damit Du immer mal schauen kannst, wo was hinkommt.
- Torsten
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Re: "Nackt" machen
Schau mal auf meiner Homepage, da gibt es Anschauungsbilder genug!
Ciao
Torsten
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Torsten
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Re: "Nackt" machen
Vielen dank erstmal ich les mich mal rein
- FrankWw
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Re: "Nackt" machen
Das mit den Fotos ist ne gute Sache.
Bei Problemen hat man nie genug davon!
Also fleißig Bilder machen.
Viele Fragen findest du auch schon in der FAQ beantwortet.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq.php
Auf jeden Fall solltest du dir ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung zulegen !
Beim Vergaserzerlegen schön auf die Kugel und die Feder an der Choke Stange achten :->
Bei Problemen hat man nie genug davon!
Also fleißig Bilder machen.
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Auf jeden Fall solltest du dir ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung zulegen !
Beim Vergaserzerlegen schön auf die Kugel und die Feder an der Choke Stange achten :->
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
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- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
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XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: "Nackt" machen
wie kommt denn das wohl, dass das Hinterrad nicht im Kotflügel aufliegt? Ist das Schwingenlager so schwergängig?
Wenn du Stecker löst, mach kleine Zettel mit Nummern dran, dann weißt du hinterher wie sie zusammenkommen. Im Originalzustand ist das eigentlich nicht nötig, aber wer weiß, wer schon gebastelt hat...
Luftfilter an der SE ist eine Riesenfummelei
und vergiss nicht, die entsprechenden Kleinteile auch gleich pulvern zu lassen. Spart Geld und Zeit.
Wenn du Stecker löst, mach kleine Zettel mit Nummern dran, dann weißt du hinterher wie sie zusammenkommen. Im Originalzustand ist das eigentlich nicht nötig, aber wer weiß, wer schon gebastelt hat...
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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