Ein FEINES Problem

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Sokrates »

Ich denke auch das Gereon, was passendes da hat. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Lupe »

Redet ihr on den Luftdüsen, die hinten im Vergaser stecken? Also bei der XS400.
Wenn es die irgendwo gibt, sag mal an, da hab ich noch ein paar total verschandelte Exemplare, die ich immer mal ersetzen wollte. Hab aber nie passende Düsen gefunden.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Willy »

Nur die Originalbestückung....
Man(n) könnte die trotzdem nehmen und die eingebauten aufreiben.... :think:

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von FrankWw »

Torsten, wie schaut es aus? Test gemacht ?
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Morgen ist der große TESTTAG!*))))
Ich melde mich danach zu den Ergebnissen!

GEDULD!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von FrankWw »

GEDULD!
Und das sagst gerade du....... :-> :zoumzeng: :frech19:

Du bist doch eigentlich der Schnellkanonier :biglaugh: :biglaugh:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Lupe »

Aber "kalt und lange Standzeit" ist nicht so oft. Da kann man machen was man will :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von XStwin »

Ich bin auch gespannt
Kann´s aber erst am Dienstag weiter verfolgen :dunkel:
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Also die heutige Probefahrt war ernüchternd. Keines meiner Probleme ist gelöst.:waller_:

Sie springt immer noch nur mit Hilfe von Starterpilot (beim ersten Starten) an. Danach klappt es dann prima (auch ohne).

Und mir verrust auch weiterhin die Kerze vom linken (dem 1. ) Zylinder, was dann zum Ausfall führt und aus dem Tripple einen Twin macht. Ich tausche jetzt den linken Vergaser, mal schauen ob das die Lösung ist. Irgendwo ist der Wurm drin, ich weiß nur noch nicht wo. (langsam gehen mir die tauschbaren Teile aus!).

Wenn der Motor angesprungen ist und auf drei Zylindern läuft, dann tut er es seidenweich, ein Genuss (mechanisch völlig unauffällig, gut und willig am Gas stehend, mit einem tollen Sound), er tut es nur leider nicht lange!*(((((

Den Techniker von Topham konnte ich Zwecks Befragung noch nicht erreichen, aber da bleibe ich dran!

Zu einem anderen Zeitpunkt gibt es mehr Informationen, das kann aber eine kleine Weile dauern!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von XStwin »

Hallo Torsten

Und gibt´s was neues???

Brauchbare Lösungsvorschläge hab ich leider keine, aber Interesse an der Lösung.
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Antworten