Tach!
Eine kleine Verständnisfrage:
War das Verhalten schon immer so, oder plötzlich, oder keines von beidem
Ein FEINES Problem
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Ein FEINES Problem
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Dazu kann ich nichts sagen, sie ist komplett neu aufgebaut und sprang immer sehr schlecht an.dergunnar hat geschrieben:Tach!
Eine kleine Verständnisfrage:
War das Verhalten schon immer so, oder plötzlich, oder keines von beidem
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Ein FEINES Problem
Hast du dir mal die Zündkerzen angesehen? kann es sein, dass die offenen Luffis ein zu fettes Gemisch erzeugen, also quasi zu viel Sprit, statt zu wenig die Ursache ist?
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Sie kriegt gar KEINEN Sprit!!!!!!!!!!! Sie saugt nichts aus den Vergasern in die Brennräume, obwohl die Schwimmerkammern voll sind!P.G. hat geschrieben:Hast du dir mal die Zündkerzen angesehen? kann es sein, dass die offenen Luffis ein zu fettes Gemisch erzeugen, also quasi zu viel Sprit, statt zu wenig die Ursache ist?
Peter
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Ein FEINES Problem
So wie Du es schreibst kann es doch nur die Kaltstarteinrichtung sein.
Sicher das da alles durchgängig ist? Korrekte Montage? Müsste dann ja an drei Vergasern gleich sein, oder?
Grüße
Sicher das da alles durchgängig ist? Korrekte Montage? Müsste dann ja an drei Vergasern gleich sein, oder?
Grüße
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Ein FEINES Problem
Mach die Luffis mal ab und halte beim Start eine Pappe vor den Ansaugteil.
Etwa 2/3 Abdecken.
Schieber sollten beim Start komplett geschlossen bleiben.
Dann sollte sie sofort kommen.
Bei der Rennmaschine halte ich beim Start schon mal die Hand vor die Trichter.
Das Hilft.
Sobald die Schieber ein wenig geöffnet werden , geht gar niXS.
Unterdruck im Venturirohr ist dann einfach zu gering.
Wenn das funXSioniert, brauchst du ev. eine größere Nebenluftdüse.
Etwa 2/3 Abdecken.
Schieber sollten beim Start komplett geschlossen bleiben.
Dann sollte sie sofort kommen.
Bei der Rennmaschine halte ich beim Start schon mal die Hand vor die Trichter.
Das Hilft.
Sobald die Schieber ein wenig geöffnet werden , geht gar niXS.
Unterdruck im Venturirohr ist dann einfach zu gering.
Wenn das funXSioniert, brauchst du ev. eine größere Nebenluftdüse.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
@FrankFrankWw hat geschrieben:Mach die Luffis mal ab und halte beim Start eine Pappe vor den Ansaugteil.
Etwa 2/3 Abdecken.
Schieber sollten beim Start komplett geschlossen bleiben.
Dann sollte sie sofort kommen.
Bei der Rennmaschine halte ich beim Start schon mal die Hand vor die Trichter.
Das Hilft.
Sobald die Schieber ein wenig geöffnet werden , geht gar niXS.
Unterdruck im Venturirohr ist dann einfach zu gering.
Wenn das funXSioniert, brauchst du ev. eine größere Nebenluftdüse.
Danke, ich fürchte du hast Recht!
Du bist erster Anwärter auf das Bier (oder zwei).
Werde es nächste Woche probieren und dann berichten!
Ciao
Torsten
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Ein FEINES Problem
Wenn die Leerlaufdüsen zu sind hat man dasselbe Problem-Leerlaufsystem durchgängig?stem
Leerlaufsystem:
Gemischregulierschraube,Kanal dazu,Leerlaufdüse.
Hast du eine elektronische Zündung?
Hersteller?
Grüßle,
Willy
Leerlaufsystem:
Gemischregulierschraube,Kanal dazu,Leerlaufdüse.
Hast du eine elektronische Zündung?
Hersteller?
Grüßle,
Willy
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Also die Vergaser sind top gereinigt und in allen Bereichen voll funktionsfähig! (Einmal angesprungen läuft der Motor seidenweich!)Willy hat geschrieben:Wenn die Leerlaufdüsen zu sind hat man dasselbe Problem-Leerlaufsystem durchgängig?stem
Leerlaufsystem:
Gemischregulierschraube,Kanal dazu,Leerlaufdüse.
Hast du eine elektronische Zündung?
Hersteller?
Grüßle,
Willy
Ich schließe mich dem Frank`schen Ansatz an und werde morgen mal die Firma Topham kontaktieren. Vielleicht können die mit größeren Luftnebendüsen helfen (wer sonst?).
Als Zündanlage fahre ich die originale Volltransistorzündung von Yamaha, die seit dem Baujahr 79 zum Einsatz kam. Die funXSioniert auch einwandfrei, nachdem wir die "Ignition Unit" mit neuen Kondensatoren bestückt haben.
Ciao
Torsten
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Ein FEINES Problem
Hat www.motorradbay.de niXS?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....