Ich wage mal die ketzerische Aussage, dass die (Original?-)Listen nicht der Weisheit letzter Schluss sind.Lupe hat geschrieben:die US Costum ist entweder rotbraun (ochsenblutrot) oder schwarz gewesen. Siehe link, ziemlich unten ist ein Bild vom Tank
http://xs400.net/wb/pages/ueber-die-xs4 ... bcodes.php
Aber die auf dem Foto hat einen anderen Zierstreifen, die ist dann schonmal lackiert worden.
Das Dekor meiner metalic-roten (Brilliant Red, Farbcode 63) XS400 2A2 von 79 entspricht dem der blauen 79er. Auch die Seitendeckel, ebenfalls die nachgekauften Seitendeckel und alle brilliant-roten, die ich bisher gesehen haben, sind mit dem goldfarbenen Dekor ohne weißes Feld ausgestattet. OK, ich habe noch nicht viele gesehen, aber einige.
Das Dekor meiner schwarzen 1980er XS entspricht vom Farbton eher dem Dekor der blauen 79er und das Design ebenfalls einer 79er. Wird auch eher ein 79er Modell sein, weil Erstzulassung Februar '80. Aber der Farbton des Dekors ist in der Liste innerhalb eines Bildes sehr unterschiedlich, in Realität aber scheinbar gleich. So rein subjektiv und ohne Farbmesssystem.
Laut den genannten Listen gibt es die in meiner Garage stehenden Modelle aber so gar nicht.
Erinnert mich an eine Begebenheit in einem Baumarkt. Ich holte einen O-Ring aus der Tasche und wollte eben solchen als Ersatzteil kaufen. Die Aussage des Verkäufers war: "Diesen O-Ring gibt es nicht!"
Ich schaute auf das Ding, das ich bis dahin für real hielt, und war sehr erstaunt