Hallo,
ich habe mir vor einer woche eine SX 400 2A2 von 1978 gekauft und möchte nun am liebsten alle Verschleißteile erneuern.
Nun habe ich bei e bay nach einem öl filter gesucht aber da steht immer ab bj 1980 , gibt es da jetzt unterschiede oder sind die alle gleich ?
Nach was sollte ich noch gucken und austauschen ??
wo bestelle ich am besten die Teile ? Am liebsten wär mir natürlich ein shop wo ich alles zusammen und in guter Qualität bekäme.
Nach dem letzten fahren habe ich bemerkt das der linke zylinder etwas mager läuft bzw. die kerze grau weiß ist und habe gesehen das das hütchen wo normalerweise der Unterdruckschlauch vom benzinhan dran kommt (wie funXSioniert das überhaupt??) locker war ,also evtl falschluft gezogen wurde . wie kann ich also am besten falschluft sichtbar machen ? Den wenn es nicht daran lag kann es ja von woanders ziehen....
Ich hatte bisher nur 2 takter, die letzte DT habe ich auch komplett überholt aber wo muss ich beim 4 takter drauf achten damit meine xs auch noch lange läuft ??
Motor Wartung
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Re: Motor Wartung
Moin,
der erste Schritt zur Lösung von Deinem Problem ist der hier:
phpBB3/viewforum.php?f=18
Wer sich hier erst mal vorstellt und nett "Hallo!" sagt kriegt auch Hilfe.
der erste Schritt zur Lösung von Deinem Problem ist der hier:
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Viele Grüße, Gerd.
- P.G.
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Re: Motor Wartung
Wie intensiv möchtest du deine XS denn überholen, Generalüberholung, d.h. den Motor teilweise oder komplett zerlegen? oder erstmal nur Fahrfähig machen? Ich würde auf jeden Fall erst mit dem Mopped fahren, wenn alle Grundreinigungen, Einstellungen, Dichtigkeitsprüfungen und Ölwechsel durchgeführt sind. Eine Vergaserreinigung kann sicher auch nicht schaden. der Ölfilter müsste für alle Modelle gleich sein, da sich der Motor meines Wissens nicht verändert hat.
Verschleißteile bekommst du noch im Zubehör.
Peter
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Re: Motor Wartung
Moin Adrian...
Nach einer, immer gern gesehenen Vorstellung , sollte Deine erste Tat der Kauf eines Reparaturhandbuches sein:
http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessioni ... uch&_rdc=1
Nach einer, immer gern gesehenen Vorstellung , sollte Deine erste Tat der Kauf eines Reparaturhandbuches sein:
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- stone
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Re: Motor Wartung
Hallo Adrian,
die Ölfilter und auch die anderen Verschleißteile (z.B. Kontakte) sind bei den OHC Modellen gleich. Egal ob XS250, XS360 oder XS400.
Zu Falschluft: Motor laufen lassen und mit einer Dose Bremsenreiniger alle in Frage kommenden Stellen einsprühen. Wenn der Motor darauf reagiert zieht er an der eingesprühten Stelle Luft.
Ansaugstutzen, Drosselklappen, Chokeventile, Unterdruckschlauch Benzinhahn...
Und wie Sokrates schon geaschrieben hat unbedingt das Bucheli besorgen und erstmal komplett lesen. Dann bist Du schon ein gewaltiges Stück schlauer.
die Ölfilter und auch die anderen Verschleißteile (z.B. Kontakte) sind bei den OHC Modellen gleich. Egal ob XS250, XS360 oder XS400.
Zu Falschluft: Motor laufen lassen und mit einer Dose Bremsenreiniger alle in Frage kommenden Stellen einsprühen. Wenn der Motor darauf reagiert zieht er an der eingesprühten Stelle Luft.
Ansaugstutzen, Drosselklappen, Chokeventile, Unterdruckschlauch Benzinhahn...
Und wie Sokrates schon geaschrieben hat unbedingt das Bucheli besorgen und erstmal komplett lesen. Dann bist Du schon ein gewaltiges Stück schlauer.
Gruß
Bernd
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Re: Motor Wartung
Tach Adrian,
kommst ja bei mir aus der Ecke.
Nun stell dich mal vor, dann werden Sie hier geholfen.
Kannste einen drauf lassen!
kommst ja bei mir aus der Ecke.
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Kannste einen drauf lassen!
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
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- Sokrates
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Re: Motor Wartung
Hier findest Du auch eine Checkliste für Wiederinbetriebnahme nach langer Standzeit:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/a ... ndzeit.php
Da sind schon die wichtigsten Punkte für einen Überblick d'rin.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/a ... ndzeit.php
Da sind schon die wichtigsten Punkte für einen Überblick d'rin.
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- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2
Yamaha DT 175 - Wohnort: Altena
Re: Motor Wartung
Vielen dank für die ganzen Antworten, das hat mir schonmal weitergeholfen:) aber wo bestellt ihr eure teile ? Wo ist die qualiät am besten ?
vorgestellt habe ich mich nun auch , hier phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=211
vorgestellt habe ich mich nun auch , hier phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=211
- FrankWw
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- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
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- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Motor Wartung
Hier findest du alles:
http://xs400.net/wb/pages/linkliste.php
Es gibt aber keinen Händler wo du alles und das noch in bester Qualität bekommst.
Das wäre sowas wie die Eierlegendewollmilchsau
Original Teile sind in den meisten Fällen auch die Besten.
Bekommst du bei Host Meise (siehe Liste) hat natürlich auch seinen Preis
Die normalen Verschleißteile (After Market Produkte) haben fast alle.
Wenn du bei einem Teil konkrete Beschaffungsprobleme hast frag nach.
http://xs400.net/wb/pages/linkliste.php
Es gibt aber keinen Händler wo du alles und das noch in bester Qualität bekommst.
Das wäre sowas wie die Eierlegendewollmilchsau
Original Teile sind in den meisten Fällen auch die Besten.
Bekommst du bei Host Meise (siehe Liste) hat natürlich auch seinen Preis
Die normalen Verschleißteile (After Market Produkte) haben fast alle.
Wenn du bei einem Teil konkrete Beschaffungsprobleme hast frag nach.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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- einyeti
- Mitglied
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:12
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
Re: Motor Wartung
gib z.B. mal bei Polo dein Modell ein, da bekommst du sowas auch,
Gruß Jochen
Gruß Jochen