Rennen der HMS(kroatische Meisterschaft) in Pula

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Antworten
Bert xs400
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau

Rennen der HMS(kroatische Meisterschaft) in Pula

Beitrag von Bert xs400 »

Servus XS`ler
Leider konnte ich nicht Zeitnahe vom 2.Lauf zur Kroatischen Meisterschaft im Green Garden PULA berichten da mir die das notwendige Übel der Arbeit :zuck: dazwischen gekommen ist.
Am 18.Mai fand in Pula (Istrien)das erste mal ein Lauf zur Kroatischen Meisterschaft und zum Alpe Adria Supermoto Cup statt.Der MK POREC`hatte sich zum ersten mal für die Durchführung des Bewerbs beworben.
Green Garden ist eine großzügig angelegte Kartstrecke mit ca 7m Breite,also völlig ausreichend um richtig Mopped fahren zu können.
Kopie von P1010512.JPG
Kopie von P1010516.JPG
Am Freitag im Gewitter angereist,mußte ich die Strecke doch richtig zu Fuß inspizieren.Zu meiner Verwunderung hatte der Muschelkalkmischasphalt trotz Nässe eigentlich recht guten Grip.Nur die schwarzen Stellen außerhalb der Linie zeugten von einer eingetrockneten Vermosung,die in Verbindung mit Feuchtigkeit eine Schmierseifen ähnliche Oberfläche mit Eigendynamik entstehen ließen.Samstag früh hatte Petrus Verständnis für die Vorhaben des Tage und es begann bei mäßiger Bewölkung abzutrocknen.
P1010520.JPG
Trotzdem hatten einige Starter Bedenken zur Fahrbarkeit des Kurses,und es war daran den Reifendruck auf 1.4 vorn und 1.5 hinten abzusenken und die Fahrbarkeit im freien Training zu demonstrieren. Der Grip war gut ,so folgten einer nach dem anderen und es wurde eine gute Trainingseinheit abgehalten.
Am Nachmittag dann das erste Qualifing und es war daran die gute Zeit des Trainings wieder in den Asphalt zu bekommen.
In der dritten Runde rutschte ein zu überrundender Fahrer in voller Schräglage vor mir aus und um den Guten nicht genau mit dem Vorderrad frontal zu treffen habe ich mich entschieden meine XS mit der Hinterradbremse ebenfalls flach zu legen :biggrin: um Schlimmeres zu vermeiden.Wir lagen zwar trotzdem übereinander aber alles gut gegangen und außer Kratzern am Gerät und kleinen Bläuungen, dank guter Ausrüstung niXS passiert.Wieder aufgerappelt konnte dann in der verbleibenden Zeit das 1.Quali mit Startplatz 1 beendet werden :zwinker:
Am Sonntag bei schönstem Wetter im 2.Quali die Zeit nochmals um 2sec.nach unten gedrückt,somit konnte die erste Startreihe bestätigt werden.Am frühen Nachmittag ging es dann richtig zur Sache denn die Konkurrenz hatte nun auf Ihren Honda CB,Yamaha LC,und Tritons Avon Race montiert und diese gut vorgeheizt.
Ich hatte da aber schon einen Plan :think: und der hieß Start Ziel Sieg also gleich mit allem was geht auf die erste Kurve.
War zwar eng in der ersten Kurve weil anscheinend mehrere das gleiche vorhatten,konnte mich aber auf der Bremse durchsetzen und aufgrund der besseren Rundenzeiten nach den ersten vier Kurven den Vorsprung zügig ausbauen.Plan ging auf!!
1.Platz und Rundenbestzeit(klar hatte ich meine BT 45 auch vorgeheizt)
pula.jpg
pula118.jpg
pula17.jpg
Bleibt noch zu erwähnen,eine gut organisierte Veranstaltung,und eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke die ich bestimmt noch des öfteren frequentieren werde.Wenn dort keine Kartfahrer unterwegs sind kann man für 50 €uronen den ganzen Tag trainieren.Die nächste Veranstaltung wird nächstes Wochenende das Stadtrennen in Nova Raca Nähe Zagreb.
Die Woche drauf habe ich Gott sei Dank Urlaub denn es geht zum heftigstem Event des Jahres in Grobnik Rijeka.Dort findet dann v0m 13.-15.06 Alpe Adria Championschip,HMS Meisterschaft,östereichischer Klassikpokal OSK und die Klassik Europameisterschaft statt,wo ich natürlich die XS Flagge zeigen werde.6Trainings,6Qualifings und 6 Rennen.Wird bestimmt nicht einfach sollte aber gut machbar sein weil schließlich meine liebe Frau Christine zur Betreueng dabei ist.Schaun wir mal was geht ich werde berichten.
Gruß Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max27
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey

Re: Rennen der HMS(kroatische Meisterschaft) in Pula

Beitrag von Max27 »

Herzlichen Glückwunsch :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Tolle Bilder, klasse Bericht, gerne mehr :zwinker:
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph