Hallo.
Ich habe beim Vergaserausbau gesehen dass eine Feder und eine Kugel bei der Chokestange fehlt. Ich habe gelesen dass eine Feder und Kugel reicht. Trotzdem will ich diese aber ersetzen. Wo kann ich die 2 Teile kaufen? Beim Yamahahändler?
Ich habe jetzt auch herausgefunden dass ich einen 2A2 Vergaser an meiner 4G5 habe. Da muss wohl jemand schon dran gebastelt haben :)))
mfg, void73
Feder und Kugel
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 4G5, XS 400 2A2, DT 125 1F9, XJR 1200 SP '98, Vespa PK50, GSX-R 1100 W
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Feder und Kugel
Vielleicht hat der freundliche Y-Händler sowas. Kostet aber bestimmt. Ich täte nach Alternativen suchen.
Für Kugeln habe ich zB eine Dose mit alten Kugellagern aus Fahrrädern. Da findet sich meistens was passendes wenn ich kleine Kugeln brauche. Frag vielleicht mal beim örtlichen Fahrrad-Händler nach Altlagern.
Für die Feder würde ich jetzt erstmal checken, ob eine Feuerzeugfeder passt. Länge ist ja nicht schwer anzupassen.
Lohnt aber alles nicht, es regnet, da kann man eh nicht Moped fahren
Für Kugeln habe ich zB eine Dose mit alten Kugellagern aus Fahrrädern. Da findet sich meistens was passendes wenn ich kleine Kugeln brauche. Frag vielleicht mal beim örtlichen Fahrrad-Händler nach Altlagern.
Für die Feder würde ich jetzt erstmal checken, ob eine Feuerzeugfeder passt. Länge ist ja nicht schwer anzupassen.
Lohnt aber alles nicht, es regnet, da kann man eh nicht Moped fahren
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Labskaus
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -1978 -
Moin,
die Kugel hat das Maß 1/8Zoll d.h. 0,3175mm. Gibt es beim Harley Händler sicher. Sonst bei ibäh (Ball 1/8) Die Feder kann etwas kleiner sein also 3-3,1mm
die Kugel hat das Maß 1/8Zoll d.h. 0,3175mm. Gibt es beim Harley Händler sicher. Sonst bei ibäh (Ball 1/8) Die Feder kann etwas kleiner sein also 3-3,1mm
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 4G5, XS 400 2A2, DT 125 1F9, XJR 1200 SP '98, Vespa PK50, GSX-R 1100 W
Ich habe auf der Arbeit (Druckerei) ein Kugellager aufgemacht und hatte Glück.
Jetzt habe ich noch 7 Kugeln auf Reserve. Manchmal muss man auch Glück haben und
nicht nur Pesch, wie eine kaputte Zündspule :(
void73
Jetzt habe ich noch 7 Kugeln auf Reserve. Manchmal muss man auch Glück haben und
void73
- Labskaus
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -1978 -
naja, Zündspulen gibt es ja noch in Neu für überschaubares Geld.void73 hat geschrieben:Ich habe auf der Arbeit (Druckerei) ein Kugellager aufgemacht und hatte Glück.
void73