Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
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Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
Hallo ich habe mal ne ganz dumme frage und zwar habe ich nun bei 3 motoren getestet an meiner 12 e und habe ich an allen motoren + einen ersatz zylinder über all ca 8 bar drauf eigendlich sollen es ja 11 bar sein. Im vorraus war an allen motoren das richtige ventilspiel eingestellt die nockenwellen auch ventile eingeschliffen die sind auch dicht. Ich glaube nicht das an allen motoren die kolbenringe verschlissen sind ich habe bei meinen orginal Motor den zylinder hohnen lassen + neue ringe aber ich habe da auch die gleichen werte. Nun zur frage da ich billiges öl nehme SAE 10W -40 API SG/CF kann das sein das durch das öl Kupplung nicht richtig geht und dadurch keine richtige leistung überträgt? Rutschen tut die kupplung aber wärend der fahrt nicht!
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Re: Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kompressionsmessung (das meinst Du doch mit 8 bzw. 11 bar, oder?) und einer rutschenden Kupplung nicht so ganz
Ich möchte bei allen Motoren nicht ausschließen, dass vielleicht doch die Kolbenringe durch sind, bzw. die Ventile nicht richtig eingestellt sind.
Wenn Du aber sagt, es ist alles perfekt eingestellt/einegschliffen und es sind neue Kolbenringe verbaut (zumindest ja bei einem Motor) würde ich mal das Prüfgerät prüfen ;-)
Ich möchte bei allen Motoren nicht ausschließen, dass vielleicht doch die Kolbenringe durch sind, bzw. die Ventile nicht richtig eingestellt sind.
Wenn Du aber sagt, es ist alles perfekt eingestellt/einegschliffen und es sind neue Kolbenringe verbaut (zumindest ja bei einem Motor) würde ich mal das Prüfgerät prüfen ;-)
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Re: Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
wie hast du denn die kompression gemessen? kalt/warm, Drosselkappen auf/zu?
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Re: Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
Hallo
Ja gemessen habe ich die kompression im kalten und im warmen mit offenen drosselklappen und im warmen zustand ist es ca ein halbes bar mehr! Was mir aber aufgefallen ist das bei jeden Motor beim fluchten der nockenwellen die einlassnocke nicht im lot steht (markierung auf markierung) sondern ein müh zu spät versetze ich die um einen zahn in richtung markierung Steht sie dann auf zu viel zu früh!
Ja gemessen habe ich die kompression im kalten und im warmen mit offenen drosselklappen und im warmen zustand ist es ca ein halbes bar mehr! Was mir aber aufgefallen ist das bei jeden Motor beim fluchten der nockenwellen die einlassnocke nicht im lot steht (markierung auf markierung) sondern ein müh zu spät versetze ich die um einen zahn in richtung markierung Steht sie dann auf zu viel zu früh!
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Re: Durch Falsches getiebeöl Kompressionsverlust?
So habe mal paar Fotos gemacht von den Motor der gehohnt wurde und eine neue steuerkette bekommen hatte!
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