Nachtrag Nr. 3:
wie schon fast zu befürchten hat die 28€ Digitalanzeige nur von 12:00 Uhr bis Mittag gehalten.
Bei laufendem Motor hat die Anzeige komplett gesponnen und nach 30 Minuten Betrieb
ist dann die Elektronik komplett gestorben
Also nächster Versuch mit einem Eigenbau.
0,56" Display bis 450° aus China besorgt (12€)
Den mitgelieferten PT100 Sensor kann man für den Zweck vergessen
also noch einen Professionellen PT100 Sensor in M6 V2A und
Fiberglas Isolation in Stahlflex bis 400° besorgt (14€)
(alles in Zweidrahttechnik)
Das alte VDO Gehäuse, was ich ja eh schon zur Ursachenforschung aufgebördelt hatte
dient nun als Gehäuse für das neue Display.
Dazu den Rahmen des Displays an zwei Ecken einsägen und entfernen.
Die jetzt lose Streuscheibe mit ein wenig nicht ausdünstendem Klebstoff (Pattex Repair Extreme)
am Rand wieder fixieren und in den Blendring einkleben.
Zwei Halbmonde aus ABS schneiden und den Freiraum oben und unten damit abdecken.
(mit Kleber Fixieren)
Das Gesamtkunstwerk von hinten mit Heißleber zusammen backen und non vorne
alles mit matt schwarzem Lack angleichen.
Nach dem Trocknen Glasscheibe und Ring aufsetzen und wieder zubördeln.
Da sich der Sensor mit seiner 2m Leitung beim Motorwechsel natürlich nicht mehr herausdrehen
läßt, hat die Leitung unter dem Motor noch eine Wasserdichte AMP Verbindung bekommen.
(Das Heraustrennen eines Stückes der Stahlflexleitung und das Abisolieren der hauch dünnen
Drähte mit Fiberglasmantel war der schwierigste Teil der Geschichte)
Nu bin ich mal gespannt
Das grosse Display ist verbaute mit 0,56"
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