Ostern vorverlegt und Weihnachten und Geburtstag fallen auf den selben Tag...
...die dazugehörige Vollverkleidung wollte ich nicht erwerben, dieses Monocoque allerdings
musste ich für meine "eig.-nur-zum-fahren-XS" absolut haben...
Ich bin am überlegen ob ich es im orig. 80er blau lacken lasse und das orig. dekor drauf mache...
Weitere Sachen sind in planung und werden wenn verbaut mit Fotos bedacht...
CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustelle
Moderator: Käfertönni
- flat
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Lass da bloß die Finger von oder geb es mir. Ich geb dir dann meines zum Verhuntzen!
- Gemamo
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Laß das bloß so, das sieht noch so klasse aus.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- flat
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
jo umso länger ich auf dieses Dekor schaue, um so mehr gefällt mir das orig. ...
(dann muss ich mich halt bei machen und die paar Macken ausbessern... ...wird schon!)
BTW: wer noch die dazugehörige orig. Verkleidung sucht und evtl. kaufen möchte,
sollte kurz eine PN senden, dann kann ich evtl. den Kontakt weitergeben...
(ist ein alter Yamahahändler der schon in Rente ist
und nun seinen Dachboden entrümpelt... )
Ich wünsche allen ein gutes Osterfest...
(dann muss ich mich halt bei machen und die paar Macken ausbessern... ...wird schon!)
BTW: wer noch die dazugehörige orig. Verkleidung sucht und evtl. kaufen möchte,
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Ich wünsche allen ein gutes Osterfest...
Gruß von Nico
- flat
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Oh man, die Sonne ballert und ich amöbe hab das einzige Mopped das läuft und getüvt ist auseinander gebastelt...
Egal, man hat ja sonst niXS zu tun...
Hier mal ein Vorherbild...
Einmal Monocoque "aufgelegt"...
(solangsam muss ich mal zusehen das ich nach Dortmund komme um meine
RS2 Pichler-Platten abzuholen! )
Gestern hab ich beim M-Lenker montieren festgestellt das das Teil wohl erstmal im Regal bleibt...
...ist zu eng, die Griffe liegen paralell L+R am Tank an ohne je den Lenkkopfanschlag zu berühren
so geht das nie durch den TüV!
Nun hab ich erstmal für den "übergang" den LSL LS1 SPORT TOURER draufgepakt der ist nur minimal sportlicher als der orig. da ist genug luft für die Pfoten!
Dann hab ich mal noch die Gasgriffhülse von ihren Stegen befreit und rundgefeilt... (damit die neuen Griffe drauf gehen!)
Das nächste Prob ist die orig. Bremspumpe die mit dem Drehzahlmesser "kolidiert",
die fliegt raus und wird gegen eine der neuren Nissin mit ext. Flüssigkeitsbehälter ersetzt.
Mal schauen gleich erst mal raus und weiter geht die Bastelstunde...
(gut wenn man schon soviele Sachen liegen hat.)
Bis demnächst, euch allen einen guten Ostersonntag!
PS: kann mir einer aus der Monocoquefraktion sagen wie die fordere Befestigung
an der Tankhaube aussehen soll... hab da nur zwei so kleine Nippel dran...
und habt ihr noch irgendwie moosgummi zwischen rahmen und Monocoque gefüttert oder blank aufgelegt!? Danke für eure hilfe im Voraus
Egal, man hat ja sonst niXS zu tun...
Hier mal ein Vorherbild...
Einmal Monocoque "aufgelegt"...
(solangsam muss ich mal zusehen das ich nach Dortmund komme um meine
RS2 Pichler-Platten abzuholen! )
Gestern hab ich beim M-Lenker montieren festgestellt das das Teil wohl erstmal im Regal bleibt...
...ist zu eng, die Griffe liegen paralell L+R am Tank an ohne je den Lenkkopfanschlag zu berühren
so geht das nie durch den TüV!
Nun hab ich erstmal für den "übergang" den LSL LS1 SPORT TOURER draufgepakt der ist nur minimal sportlicher als der orig. da ist genug luft für die Pfoten!
Dann hab ich mal noch die Gasgriffhülse von ihren Stegen befreit und rundgefeilt... (damit die neuen Griffe drauf gehen!)
Das nächste Prob ist die orig. Bremspumpe die mit dem Drehzahlmesser "kolidiert",
die fliegt raus und wird gegen eine der neuren Nissin mit ext. Flüssigkeitsbehälter ersetzt.
Mal schauen gleich erst mal raus und weiter geht die Bastelstunde...
(gut wenn man schon soviele Sachen liegen hat.)
Bis demnächst, euch allen einen guten Ostersonntag!
PS: kann mir einer aus der Monocoquefraktion sagen wie die fordere Befestigung
an der Tankhaube aussehen soll... hab da nur zwei so kleine Nippel dran...
und habt ihr noch irgendwie moosgummi zwischen rahmen und Monocoque gefüttert oder blank aufgelegt!? Danke für eure hilfe im Voraus
Gruß von Nico
- Gemamo
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Für den Lenker gibt es Lenkanschläge. Da habe ich schon 2 Stück für Forenmitglieder nachgebaut.
Vordere Befestigung? Das ganze Monodingsda wird nur mit 4 sichbaren Schrauben befestigt.
Bei mir ist die Tankhaube mit popeligem Schaumstoff gefüttert.
Vordere Befestigung? Das ganze Monodingsda wird nur mit 4 sichbaren Schrauben befestigt.
Bei mir ist die Tankhaube mit popeligem Schaumstoff gefüttert.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Moin Gerd:
quelle: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... nation.pdf
da steht was von nem Schnipsegummi...
Zumal wie soll das teil abfliegen wenn mann das teil an den vier Bohrungen festschraubt und man draufsitzt...
@Lenkanschläge: das ist ein gutes Angebot, ich hät gern 3 Stück !
(das ist bestimmt diese "Aufsteckklammer" die über den orig. Lenkanschlag geschoben wird oder!?)
BTW: hat einer einen Aufbockgriff für Links oder kann mir Gerd evtl. was schweißen!? *lieb kuck*
PS: hab niXS geschaft, hab mich heute den ganzen Tag um meine kleine gekümmert, meine Frau
hat sich nen Virus eingefangen, tolles Ostern...
quelle: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... nation.pdf
da steht was von nem Schnipsegummi...
Zumal wie soll das teil abfliegen wenn mann das teil an den vier Bohrungen festschraubt und man draufsitzt...
@Lenkanschläge: das ist ein gutes Angebot, ich hät gern 3 Stück !
(das ist bestimmt diese "Aufsteckklammer" die über den orig. Lenkanschlag geschoben wird oder!?)
BTW: hat einer einen Aufbockgriff für Links oder kann mir Gerd evtl. was schweißen!? *lieb kuck*
PS: hab niXS geschaft, hab mich heute den ganzen Tag um meine kleine gekümmert, meine Frau
hat sich nen Virus eingefangen, tolles Ostern...
Gruß von Nico
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M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: AW: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbau
*originalhaltegriffausderschrottkistefisch*
Wohin soll ich es schicken? Anschweissen muss man aber so oder so, oder?
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
Wohin soll ich es schicken? Anschweissen muss man aber so oder so, oder?
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
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- Gemamo
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Der linke Griff läßt sich mit Monodingsbums nicht montieren. Alles, was man da bastelt, sieht verboten aus.
Wenn Du aber eine gute Idee hast, dann sag Bescheid.
3 Stück? Bescheidenheit ist eine Tugend.....aber sonst alles gut bei dir?
Dauert aber etwas
Wenn Du aber eine gute Idee hast, dann sag Bescheid.
3 Stück? Bescheidenheit ist eine Tugend.....aber sonst alles gut bei dir?
Dauert aber etwas
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: AW: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbau
Tja, monocoque und hauptstaender...das ist das eigentlich verbotene. Der dann notwendig gewordene haltegriff ist dann wohl nur noch das topje.
Ich werde den griff wohl zuruecklegen. Oder, flat?
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
Ich werde den griff wohl zuruecklegen. Oder, flat?
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
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