Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
juergi76
Mitglied
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Beitrag von juergi76 »

so die zweite große Hürde wurde soeben erfolgreich bewältigt - TÜV EINTRAGUNGEN!!!!! :anbet:

Eingetragen wurden:
-Fussrasteranlage
-gekürzter Rahmen
-Lenker
-Stahlflexleitungen vo und hi
-Einmannhöcker
-seitliches Kennzeichen
-metrische Reifengröße

und fast das Beste daran

-meine Louis-Universal-Endschalldämpfer mit 96dB bei 4600U/min! :zoumzeng:

Darauf jetzt erst mal :drunken: :biggrin: :-) :raz_smil: :frech19:

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Beitrag von espresso_xs »

Großartig

Ich trink eins auf dich
Wie viel Messabstand war da denn vorhanden? Was steht im Fahrzeugschein? Fußrastenanlage...welche haste da?

juergi76
Mitglied
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Beitrag von juergi76 »

Abstand ca. 1m, 45° nach außen.

Rest siehe Bilder!
Anbei auch der Katalog der noch bei solchen Eintragungen abgeprüft werden muss bzw. nach was geprüft wurde!

ach ja...vergessen zu fotografieren... Personen nur noch 1 und eben die Lautstärke bei halber Drehzahl 96dB.

Erkennung des Auspfuffs lediglich Sonderauspuff 2 in 2 und Länge = xxx und Durchmesser = XXX

so muss das sein ! :;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lbp71
Mitglied
Motorradmodell: ...XS360"Patina-Queen"
Kawasaki KX 450 F

Beitrag von lbp71 »

Glückwunsch das steht mir noch bevor!!
Was bei mir alles bemängelt wurde da bekommst Du echt Plack!!!!
Am Donnerstag habe ich nen Termin - bin mal gespannt!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp71)

Lautenquäler
Mitglied
Motorradmodell: XS400 2A2

Beitrag von Lautenquäler »

lbp71 hat geschrieben:Glückwunsch das steht mir noch bevor!!
Was bei mir alles bemängelt wurde da bekommst Du echt Plack!!!!
Am Donnerstag habe ich nen Termin - bin mal gespannt!!!

Hallo
Obacht in Hessen, falls dein Vorhaben unter die vergehen der Bündelungsbehörde fallen sollte kann es Sinn machen das Fahrzeug erstmal in einem anderen Bundesland zuzulassen, dazu einfach mal nach Bündelungsbehörde googeln und das ist kein Aprilscherz.
gruß
Hartmut
Der das mit ner Gasanlage durch hatte.

Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Lautenquäler hat geschrieben: Obacht in Hessen, falls dein Vorhaben unter die vergehen der Bündelungsbehörde fallen sollte kann es Sinn machen das Fahrzeug erstmal in einem anderen Bundesland zuzulassen, dazu einfach mal nach Bündelungsbehörde googeln und das ist kein Aprilscherz.
Stimmt, die Burschen sind mal so richtig finster drauf. Bei Gesprächen mit Kollegen aus Hessen haben wir immer alle die Nackenhaare hochstehen :waller_:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

lbp71
Mitglied
Motorradmodell: ...XS360"Patina-Queen"
Kawasaki KX 450 F

Beitrag von lbp71 »

...ich will einfach nur ne 360er zulassen! Kurzes Heck, jetzt seitliches Nummernschild, jetzt originale Lufis, origibale Suspuffanlage, originale Fußrasten...Ich könnte echt Kot... Bei den Vögeln hier in Hessen...!!! Pure Willkür!!!

Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp71)

Lautenquäler
Mitglied

lbp71 hat geschrieben:...ich will einfach nur ne 360er zulassen! Kurzes Heck, jetzt seitliches Nummernschild, jetzt originale Lufis, origibale Suspuffanlage, originale Fußrasten...Ich könnte echt Kot... Bei den Vögeln hier in Hessen...!!! Pure Willkür!!!

Nuja, die Prüfer trifft ja nicht mal ne Schuld, nur hat es den Eindruck sie seien jetzt überflüssg weil alle Papiere nochmals be der Bündelungsbehörde geprüft werden bevor etwas entgültig eingetragen wird und wenn ein Prüfer meint es ist in Ordnung mit dem schicken Auspuff ohne Gutachten dann kann die Bündelungsbehörde durchaus anders entscheiden und das völlig ohne fachliche Kompetenz vom Schreibtisch aus :waller_:
Und ich hatte noch Glück weil zumindest alles Zulassungsfähig war und im Lahn Dill Kreis die Zulassungsstelle direkt mit der Bündellungsbehorde zusammenarbeitet, es soll Kreise geben da braucht es einige Anläufe weil man sich persönlich mit der Behörde auseinandersetzen muss.
Ich war beim zweiten Anlauf durch nachdem mein Tüvprüfer denen am Landratsamt ein paar warme Worte auf den Weg gab, und natürlich Kopien der Unterlagen zur Gasanlage welche normal beim Tüv verbleiben.
Gruß
Hartmut

FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige

Beitrag von FrankWw »

lbp71 hat geschrieben:...ich will einfach nur ne 360er zulassen! Kurzes Heck, jetzt seitliches Nummernschild, jetzt originale Lufis, origibale Suspuffanlage, originale Fußrasten...Ich könnte echt Kot... Bei den Vögeln hier in Hessen...!!! Pure Willkür!!!

Im Zweifelsfall hast du es ja auch nicht so weit bis RLP.

Um genau zu sein ca. 75 Min bis zu meinem Tüv.
Ich weiß das dort auch schon xs650 umbauten aus NRW abgenommen worden sind. :biggrin:
Der Chef von der Prüfstelle ist was Motorräder betrifft recht kompetent.

Alle Arbeiten müssen sauber und korrekt ggf. nachvollziehbar ausgeführt sein.
Das Motorrad muss sauber sein (Im Dreck kann man keine Mängel sehen ---Urton)
LKL, Schwinge spielfrei und die Bremse sollte top sein.
Klar, das Ganze muß im zulassungsfähigem Rahmen liegen.
Pech hat man wenn die "Praktikanten" da sind, vor allem mit Alteisen :->
Da fahre ich nie wieder hin wenn der Chef nicht im Hause ist und selber die Motorräder macht.

Wäre noch eine Option wenn de Hesse nit wolle :zuck:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Lautenquäler
Mitglied

Hallo Frank
Du musst sie aber auch dann wenigstens einen Tag bei euch zulassen, nur Tüv in nem anderen Bundesland bringt rein gar nichts, das Möp müsste mit einer Zulassung aus nem anderen Bundesland zugelssen werden, erst dann ist die Bündelungsbehörde entmachtet :waller_:
In meinem Fall war der Gasanlagenbauer der mich betreute und somit auch der eintragende Tüv in NRW, ich weis niicht mal ob das System Bündelungsbehörde auch greift wenn es ein Prüfer aus Hessen abgenommen hat, so einfach wars dann bei mir auch nicht.
Jedenfalls fragt man sich ernsthaft was da an Hirn gebrannt haben muss, sich einen solchen Schwachsinn auszudenken.
Also so ein Ing beim Tüv, der hat ja auch was gelernt und der wird jetzt quasi von so ein paar Leuten einer Hesseninternen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme entmündigt.
Ach ich könnte gar nicht aufhören mich drüber aufzuregen und wie gesagt, ich hatte noch Glück.
Es ist Traumatisierend, füllt vermutlich ganze Psychiatrien.
gruß
Hartmut

Antworten